Zum Inhalt springen

FSX Wieviel virtueller Speicher?

N. Horstmann

Empfohlene Beiträge

Hi an Alle,

betreibe den FSX auf Windows7/64 mit 8G Arbeitsspeicher. Nachdem ich VFR-Germany installiert habe, ist mir der Flusi einigemale abgestürzt. Habe dann den virtuellen Speicher erhöht und eine Verbesserung bemerkt.

Nun meine Frage an Euch: Wie hoch kann ich mit dem Wert für den virtuellen Speicher gehen.

"habe natürlich Blut geleckt"

Norbert

Nun meine Frage an Euch: Wie hoch kann ich mit dem Wert für den virtuellen Speicher gehen.

Hallo Norbert

Du hast also keine Ahnung was der "virtuelle Speicher" eigentlich ist? Schraubst aber munter daran rum...

Stefan

Und was bringt ihm ein solcher Kommentar?

Also ich würde mal während dem simmen das Win7-eigene Programm zum überwachen deiner Systemauslastung laufenlassen (oder ein anderes Prog mit dieser Funktion), damit du siehst wie stark dein Arbeitsspeicher und Virtueller Speicher belastet wird.

Im virtuellen Speicher legt Windows ja die Daten von Programmen ab, die es für momentan nicht so wichtig einstuft um Platz zu schaffen (selbstverständlich arg vereinfacht, wahrscheinlich nichtmal ganz korrekt, aber vom Prinzip her etwa so).

Die Meinungen gehen auseinander, ob ein virtueller Speicher auch Sinn macht, wenn der Arbeitsspeicher gar nicht voll ausgelastet ist, aber das ist ein weiteres Thema, da müssten Experten ran:005:

Gruss Simon

Und was bringt ihm ein solcher Kommentar?

Also ich würde mal während dem simmen das Win7-eigene Programm zum überwachen deiner Systemauslastung laufenlassen (oder ein anderes Prog mit dieser Funktion), damit du siehst wie stark dein Arbeitsspeicher und Virtueller Speicher belastet wird.

Im virtuellen Speicher legt Windows ja die Daten von Programmen ab, die es für momentan nicht so wichtig einstuft um Platz zu schaffen (selbstverständlich arg vereinfacht, wahrscheinlich nichtmal ganz korrekt, aber vom Prinzip her etwa so).

Die Meinungen gehen auseinander, ob ein virtueller Speicher auch Sinn macht, wenn der Arbeitsspeicher gar nicht voll ausgelastet ist, aber das ist ein weiteres Thema, da müssten Experten ran:005:

Gruss Simon

Ganz genau,

ich habe keine Erfahrung mit 64Bit und wieviel von den 8GB effektiv bleiben.

Auch weiß ich nicht warum das Sys auslagert obwohl noch Speicher frei ist

(da müssen wirklich Experten ran...), und auslagern bremst.

Ich kann dir aber sagen wie ich auf die für mich besten Werte für den virtuellen Speicher gekommen bin:

Öffne eine Anwendung die Deiner Meinung nach viel Prozessorleistung und Speicher benötigt (zB. FSX)

im maximalen Fenstermodus, starte den Systemleistungsmonitor (bei XP im Task-Manager) und führe in der

Anwendung einige Aktionen aus.

Beobachte dabei den Wert für die Auslagerungs-Datei.

Gib zum höchsten Wert noch 25% hinzu und du hast die Anfangsgröße.

Das Ganze mal 2 ergibt die maximale Größe.

Das müsste glaub ich auch bei 64Bit hinhauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...