betzjan29NRN Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ein herzliches Hallo an alle Gäste und Mitglieder hier im Forumnach dem ich ja 12 Januar in Alicante war (siehe eigener Tripreport) hatte ich noch einen Trip vor: und zwar wollte ich meine Eltern besuchen, da mich mein Vater zu einem Kurzurlaub nach Südtirol eingeladen hatte (Kost und Logie waren frei in einem schönen 4 Sterne Hotel). Dazu musste ich aber erst einmal mit Ryanair vom Airport Weeze über London-Stansted zum Allgäu Airport fliegen, war nicht teuer alle 4 Flüge kosteten insgesamt 40 €. Also stand ich am 14 Januar morgens um 3 Uhr auf, um mich von einer Kollegin zum Airport Weeze mitnehmen zu lassen. Der Flug nach Stansted wurde pünktlich abgefertigt und bereits kurz vor 7 Uhr stand ich vor der Boarder Immigrations Control in London Stansted Airport. Nach ich die 3 Stunden Wartezeit durch Musikhören, Bummeln und Essen bzw. Internetsurfen erledigt hatten, ging ich um 10:30 Uhr zum Gate für den Flug nach FMM, zwischendurch guckte ich immer mal wieder ins Internet um die genauen Verlauf der Rotation für die Maschine nach FMM zu beobachten. Schließlich kam die reinkommende Riga mit 5 Minuten Delay rein, so waren wir erst um 12:35 Uhr (planmäßig 12:05 Uhr ) Airborne. Um 14:45 Uhr ertönte aus dem Cockpit die Durchsage: "Cabin Crew, Seats for Landing", um 15:10 Uhr schließlich fiel ich meinem Vater in die Arme. Am Sonntag den 17 Januar schließlich brachen wir nach einem reichhaltigen Mittagessen zum Urlaub in das wunderschöne, schneereiche bzw. sonnige Südtirol auf. Falls sich da unten jemand auskennt: Die Route war: GERMARINGEN - GARMISCH-PARTENKIRCHEN - SEEFELD - ZIRLER BERG - INNSBRUCK - BRENNER - EISACKTAL Zwischendurch schoß ich ein paar Fotos: unser Fahrzeug with Natural Power kurz nach der österreich-italienischen Grenze machten wir eine kurze Pause um frische Luft zu schnappen :D , und um wieder die schöne Landschaft festzuhalten Am späten Nachmittag gegen 16:30 Uhr erreichten wir unser Hotel und gingen nach einer kleinen Besichtigung aller Räume in unsere Zimmer um uns ein bischen aufs Ohr zu legen Am nächsten Tag wie auch an den anderen 2 Tagen erwartete uns strahlender Sonnenschein, zuerst fuhren wir ins 30 KM entfernte Skigebiet KRONPLATZ hier eine kleine Übersicht Auch von dem Skigebiet bzw. der Umgebung gibt es einige Fotos: Mittags machten wir auf einer kleinen Hütte eine Pause um uns zu stärken um dann mit frischen Kräften in den Nachmittag zu starten: Auf dem Rückweg am späten Nachmittag zum Hotel fiel mir direkt an der Bundesstraße noch eine alte Ruine auf, die ich sofort als Bild festhielt: Abends ging ich dann noch in den Wellneßbereich des Hotels mit Hallenbad und Whirlpool, der folgendermaßen aussieht: Am nächsten Tag fuhren wir ins Gardatal, für den 2 Skitag, hier ein kleiner Überblick über das Skigebiet: Kurz nach dem Aussteigen aus dem Auto hielt ich wieder die unglaublich schöne Landschaft fest Nachmittags machten wir auf einer schönen Hütte Rast und betrachteten das schöne Sella-Massiv: Nochmal ein Blick zurück Für das letzte Abendessen im Hotel wurden italienische Gerichte aufgetischt, und dass war der Nachtisch Den letzten Tag verbrachten wir am Hausberg von Brixen, der größten Stadt im Eisacktal, hier ein Bild vom Gebiet An der Bergstation angekommen machte ich mal erstmal ein paar schöne Aufnahmen Und auch an diesem Tag machten wir auf einer schönen Hütte (Rossalm) wieder Rast, und auch ein paar Aufnahmen Und auch das Essen war sehr lecker Eine Liftstation Und zum Schluß seht ihr mich in Action auf dem Snowboard So dass soll es an Bildern gewesen sein, am gleichen Tag noch machten wir uns um 16:30 von der Talstation Plose auf den Heimweg ins Allgäu, über die ROUTE BRIXEN - BRENNER - INNSBRUCK - TELFS - FERNPASS - FÜSSEN - GERMARINGEN. Am nächsten Tag gegen Mittag fuhren wir wieder zum Allgäu Airport für die Heimreise, ich verabschiedete mich von meinem Vater und konnte wieder warten natürlich war der Arrival von STN wieder mit 20 Minuten Delay verzeichnet, wirklich ich mache mal drei Kreuze, wenn der Umlauf mal pünktlich. Aber um 16:00 Uhr stand ich schon wieder bei der Boarder Immigrations Control in London-Stansted. Wieder 3 Stunden Wartezeit, wieder verbrachte ich die mit Essen, Musikhören und Internetsurfen. Unser Flug von STN-NRN verlief absolut pünktlich und schon um 23:05 Uhr Local Time setzten wir auf der Runway auf. Nach einer kurzen Fahrt nach Hause fiel ich todmüde ins Bett, und ein tolle, abwechslungsreiche und spannende Reise fand sein Ende. bis die Tage, betzjan27NRN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.