FokkerPilot Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 GENIALST :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wow Tis, unglaublich schöne Fotos von einem Ort, den man sofort bereisen möchte. Danke Dir vielmals für die Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wow, wow, wow! Vielen herzlichen Dank für euer zahlreiches und so positives Feedback, welches mich extrem gefreut hat! Ein Grossteil der Bildeffekte geht auch aufs Konto des Polfilters (ich wollt's ja erst nicht glauben, aber das Teil macht wirklich viel aus!) - in diesem Sinne ein Dankeschön an Silvan Widler, Sandro und Sandy, die mich genau im richtigen Zeitpunkt zum Kauf eines solchen bewogen haben :D @Alain Nein, am Riff war ich nicht, das lag leider zu fest abseits der Reiseroute. Sonst kannst du dir sicher sein, dass ich Bilder gezeigt hätte :D Aber das kann ja noch werden ;) @Andy Also ich habe in der Tat ein Dutzend Tafeln und ein Dutzend Büchsen L&P gebunkert - falls dich eines von beiden gelüstet, bist du herzlich eingeladen...;) Badeurlaub war in Phuket, das ist von überall in Asien gut zu erreichen, ja sogar von Australien (TG ab PER, JQ ab SYD, V Australia ab MEL und BNE). "Der" Badeort dort ist Patong Beach - aber das ist ein solches Halligalli auf Ballermann-Niveau, das verbinde ich schon nicht mehr mit Ferien. Aber es gibt weitere Strände, die genauso schön und etwas ruhiger sind: Bang Tao auf halben Weg zwischen Airport und Patong, mit einigen guten Hotels und einigen netten Tavernen direkt am Strand. Wir jedoch waren im Dörfchen Nai Yang 5min vom Airport (warum wohl? :p). Viele sagen, dass das noch ist, wie Thailand vor 20 Jahren - auch einige wenige (aber gute) Hotels, ein mehrere Kilometer langer, schöner Sandstrand, und ein kleines Dörfchen auch mit ein paar sehr günstigen, aber leckeren Familien-Restaurants und einigen wenigen low-key Bars. Hoteltipps wären das Indigo Pearl und das Dewa Hotel, beide besucht und sehr gemocht. Für mich ist das dort einfach perfekt. Low-key und nahe beim Airport. Und den Bauch vollschlagen für 15 Franken für 2 Personen kann man sich auch noch :D Näheres gerne per PM. @Basti Die Wasserfarbe entsteht nicht durch Metall, sondern dadurch, dass die Gletscher, aus denen der See gespiesen wird, an ihren Flanken Gestein zermahlen und dann diesen "Gesteinsstaub" mitführen. In Kombination mit Sonnenlicht entstehen dann Reflektionen, und die Farbe entsteht. Und wirklich: Ohne Sonnenlicht ist der See nicht halb so schön! Meine bescheidene Sandsammlung zu erweitern hab' ich leider verpennt - ist mir erst auf dem Flug nach Sydney eingefallen, dass man ja noch hätte können...:) @Dan Danke fürs Zitat! Hab' gleich mal nachgeschaut: Das erste Bild trägt die Nr. 9664, das letzte die 9030 - also fast ein Magazin durchgeschossen. Die Reisebilder machen da aber nur einen sehr kleinen Teill aus, das Spotten schenkt weit mehr ein (wie sich ein gewisser JV mal über mich mokierte, könnte man aus meinen Spotterfotos pro Movement einen Film drehen, so viele seien es). Das Problem dieses Mal war einfach, dass schon am zweiten Tag der Laptop schlappmachte. Dass ich 5 Wochen lang 3kg "totes" Gewicht rumschleppte ging ja noch - aber ich musste bis zum Schluss insgesamt 7000 Fotos löschen, da ich nur 5GB an Speicherkarten dabei hatte. (Achja, am zweitletzten Ferientag lief er dann plötzlich wieder...:001: ) @Dominik Ja, das mit dem Milford Sound (sowie vieles anderes) war wirklich Glück! Da ist das Wetter vielfach schlecht, und offenbar kann es auch ganz schnell ändern. War ja schon vor 3 Jahren einmal da, und schon dort war's wolkenlos. Ein drittes Mal klappt das wohl nicht mehr... Auch allen anderen nochmals ein grosses Dankeschön, dass sie sich die Mühe gemacht, den langen Bericht gelesen, und sich die Zeit für eine Antwort/Dankeklick genommen haben. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Toller Bericht aus zwei meiner Lieblingsländern! Willkommen in Hokitika – im 3‘000-Seelen-Dorf platzten wir auch gleich ins (wohl) Highlight des Jahres, die Driftwood-Competition Übrigens: Die Driftwood-Competition wird in Hokitika noch überboten; wir platzen vor 2 Jahren ins Wildfood-Festival, da war sogar richtig was los mit ca. 15'000 Besuchern aus ganz Neuseeland :005: http://www.wildfoods.co.nz/index.cfm/1,51,0,0,html Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dewi Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Bravo Tis !!! Wenn das nur ein " kleiner " Bericht war freue ich mich wahnsinng auf einen nächsten Großen von dir !! :-) Erst im Schnelldurchlauf --- dann in aller Ruhe habe ich mich euch " angeschlossen " . Ein tolles Erlebnis nach einem stressigen Arbeitstag. Die Reaktionen im Forum bestätigen meinen Meinung : Das war ein echt super Beitrag !! Danke !! MfG aus Ludwigsfelde / Germany Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 ... und du willst immer noch Jurist werden.... :001: Trotzdem: Danke für diesen wieder einmal... finde leider zu dieser späten Stunde keinen Superlativ mehr... Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli_n Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Wow eifach schöne Bilder. Danke Tis fürs zeigen. Dort will ich auch hin. :007: gruess ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Auch wenn bisschen spät....hammergeiler Bericht :)! Tis halt... @ Perth: Ich hab 7 Monate in Down Under gelebt, davon 3 Monate in Perth. Die Stadt muss "man" verstehen und wirklich genügend Zeit verbringen. Wenn man überlegt, wieviel Mio. Einwohner Perth hat und wie klein die City wirklich ist....;). Für mich bleibt Perth einer der wenigen "echten" OZ Cities. Hier lebt man noch vollkommen nach dem "Australien Way of Life" wobei die Wirtschaftkrise leider Western Australia zu gesetzt hat :(! Btw: Wer paar Tipps braucht fürs nächste mal, einfach Pn'ennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.