traffic Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 guten tag, gibt es eine reelle chance eine anstellung als linienpilot ab dem alter von 40 zu bekommen...? wo bekomme ich einen ausbildungsplatz? danke für eure inputs! traffic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo traffic (spez. Vorname aber anyway ;)) gibt es eine reelle chance eine anstellung als linienpilot ab dem alter von 40 zu bekommen...? Ja gibt es, aber nur wenn Du bereit bist überall auf der Welt zu arbeiten, nicht wählerisch beim Fluzeugtyp bist und anstelle eines Gehaltes auch mit einer "Überlebensprämie" zufrieden bist. Die Ausbildung zum Piloten von rund 100'000 plus/minus must du aber selbstverständlich selber berappen. wo bekomme ich einen ausbildungsplatz? Diverse Flugschulen bilden Dich jeder Zeit zum Linienpiloten (ATPL) aus. Die Firma "Google" hilft Dir bei der Suche sicher gerne weiter. Übrigens wird von einem Piloten auch ein gewisses Mass an Selbständigkeit verlangt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Zudem sollte ein Pilot, egal welchen Alters, der Gross- und Kleinschreibung mächtig sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ach Leute, diese Häme ist doch überflüssig bei der Begrüßung neuer Interessierter. Wer helfen will schreibt was, wer nicht verkneift sich´s. Herzlich, Berni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Die ATPL-Ausbildung ist nach 40 machbar. Eine Airline wird dich nicht mehr einstellen. Ohne entsprechende Erfahrung zählt ein Frozen ATPL nicht viel. Es sind noch genügend junge Piloten auf dem Markt, die einen Job suchen und für ein Taschengeld arbeiten. Die Chance dass du einen Job bekommen könntest ist vorhanden, aber sehr gering. Und ganz besonders in der Fliegerei gilt:" There's no free lunch." L.G. Benno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traffic Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo traffic (spez. Vorname aber anyway ;)) Ja gibt es, aber nur wenn Du bereit bist überall auf der Welt zu arbeiten, nicht wählerisch beim Fluzeugtyp bist und anstelle eines Gehaltes auch mit einer "Überlebensprämie" zufrieden bist. Die Ausbildung zum Piloten von rund 100'000 plus/minus must du aber selbstverständlich selber berappen. Diverse Flugschulen bilden Dich jeder Zeit zum Linienpiloten (ATPL) aus. Die Firma "Google" hilft Dir bei der Suche sicher gerne weiter. Übrigens wird von einem Piloten auch ein gewisses Mass an Selbständigkeit verlangt. hallo modellflieger des arroganten feinfühlige welt ist doch wohltuend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ich kenne jemanden, der hat noch mit >50 das ATPL gemacht und ist geflogen, bis er altersbedingt gegroundet wurde. Er war allerdings schon 'sein Leben lang' in der Kleinfliegerei. Wie er es geschafft hat an nen Job im Cockpit zu kommen habe ich nie gefragt. Vielleicht gab's zu der Zeit gerade einen Mangel an Piloten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 hallo modellfliegerdes arroganten feinfühlige welt ist doch wohltuend... Im Gegensatz zu Dir unterschreibt "modellflieger" seine Beiträge mit dem realen Namen. PS: Aufgrund Deines zweiten Beitrags würde ich sagen: Nein, Du wirst keine Chance haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Solche Postings wie ganz oben ziehen doch die Stirn automatisch in Runzeln. Was ist die Situation des Schreibenden? Familie? Finanzielles? Steckt er in der Midlife-Crisis? Hat er keinen Job? Will er sich bewusst verändern? Fragt er nur ohne weitere Absichten, damit die Selbstvorwürfe, sich den Bubentraum nicht schon viel früher verwirklicht zu haben, endlich aufhören zu nagen? Diese paar wenigen anonymen Zeilen kann man fast nicht ernst nehmen. Entweder steckt da viel mehr dahinter, dann wäre zB eine Berufsberatung fällig, oder auch ein Gespräch mit psychologischen Spezialisten. Jedenfalls mehr als ein solcher Forenbeitrag. Oder aber der Schreibende meint die Frage nicht ernst und dann vergeuden jene hier ihre Zeit, die sachlich und ausführlich antworten. Die Eingangsfrage hat Roger in gebührender Ausführlichkeit beantwortet, mehr brauchts ja gar nicht. Don't feed the troll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hey Mirko Genau das hab ich auch gedacht, aber ich dachte das zu schreiben ist to mutch bzw. führt zu weit. Aber für die Zukunft werd ich mir wieder sagen "weniger ist mehr" und mich nicht für nichts aufregen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Was ist die Situation des Schreibenden? Familie? Finanzielles? Steckt er in der Midlife-Crisis? Hat er keinen Job? Will er sich bewusst verändern? Braucht uns das alles zu interessieren? Wieso schreiben wir ihm nicht einfach ne höfliche Antwort hin? Er braucht wohl keine Lebensberatung. