-Tobias- Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo zusammen Seit längerem komme nun auch ich wieder einmal in den Genuss, die Welt wieder aus der Vogelperspektive zu betrachten. Für mich geht es nämlich am kommenden Donnerstag von Zürich nach London - mit easyJet. Zu dieser Reise habe ich noch ein paar Fragen bezüglich London und easyJet;) > Zur Reise mit easyJet: ich fliege das erste Mal mit dieser Fluggesellschaft. Gepäck musste man ja hinzubuchen, wie sieht es mit dem Handgepäck aus? Kann ich einen Rucksack und zusätzlich ein Notebook (in einer eigenen Tasche) mitnehmen. Bisher habe ich noch nie ein Notebook mit auf die Reise im Flugzeug genommen. Wie sieht das allgemein oder jetzt speziell bei easyJet aus? > Man sagt ja immer, dass London "nicht günstig" ist. Unser Aufenthalt dauert 6 Tage, wobei Hotel und Flug bereits bezahlt wurden. Mit wie viel Pfund muss ich also pro Tag rechnen, damit ich nicht zu wenig £ mitnehme? > Wie sieht es bezüglich Sicherheit in London aus? Ich wollte nämlich meine Spiegelreflexkamera für gute Fotos mit auf die Reise nehmen - oder ist das dort ein begehrtes Diebesgut und sollte ich sie somit besser zu Hause lassen? > Wie sieht es mit der Sicherheit im Hotel (easyHotel) aus? Ist die Sicherheit (Wertgegenstände) dort gewährleistet oder wird es in solchen Hotels auch eher "easy" gehandhabt? Herzlichen Dank für eure Hilfe:005: Liebe Grüsse, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Doktor Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo Tobias, ich versuche mal eine Antwort auf die Geldfrage zu geben: Die Antwort ist: Hängt von deinem Programm ab: Du kannst in London für wenig Geld essen (z.B.: KFC oder Sandwiches ab £2, McDonald's,....) oder du gehts in teure Lokale oder sog. Themen-Restaurants (z.B. Rainforest Cafe http://www.therainforestcafe.co.uk/) Hier ein Link den ich gefunden habe für preiswerteres Essen: http://www.london-budget.com/londoneating/ Um in London voran zu kommen empfehle ich dir eine Travelcard für 7 Tage, du musst nur noch die Anzahl Zonen auswählen ( http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/seasontickets/4805.aspx ) d.h. 7 Tage ab £26 Dann die grosse Frage: In London gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten, die man kurz von aussen anschauen kann, oder die man für ein "wenig" Geld von näherem betrachten kann...Tower-Bridge (£ 7), Westminster Abby (£15), HMS Belfast (£ 12.95), Madame Tussauds (ca. £25),.... Eine immer beliebte Art eine Stadt kennenzulernen ist eine Sightseeing Tour ( http://www.theoriginaltour.com/ ) Kostet aber auch wieder was (ab £19) (Hab ich gemacht, man erfährt sehr viel und ist etwas Gutes, wenn man das erste Mal in London ist, gibt einen guten Überblick über die Stadt) Es gibt in London ein riesiges Angebot an Dingen die man tun könnte, aber vieles ist nicht gerade billig. Ich empfehle dir, einen kleinen Plan aufzustellen, was du wann, wie und wo anschauen möchtest und die Preise ein wenig zu recherchieren und dann schauen was dabei rauskommt, oder du legst dir einen fixen Geldbetrag pro Tag fest (z.B. £50) den du maximal ausgeben willst, und wenn um 12 Uhr das Geld weg ist, läufst du halt rum :005: Hier noch ein Link, der dir ein wenig hilft, nicht gerade die teuersten Dinge auszuwählen: http://www.london-budget.com/ Tut mir leid, die keine bessere Antwort oder fixen Geldbetrag geben zu können.... Ich wünsche dir viel Spass, London ist eine wunderbare Stadt.... Liebe Grüsse Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 > Zur Reise mit easyJet: ich fliege das erste Mal mit dieser Fluggesellschaft. Gepäck musste man ja hinzubuchen, wie sieht es mit dem Handgepäck aus? Kann ich einen Rucksack und zusätzlich ein Notebook (in einer eigenen Tasche) mitnehmen. Bisher habe ich noch nie ein Notebook mit auf die Reise im Flugzeug genommen. Wie sieht das allgemein oder jetzt speziell bei easyJet aus? Die Regelungen bzgl. Handgepäck findest du auf der EasyJet - Seite: Jeder Passagier darf folgendes Gepäck mitführen: * Ein Standard-Handgepäckstück mit den Höchstabmessungen 56x45x25 cm (...) Aus der Schweiz: Ein Stück Handgepäck pro Passagier mit den maximalen Ausmaßen 50x40x20cm. Bitte beachten Sie, dass die Handgepäcksbestimmungen an allen britischen Flughäfen im Anschluss eine Regierungsverlautbarung geändert wurden. Das Handgepäck von Reisenden, die mit