Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab am Freitag (16. August) von einem Kollegen die Digi Cam ausgeliehn. iCh wollte mir mal einen Eindruck schaffen was das so für Bilder gibt. Naja, mir Persönlich liegt nicht so, gut vileicht liegt an der Technik oder so, aber sehtr doch selber was raus gekommen ist

Geschrieben

A%20319%20Swiss%2001.jpg

Airbus A 319 der Swiss (HB-IPU) im Final auf Rwy 14 in Zürich-Kloten

 

 

A%20319%20Swiss%2002.jpg

Airbus A 319 der Swiss (HB-IPS) im Final auf Rwy 14 in Zürich-Kloten

 

 

A%20320%20Swiss%2002.jpg

Airbus A 320 der Swiss während des "Swing Over" auf Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

 

A%20320%20Swiss%2001.jpg

Airbus A 320 in übergangsbemalung der Swiss während des "Swing Over" auf Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

 

A%20320%20Swiss%2003.jpg

Airbus A 320 in übergangsbemalung der Swiss im Final auf Rwy 14 in Zürich-Kloten

 

 

A%20320%20Swiss%2004.jpg

Der selbe A 320 wie oben, kurz vor dem Aufsetzen

 

 

A%20321%20Swiss%2002.jpg

Airbus A 321 in übergangsbemalung der Swiss beim "Swing Over" auf Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

 

A%20321%20Swiss%2001.jpg

Airbus A 321 der Swiss vor dem Dock Midfield in Zürich-Kloten

Geschrieben

A%20330%20Swiss%2001.jpg

Airbus A 330 der Swiss beim Pushback vom Terminal A in Zürich-Kloten

 

 

A%20330%20Swiss%2002.jpg

Airbus A 330 der Swiss beim Take Off von Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

 

A%20330%20Swiss%2003.jpg

Airbus A 330 der Swiss (HB-IQO)

 

 

A%20330%20Swiss%2004.jpg

Airbus A 330 der Swiss (HB-IQP) beim Taxi zur Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

 

A%20330%20Swiss%2005.jpg

Und auf Wiedesehen

 

 

A%20330%20Swiss%2006.jpg

Airbus A 330 der Swiss (HB-IQE) beim Taxi zur Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

 

A%20330%20Swiss%2007.jpg

Airbus A 330 der Swiss beim Take Off auf Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

 

A%20330%20Swiss%2008.jpg

Airbus A 330 der Swiss im Final auf Rwy 16 in Zürich-Kloten

Geschrieben

MD-11%20Swiss%2001.jpg

Eine MD-11 in der Übergangsbemalung der Swiss im Final von Rwy 14 von Zürich-Kloten

 

 

MD-11%20Swiss%2002.jpg

Die gleiche wie oben, leider sehr unscharf!!

 

 

MD-11%20Swiss%2003.jpg

Erinnerungsstück aus der Swissair Zeit

 

 

MD-83%20Crossair%2001.jpg

Gehört schon zur Swissflotte, aber noch immer im Crossair Kleid, MD-83

 

MD-83%20Odette%20Aiways%2002.jpg

MD-83 der Odette Airway, im Final auf Rwy 14 in Zürich-Kloten am Abend

 

 

MD-83%20Odette%20Airways%2001.jpg

Nochmals die MD-83 der Odette Airways im Final auf Rwy 14 in Zürich-Kloten am Nachmittag

Geschrieben

RJ-100%20Swiss%2001.jpg

Avro Rj-100 der Swiss im Final auf Rwy 14 in Zürich-kloten

 

 

RJ-100%20Swiss%2002.jpg

Avro RJ-85 in Crossair Bemalung der Swiss während des "Swing Over" auf Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

 

RJ-100%20Swiss%2003.jpg

Avro RJ-100 der Swiss während des "Swing Over" auf Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

ERJ-145%20Swiss%2001.jpg

Embraer ERJ-145 in Crossair Bemalung der Swiss im Final auf Rwy 14 in Zürich-Kloten

 

 

ERJ-145%20Swiss%2002.jpg

Embraer ERJ-145 der Swiss im Final auf Rwy 14 in Zürich-Kloten

 

 

Saab%202000%20Swiss%2001.jpg

Saab 2000 der Swiss während des "Swing Over" auf Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

 

Saab%202000%20Swiss%2002.jpg

Saab 200 in Crossair Bemalung (Mit metalic Heck) der Swiss im Final auf Rwy 14 in Zürich-Kloten

 

 

Saab%202000%20Swiss%2003.jpg

Die gleiche Saab 200 wie oben, hier ist sehr schön das Heck im Metalic Look ersichtlich

 

 

 

Geschrieben

B%20737%20ELAL%2001.jpg

Boeing 737 der Isralelischen Airline El Al beim Taxi zur Rwy 16 in Zürich-Kloten

 

B%20737%20ELAL%2002.jpg

Sobald die El Al vom Terminal abfährt, hengt sich der Polizei Piranha Panzer an

 

Bell%20206%2001.jpg

Eine Bell 206 Jet Ranger III im Anflug auf den Heliport in Zürich-Kloten

 

 

PC-6%20SAF%2001.jpg

Pilatus PC-6 Porter (V-617) der Schweizer Luftwaffe im Final auf Rwy 29 in Dübendorf

 

 

PC-7%20SAF%2001.jpg

Pilatus PC-7 der Schweizer Luftwaffe im Final auf Rwy 29 in Dübendorf

 

 

Kranwagen%2001.jpg

Ein 6-achsiger Pneu-Kran der Firma "Toggenburger"

 

 

Kranwagen%2002.jpg

Nochmals der Liebherrr Pneu-Kran LTM 1100-2 mit einer Hubkraft von 100t und einer max. hubhöhe von 74m

 

So das wars, alle bilder, wieso die 2 mil Flieger und der Kran? Ganz einafach ich war auch noch in Dübendorf an diesem Tag, da war aber tote Hose leider. Und de Kran stand bei der Werft hinter herum, den knipste ich halt auch noch

Geschrieben

hab mal ein versucht 2 Bilder ein bischen zu schärfen:

swiss.jpg

swiss2.jpg

 

 

Geschrieben

Hi Oli

Du hast die Flieger sehr gut erwischt nur wollte die Kamera anscheinend nicht so, wie du wolltest.

Die meisten Bilder sind unscharf, weil du zu fest gewackelt hast, die Entfernung nicht auf unendlich eingestellt, die Qualität und Auflösung ganz runtergeschraubt, oder dass der Autofokus nicht gut funktioniert hat. Darum benutze ich immer Manuell Fokus.

 

Gruss Marc

 

[Dieser Beitrag wurde von Fireball am 18. August 2002 editiert.]

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Oli

 

Du hast die Bilder einiges zu stark komprimiert, das kann man deutlich sehen. Warum die meisten Bilder unscharf sind kann viele Gründe haben. Vielleicht kennst du einfach die Kamera noch zuwenig gut da du sie ja ausgeliehen hast?

 

@Marco:

Bilder derart unscharf sind kannst du nicht mehr retten, da nützt der teuerste Photoshop nichts...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Geschrieben

ja Markus das stimmt

 

Ps:ich benütze Irfan View (100%freeware) biggrin.gif:001

 

 

gruss marco

 

------------------

happy landings!

Geschrieben

Oliver

 

Ein hübscher LSZH-Gesamtkatalog, bei der Durchsicht suchte ich meine Brille, bemerkte aber schnell, dass die Unschärfe nicht an mir lag...

 

Da hast du die typische Einstell-Probiererei noch vor dir, bei Objekten die freundlicherweise stillhalten (Kran) klappts ja schon sehr gut...biggrin.gif

 

Gruss, Urs

Geschrieben

Naja, die sache mit dem Zitern. Das liegt an mir, da ich eine sehr unruhige Hand habe, wirds wohl nie gut klappen mit der Digi Cam... War ja eine einmalige Angelegenheit.

Geschrieben

Hallo Oliver

Nicht verzagen, die Digi-Kameras sind nicht so schlecht. Wenn Du die Belichtungszeit manuell auf 1/500 Sek einstellst und die Schärfe manuell auf unendlich stellst, werden die Bilder sicher scharf. Wenn Du die Bildauflösung auf maximal einstellst, steht einer perfekten Foto eigentlich nichts mehr im Weg!

 

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

Geschrieben

Danke für die ratschläge! Naja, es wird mir eh nicht mötglich seinb in nächster zeit eine Digi Cam zu kaufen, darum werde ich halt noch besser mit der "Normalen" Cam sein*g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...