Astra Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo, mit fällt mittlerweile auf, das die meisten Freeware-Scenerien mit WoAi nicht wirklich kompatibel sind, oder wie lässt es sich erklären, das die Flieger immer zu weit "vorne" stehen. Die Nasen im Terminal stecken. Kann man des umstellen oder woran liegt das? In dem Bspbild handelt es sich um die Freeware Düsseldorf aus Flightsim.com, aber auch in Johannesburg Intl von walhalla.mine ist das so. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Gruss Alex und danke im Voraus Bild1: [/img] Bild2: [/img] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 WOAI kann beim besten Willen wenig bis nichts dafür, dass die Flieger nahe am Gate stehen, du musst die AFCAD konfigurieren um die Gates entsprechend anzupassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hier mal ein Eindruck aus FAJS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Mein "Highlight" München,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Mein "Highlight" München,... Schau mal auf den Boden!Da siehst du,das die Linien der Apron Routen bis ins Gebäude reingehen.Das Zentrum der Partkposition befindet sich demnach mittendrin.Und die AI Flieger werden genau mit ihrem Schwerpunkt über jenes Zentrum positioniert. Entweder du machst dir die Mühe mittels dem AFCAD Tool die Parkpositionen korrekt zu versetzen(wie von @EDDK schon erwähnt),oder du schaust mal bei AVSIM/Flightsim vorbei und suchst eine passende AFCAD BGL für das jeweilige Flugplatz Addon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Das München Problem habe ich lösen könne, ich habs wohl 2x dringehabt. Dann muss ich mal schauen, dass ich mir dieses Tool besorge... Kann man da irgendein Afcad.bgl nehmen oder muss es von dem "hersteller" sein, von dem auch die Szenerie ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Kann man da irgendein Afcad.bgl nehmen oder muss es von dem "hersteller" sein, von dem auch die Szenerie ist? Es muss nicht vom Hersteller sein (obwohl die eigentlich gute AFCADs für ihre Szenerien mitliefern sollten), die AFACD kann von jedem beliebigen Autor sein. Such auf avsim oder flightsim nach passenden AFCADs zu der jeweiligen Szenerie oder verbesser sie mittels AFCAD 2.21 oder ADE (m.M. besser als AFCAD 2.21!) selbst. ADE + deutsches Manual http://www.scruffyduck.org.uk/filemanager/navega.php?PHPSESSID=f1b87d65971c3ec6706c708c0b9301fa&dir=.%2FADE9X%20Current%20Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich würde mal sagen, daß sind keine AF2-Fehler. Es liegt wieder mal an dem Mann vor dem PC. Es wird mit Installern alles in den Flusi reingestopft, ohne sich zu informieren, was da passiert. Die Masse aller Fehler im Flusi werden durch die unkontrollierte Anwendung von Installern verursacht. Die bereits vorhandenen Addons werden durch weitere Installationen öfters manipuliert. Wenn Traffic eigene AF2.BGL mitliefert, dann werden die mit installiert ohne Rücksicht auf bereits vorhandene Addons. Der Traffic funktioniert aber nur fehlerfrei, wenn die Airports dazu passen. Ein Addon kann deshalb nur "garantiert immer" fehlerfrei funktionieren, wenn es auf einem jungfräulichen Flusi installiert wird. Aber wie man mit Installern umgehen soll, habe ich u. a., in mehreren Foren, schon 99x geschrieben. Wichtig: nur AF2.BGL nehmen, die auch zur Scenery gehören. Auf den Bildern, siehe oben, wurde (ohne zu überlegen) alles durcheinander gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich würde mal sagen, daß sind keine AF2-Fehler. Wichtig: nur AF2.BGL nehmen, die auch zur Scenery gehören. Auf den Bildern, siehe oben, wurde (ohne zu überlegen) alles durcheinander gebracht. Hallo Rolf-Uwe, deine Sätze wiedersprechen sich. Ich würde sagen das sind definitiv AFCAD Fehler. Er hat falsche AFCADs installiert und sollte sich auf avsim oder flightsim die zur scenery