easyJet von einem britischen Flughafen aus verreisen, muss folgenden Vorschriften entsprechen: * Erlaubt ist nur ein Stück Handgepäck mit den Abmessungen 55x40x20cm (einschließlich der Rollen, Griffe, Riemen usw.). * Eine Laptop-Tasche gilt als ein Handgepäcksstück - Passagiere, die eine Laptop-Tasche mitführen, dürfen keine weiteren Taschen mit an Bord nehmen. Alle Laptops werden der Hülle entnommen und bei der Sicherheitskontrolle einzeln durchleuchtet. Andere Airlines gewähren durchaus auch zwei Handgepäckstücke (z.B. einen Rucksack und einen sog. "persönlichen Gegenstand" wie Fototasche, Laptoptasche etc.) Da dir die Bodencrew durchaus den Zutritt zum Flieger mit zwei Stücken verwehren kann, würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Schöne Reise! Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 > Wie sieht es bezüglich Sicherheit in London aus? Ich wollte nämlich meine Spiegelreflexkamera für gute Fotos mit auf die Reise nehmen - oder ist das dort ein begehrtes Diebesgut und sollte ich sie somit besser zu Hause lassen? Ist wohl wie in jeder grossen Stadt so: nicht gleich als Touri outen. Und wieso kauft man sich Spiegelreflex-Kameras, wenn man sich dann nicht traut, sie zu gebrauchen? ;) Meine hat schon viele Städte gut überstanden - auch London. :) Ich hänge mir meine auch nie um den Hals (siehe Touri-Alarm) sondern halte sie in der Hand und versorge sie danach wieder im Rücksack oder der Tasche. Kann ich einen Rucksack und zusätzlich ein Notebook (in einer eigenen Tasche) mitnehmen. Ich hab mir einen Rücksack mit integriertem Laptopfach gekauft. So entfällt das lästige 2-Taschen-Prinzip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hat in deiner Familie/Kollegenkreis vielleicht jemand nen Rucksack mit Laptopfach? Nehme meinen Laptop immer so mit, und es war bisher nie ein Problem. Sicherheit in London...also ich bin da schon manchmal mit der Kamera um den Hals rumgelatscht, kein Problem - wirst auch nicht der einzige sein. Nachts alleine auf dunklen Strassen abseits der Touristenspots vielleicht weniger angebracht, aber sonst sollte es kein Problem sein. Was ich mir überlegen würde, ist, wie du das in der U-Bahn handhabst. Im Gedränge stiehlt es sich nämlich leichter. Ich hab mir da angewöhnt, dass ich die Kamera in der kleinen Umhängetasche behalte (nicht etwa im Rucksack, den ich nicht sehen kann) und ggf. auch meine Hand auf diese lege. Zudem habe ich immer eine Hand im Hosensack an der Brieftasche. Viel Spass in London, eine tolle Stadt! (Falls du auf Flugzeuge gucken stehst, nimm mal die U-Bahn bis Hatton Cross und du stehst direkt im Endanflug von Heathrow :)) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 (nicht etwa im Rucksack, den ich nicht sehen kann) Oder Rucksack in der U-Bahn zwischen die Beine. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Tobias- Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo zusammen Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten zu meinen Fragen - hat mir sehr geholfen! Morgen geht es ja bereits los, freue mich riesig auf diese Reise. Liebe Grüsse, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Was meines Erachtens auch lohnenswert ist, ist die National Gallery! :) Der Eintritt ist übrigens frei... Na dann, viel Spass in London - die Stadt hat viel zu bieten! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Viel Spass in London! Falls etwas Frühling herrschen sollte unbedingt gegen Abend in den Hyde Park gehen. Dort herrscht reges treiben, es wird Sport gemacht und man kann gemütlich auf einer der vielen Wiesen relaxen. Wenn dann noch Anflüge von Osten her gemacht werden (ist eigentlich die Regel) fliegen sie alle schön dort vorbei. Um 5 Uhr am Abend kommt die Inbound-Welle vom Osten. Das sieht dann so aus: 777, 777, 777, 777, 747, A320, 777, 777, 777, 777, 747, A340, 777. :D Bezüglich Budget wurden ja schon Tipps gegeben. Schau auch mal in einem Pub vorbei. Dort gibts auch Essen, das nicht all zu teuer ist. Kauf keine CDs in London, die sind teurer wie in der Schweiz oder insbesondere über das Internet. Eine Schifffahrt auf der Themse z.B. vom House of Parliament bis zum Tower ist auch sehr lohnenswert und relativ Preisgünstig. Empfehlenswert auch ein Besuch eines Musicals! Tickets gibts dort an jeder Ecke und teilweise auch relativ günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.