Zum Inhalt springen

Neuer digitaler A/P

MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen neu installierten voll digitalen Autopiloten in Betrieb genommen.

Ich kann nur sagen WOW! Klasse, dagegen ist der Müll in unseren zertifizierten Maschinchen nicht mal mehr drittklassig, einfach Spitze was das Teil kann!

Und das zu einem Bruchteil der Preise auf dem Markt der zertifizierten...

Markus

Salü Markus

übernimmt das Ding den Flugplan z.Bsp. aus einem Garmin und fliegt ihn dann auch so ab? Welche Source-Geräte sind dazu kompatibel?

Gruss

Heinz

Heinz

Ja, tut es. Das Ding unterstützt sowohl laterale als auch vertikale GPS-Navigation. D.h. der Flugplan wird vom Start bis zur Landung automatisch abgeflogen, inkl. Höhenprofil.

Das Gerät ist mit den meisten EFIS-Systemen (und wohl auch GPS-Geräten) kompatibel (die Steuerkommandi werden vom EFIS via serielle Schnittstelle übertragen). In meinem Fall handelt es sich um ein Chelton EFIS SV Sport:

http://www.cheltonflightsystems.com/EX/overview.html

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...