passenden afacds downloaden (falls sie angeboten werden) oder mittels einem Programm, wie oben beschrieben, selbst verbessern. Ich tue mich etwas schwer damit jemandem etwas vorzuwerfen, wenn man nichts zu den Hintergründen weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich würde mal sagen, daß sind keine AF2-Fehler. Wichtig: nur AF2.BGL nehmen, die auch zur Scenery gehören. Auf den Bildern, siehe oben, wurde (ohne zu überlegen) alles durcheinander gebracht. Hallo Rolf-Uwe, deine zwei Sätze wiedersprechen sich. Ich würde sagen das sind definitive AFCAD Fehler. Er hat falsche AFCADs installiert und sollte sich auf avsim oder flightsim die zur scenery passenden afacds downloaden (falls sie angeboten werden) oder mittels einem Programm, wie oben beschrieben, selbst verbessern. Ich tue mich etwas schwer damit jemandem etwas vorzuwerfen, wenn man nichts zu den Hintergründen weiß. Du kannst nicht verlangen, dass alle Welt deine 99 Beiträge zu dem Thema kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Wichtig: nur AF2.BGL nehmen, die auch zur Scenery gehören. Auf den Bildern, siehe oben, wurde (ohne zu überlegen) alles durcheinander gebracht. Einfachste Methode (bewährt sich bei mir): einen EINZIGEN Ordner für alle AFCAD Dateien. Muss man halt ab und zu spezifisch die AFCAD Datei von einer Szenerie aus dessen Ordner verschieben, dafür bleibt es schön übersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 deine Sätze wiedersprechen sich. :001: Wo ist denn da ein Widerspruch? Ein AF2-Fehler, oder besser ein Sceneryfehler, würde es sein. Wenn jemand dort Parkplätze hin bastelt, wo Objekte sind und das in einer Scenery anbietet. Wenn einer aber die AF2.BGL verwechselt oder aus Unwissenheit eine AF2.BGL für eine Scenery, die er schon hat, noch mal installiert dann ist das ein menschlicher Fehler, durch mangelnde Ordnung oder dem Verlust der Übersicht. Die AF2.BGL werden wohl in sich fehlerfrei sein. Für den Flugsimulator sollte man sich ein System bei der Speicherung u. Benennung von AddOns (z.B. Name-Kenner-Version.BGL) angewöhnen und nicht ein Opfer der Installer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Kenn mich doch da nicht aus,... Ich gehe so von, dass ich die gewünschte Szenery raussuche und lade sie in die Szenerienbibliothek. Heisst dass, ich muss vorher mir die Szenerien auseinanderfrimmeln und jede Datei in den dafür gehörenden Ordner stecken?! Welche Ordner muss ich dann ebenfalls reinladen?! Kein Plan,... Kommt keiner aus dem Eck Bodensee - Radolfzell/Stein am Rhein/Konstanz?? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Du hast das zwar etwas oberflächlich ausgedrückt, aber so in etwa sollte es sein. Du "bist 22Jahre alt und seit ca. 4 Jahren begeisterter FS-Spieler" (steht in Deinem Profil), da müßte man seinen Flusi schon soweit überblicken, daß man bemerkt ob Scenerien bzw. Airport.bgl doppelt installiert sind. Der Flusi muß die BGL aktivieren, die eine höhere Priorität in der Scenerybibliothek hat. Und da Du Deine Scenerien so angeordnet hast, das alles miteinander vermischt wird, hast Du mit Deiner Installation die Traffic-AF2.bgl über die Scenery-AF2.bgl des gleichen Flugplatzes gesetzt. Daß, was für Dich wichtiger ist, muß in der Scenerybibliothek nach oben oder/und die andere AF2.bgl kann auch gelöscht werden oder in einen nicht angemeldeten "Reserve-Scenery-Ordner" geschoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Dass bin ich auch, aber ich hab mir bisher noch nie Gedanken über irgendwelche AF2.bgl gemacht, ich weiss nicht mal, was dass ist. ich schnapp mir die Scenery, lade sie rein und gut ist. Was muss ich denn da alles aus dem .zip Ordner entfernen bzw nicht installieren?! Was muss nur einmal installiert werden?! Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo, ich habe nun nochmal alle Szenerien aus der Bibliothek gelöscht. Wie gehe ich nun vor, damit der AI Traffic nachher richtig am Gate steht in den einzelnen Scenerien. Kann mir da jemand behilflich sein, gerne auch über ICQ, MSN oder Skype. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 Kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Moin Alex, MSN oder ICQ Adde mich. Siehst ja, wann ich online bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Mein Tipp noch dazu: ...eventuell diese ganzen Installer von Freeware-Addons immer in ein temporäres Verzeichnis installieren lassen und dann die benötigten Dateien manuell in die richtigen Flugsimulator-Verzeichnisse kopieren. Mich nerven die leider immer häufiger werdenden Installer bei Freeware nur, weil man eben nicht weiss, was wohin kopiert wird. (Von dem größeren Sicherheitsrisiko bei einer exe-Datei gegenüber einem zip-Verzeichnis mit Bgl- und Texturdateien ganz zu schweigen) Und mit der Windows-Suchfunktion kann man ganz prima vor Installation eines weiteren Flughafens/Afcad mal eben das Flugsimulator-Verzeichniss durchsuchen, ob man nicht schonmal was Gleiches/Änliches installier hatte. Auch schon doppelt vorhandene Einträge findet man so ganz einfach. (z.B. nach dem ICAO-Kürzel des Airports suchen lassen) mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 ...genau :cool: oder wer Kaspersky Interner Security 2010 hat, kann die "Freeware-Installer" mittles "Rechtsklick" auf die xxxx.EXE und dann "In sicherer Umgebung starten". Daurch wird der "Installer" in einer "Sandbox" gestartet und kann nirgends etwas "zerstören". Die extrahierten Dateien befinden sich dann im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\SandboxShared Von dort können die einzelnen Dateien dann ohne Probleme an die vorgesehen Stellen im Flugsimulator kopiert werden. Dabei hat man dann den entscheidenden Vorteil, dass man selber entscheiden kann, ob man eine alte Datei wirklich überschreiben will. Kleiner aber auch schöner Nebeneffekt dieser Methode ist noch, dass man in der Registry.INI keine unnötigen "Rückstände" von diesen "Installern" hat. :cool: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo zusammen, habe heute von einem Freund German Airports 1 bekommen, und siehe da, auch dorst stehen die Flieger zu nahe. Gerade bei den Grossraumjets stehen die Andockbrücken im Flieger oder Triebwerk (s. Bild) Was kann man denn da machen? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Was kann man denn da machen? Gruss Alex Was sollen wir denn machen? Das Thema besteht aus 21 Beiträgen, davon gibt es 8 richtige Antworten, die sich mehrmals wiederholen. Bei FXP hat man mir nahe gelegt, daß ich es lieber sein lassen soll, wegen meiner arroganten Antworten. Evtl. passiert mir das jetzt wieder, damit muß ich leben. Aber ich bin nun schon ein paar Jahre älter und erkenne ein großes Problem in der Jugend. Mir gut bekannte Betriebe suchen/suchten z.B. Lehrlinge (technisches Zeichen, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik, Meßtechnik) u. Konstrukteure (hat sich seit ein paar Wochen erledigt). Aber die Jungs sind einfach nicht zu gebrauchen. Keine Ahnung, was die 10 Jahre lang in der Schule gemacht haben. Aber das jetzige 10. Klasse Niveau entspricht dem 6. ... 7. Klasse Niveau vor 1/4 Jahrhundert in der DDR, u. die haben ja angeblich schon alles falsch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harry Urben Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hallo Rolf-Uwe, ich habe Deine Beiträge im FXP-Forum stets mit Interesse verfolgt und konnte dabei keinerlei Arroganz feststellen (höchstens nach x-Antworten Deinerseits zum gleichen Thema einen gewissen Anflug von Ungeduld, was aber absolut nachvollziehbar ist...:005:) Jedenfalls bitte nicht lockerlassen und (auch hier!) weiterhin kompetente Ratschläge schreiben... Freundlicher Gruss Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.