hightower Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo, ich biete einen Platz an für einen "Sonnenauftankflug" nach Locarno. Vorraussichtlich werde ich (wenn das Wetter mitspielt) diesen Samstag, 27.2. nach Locarno fliegen mit einer Cessna C172. Tendentiel sieht es gut aus wg Wetter. Einen Platz hätte ich noch frei. Geplant ist Anflug vormittags via Egadin/Samaden (St. Moritz) auf einen Kaffee, dann direkt nach Locarno zum Mittagessen. Routing nach Hause plane ich mehrere Varianten - sehr wahrscheinlich Gotthard, wenn es Zeit erlaubt und Platz offen, mit Trainingsstop in Ambri. Vorort würde ich am Flugplatz Locarno lecker Pizza essen gehen, einen Smart mieten zu sehr günstigen Konditionen, und nach Locarno rein fahren, Sonne tanken, Gelati essen etc. Abends wäre man wieder in Buttwil bzw ZH. Wenn das Wetter safe mitmacht, wird Flug durchgeführt - sollte die Südstaulage früher eintretten = bedeckt in Locarno, wird der Flug einfach um eine Woche nach hinten verlagert, bis das Wetter mitspielt :-) Autotransfer ab Regensdorf / ZH ebenso möglich. Bei Interesse einfach bei mir melden. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 ... wenn es Zeit erlaubt und Platz offen, mit Trainingsstop in Ambri.... Das kannst du gleich vergessen! Weil... 1. Link to NOTAM LSPM AD CLOSED FROM DEC 1 2009 TO MAR 28 2010 EST (B0148/10 NOTAMR B1204/09 Q) LSAS/QFALC/IV/NBO/A/000/999/4631N00841E005 A) LSPM B) 1002221050 C) 1003280700 EST E) AD CLSD.) 2. aus dem C-Büro Ambri... Ab Ostern bin ich dann dort mit dem Segelfluglager. Dann bist du herzlich willkommen! :008: Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Nachtrag Etwas ganz Interessantes ist vermutlich folgender Event, der eine Woche dauert. Zu beachten ist aber, dass dann sehr sorgfältig auf der Frequenz 118.525 Kontakt aufgenommen wird, da dieser Raum mit Sicherheit gefährlicher ist als sonst. Mountain Gravitiy wird auch dauernd mit zwei 12 - 20 plätzigen, 2-Mots absetzen. Also reger Verkehr auch mit Droppings! Möchtest Du wissen, warum die Vögel singen? August 21-29, 2010 Welcome again to the Mountain Gravity Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Das kannst du gleich vergessen! Weil... 1. Link to NOTAM LSPM AD CLOSED FROM DEC 1 2009 TO MAR 28 2010 EST (B0148/10 NOTAMR B1204/09 Q) LSAS/QFALC/IV/NBO/A/000/999/4631N00841E005 A) LSPM B) 1002221050 C) 1003280700 EST E) AD CLSD.) Hallo, danke für die Info - das hätte ich sowieso spontan in Ambri geprüft und entschieden - bzw heute bei der Flugplanung / Homebriefing bemerkt. Aber hat sich leider eh erlediegt, siehe nächster Post (NOTAM ist noch nicht draussen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo, leider muss ich dieses Wochenende den Event absagen. Die Meteo (Wetter) morgen hätte vorraussichtlich mitgespielt, aber leider ist meine Homebase geschlossen, da wg Tauwetter der Runway eher ein Supf geworden ist. Daher wurde LSZU aus Sicherheitsgründen bis inklusive Sonntag per NOTAM geschlossen :-( Sobald mein neuer Termin steht, poste ich wieder hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.