T.I.M.P. Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Moin!!! Ich bin gerade eben RWY 16 in HRG angeflogen!! Mit der PMDG 737 keine Probleme!! Bin dann eben mit dem 320 Von wilco airbus geflogen!! Habe auch kein Problem mit dem Airbus einen ILS anflug zu machen!!! Aber eben bei VOR DME appr hatte ich ziemliche Probleme!! Entweder kam ich zu hoch rein oder zu weit rechts!!! Bei der Boeing weiss ich auch wie ich fix punkte, aber bei airbus habe ich nur das VOR HRG 116.500 und den 162 grad auf der RAD NAV page!!! Jetzt weiss ich nicht welche punkte ich noch wo eingeben muss, damit die navigation auch bei schlechter sich besser klappt! Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen oder ein paar tipps geben wie man diesen approach besser vorbereiten kann im airbus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 tschö Tim, Deine Tastatur hat glaub ich ein Problem, die Ausrufezeichen kommen immer mindestens dreifach. Einen Fix kannst Du auch im Bus ganz normal mit VOR/Radial/Distance definieren, Dein FCOM ist Dir dabei behilflich. Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 klick ...runterscrollen zu New Ways of Entering Waypoints in the MCDU Hab jetzt keine Karte von HEGN, aber wenn du den vor/dme rwy 16 fliegst, dann kannst du die laterale Navigation per FMC fliegen, z.b. einfach einen Wegpunkt 5nm vor dem Aufsetzpunkt in 3000 Fuss definieren, oder einfach Nav auf das VOR HGD aufschalten. Wichtig ist, dass du dir auch das vertikale Profil anschaust/überlegst, als wie hoch liegt HEGN, bei wieviel Meilen willst du auf wieviel Fuss runter sein. Die Entfernungen/jeweiligen Flughöhen zum Aufsetzpunkt sind oft auch auf den Karten drauf. Dann hast du den lateralen und vertikalen Flugweg beisammen und der Anflug wird ziemlich einfach. mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Also wenn der Anflug nicht in der Database drinnen ist, dann würde man das Verfahren ganz konventionell fliegen und keinen Anflug basteln:cool: Geht dank TRACK und FPA eigentlich ziemlich gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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