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 guten tag,gibt es eine reelle chance eine anstellung als linienpilot ab dem alter von 40 zu bekommen...? wo bekomme ich einen ausbildungsplatz? danke für eure inputs! traffic Hallo Traffic Bist Du noch da ? Liest Du noch mit, nach der "überaus freundlichen" :009: Begrüssung hier im Forum ? Zu meinen (prägenden) Erlebnissen: Ich hab's, vor jetzt schon 11 Jahren, im Alter von damals 41, in den USA versucht. Damals machten viele "US-Pilotenfabriken" hier in Europa "agressiv" Werbung um neue Kundschaft zu finden, mit dem Versprechen, dass man nach Durchlaufen Ihres "Comercial Pilot Programs" dann gleich bei "Ihrer" Airline einen Job als Pilot hätte, es wäre ein so hoher Bedarf auf dem US-Markt ! :009: "And now guess what happened ?!?!" :rolleyes: Ich bin tatsächlich dann als SIC (Copilot) auf einer Beech 1900C im Kurzstreckenverkehr geflogen. Soweit so gut, aaaaaaber ....:003: Ich hab dafür BEZAHLT, um arbeiten zu dürfen ! Man nannte das dann "weitere Ausbildungskosten" oder so ...... :confused: Nachdem dann irgendwann "Ebbe" in meinem kleinen Geldbeutel war, war eigenartigerweise auch mein Vertrag zu Ende und der Heimflug stand an, da dann auch mein Visum ungültig wurde. Ich denke mal, dass die Situation heute wohl eher NICHT besser geworden ist. Ich kann Dir hier auch nur meine persönlichen Erfahrungen aus den USA darlegen. .....nach dem Motto ausser Spesen nichts gewesen :mad: Gruässs Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo, Kenne jemanden, der mit Ende 40 noch eingestiegen ist (vor mehreren Jahren allerdings) und nun PIC auf einer betagten Citation in der Bedarfsfliegerei ist. Wenn man Idealist ist und es einem um's Fliegen geht (das Feeling mit Jet auf FL 40 und die Sonne geht unter und scheint auf Wolken 8/8) UND man es sich quasi als eine Art Hobby zu leisten vermag, dann kann man es wohl noch ins Auge fassen. Ist so wie beim Aktien-Spekulieren: Man muß es finanziell locker verkraften können, wenn man die Kohlen letztendlich doch versenkt hat. Karriere im klassischen Sinne (vom Heuwender bis zur Queen of the skies) ist, wie andere bereits geschrieben haben, wohl nicht mehr drinnen. Wer im "besten" Alter EUR >70.000 zu "versenken" hat, legt bzw. spart nochmal soviel drauf und kauft sich lieber ein nettes gebrauchtes Fahrtensegelboot und genießt die blaue Lagune, anstatt sich mit 22 jährigen Rookies um den rechten Platz in einem Turboprop zu raufen :009: Gruß Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Zudem sollte ein Pilot, egal welchen Alters, der Gross- und Kleinschreibung mächtig sein... hm, da bin ich anderer meinung. heutzutage ist es im "online"-bereich durchaus üblich alles klein zu schreiben. ich tu das hier auch seit langem - mich hat noch niemand "angepfurrt"...find das schon seeeehr kleinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 hm, da bin ich anderer meinung. heutzutage ist es im "online"-bereich durchaus üblich alles klein zu schreiben. ich tu das hier auch seit langem - mich hat noch niemand "angepfurrt"...find das schon seeeehr kleinlich. So ein Bullshit! Wir sind doch im FF, hallo?? Das ist v.a. gut für die jüngeren unter uns, die vielleicht mal wissen sollten, wie man richtig schreibt. :001: Wir wissen ja wie's geht, aber warum sind wir kein Vorbild? Sonst kann man gleich die Grammatik abschaffen und es wird halt irgendwie geschrieben, wie's einen grad passt. :001::001::001: Kein Wunder kann heute niemand mehr Rechtschreibung. V.a. aus der jüngeren Generation. Die hängen im Internet rum und lesen solchen Mist. Pff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 So ein Bullshit! Wir sind doch im FF, hallo?? Das ist v.a. gut für die jüngeren unter uns, die vielleicht mal wissen sollten, wie man richtig schreibt. :001: Wir wissen ja wie's geht, aber warum sind wir kein Vorbild? Sonst kann man gleich die Grammatik abschaffen und es wird halt irgendwie geschrieben, wie's einen grad passt. :001::001::001: Kein Wunder kann heute niemand mehr Rechtschreibung. V.a. aus der jüngeren Generation. Die hängen im Internet rum und lesen solchen Mist. Pff Ach Gott es war schon vor mehr als 20 Jahren als ich mit DFÜ angefangen habe üblich online alles klein zu schreiben - weisst du wieso? die ersten Terminals (noch viel früher) hatten gar keine Gross-/Kleinschreibung, SONDERN NUR GROSSSCHREIBUNG. Aber da ist konsequente Kleinschreibung wohl angenehmer. Tja, ich musste die Kleinschreibung auch wieder aufgeben, da man plötzlich nur noch darüber diskutieren konnte statt über die eigentlichen Themen. Hab ja gar nicht gewusst dass wir hier nun die Funktion der Schule übernehmen sollen. Nun denn: Auf eigene Gefahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 es wird halt irgendwie geschrieben, wie's einen grad passt. wenn schon, einem, bitteschön. Es handelt sich hier um ein Dativobjekt. Kein Wunder kann heute niemand mehr Rechtschreibung. V.a. aus der jüngeren Generation. Die hängen im Internet rum und lesen solchen Mist. Pff Richtig. Kinder, lest wieder mehr Bücher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 wenn schon, einem, bitteschön. Es handelt sich hier um ein Dativobjekt. Das ist eben eine typische Übersetzung aus dem schweizer Mundart. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorbeen Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Das ist eben eine typische Übersetzung aus der schweizer Mundart. :) Wenn schon, denn schon! ;) Schaut man sich in anderen etablierten Foren um (egal auf welche Themen sie bezogen sind) , so ist eigentlich überall die internettypische Kleinschreibung geduldet.. Man sollte sich nicht zu sehr anstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge