Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gutes Licht, Guter Traffic, Gute Stimmung.

Enjoy it:

Aviatik_319.jpg

Aviatik_045.jpg

Aviatik_054.jpg

Aviatik_061.jpg

Aviatik_065.jpg

Aviatik_072.jpg

Aviatik_081.jpg

Aviatik_092.jpg

Aviatik_099.jpg

Aviatik_130.jpg

Aviatik_154.jpg

Aviatik_184.jpg

Aviatik_188.jpg

Aviatik_192.jpg

Aviatik_198.jpg

Aviatik_205.jpg

Aviatik_217.jpg

Aviatik_224.jpg

Aviatik_227.jpg

Aviatik_231.jpg

Aviatik_264.jpg

Aviatik_297.jpg

P.S. Es ist niemand gezwungen sich die Fotos anzuschauen und sie sind meinem Geschmack nach bearbeitet, ich finde es gibt keine perfelte Art zu bearbeiten ist halt geschmackssache.

Geschrieben

Ich für meinen Geschmack hätte ein paar noch etwas gerade gedreht...

Kannst du vielleicht noch die Reihenfolge der bilder etwas ändern? Die Startsequenzen von der Lufthansa oder der Aeroflot sind ein wenig verwirrend.

Insgesamt aber schöne Bilder.

Geschrieben
Genau. Mir persönlich gefallen sie nicht (Mit Ausnahme der Falcon ;) und der TAP; wobei man bei beiden mit ein wenig mehr Aufwand viel mehr hätte rausholen können). Finde aber gut, dass du am Ball bleibst. Je mehr du fotografierst, desto besser wirst du und mit dir deine Fotos.

Als ich in deinem Stadium war, war ich allerdings froh Tipps von den "Profis" zu bekommen. Habe sie versucht umzusetzen und denke, ich bin damit auf dem richtigen Weg; denn noch heute lerne ich gerne dazu. Wenn du allerdings postings bevorzugst wo nur drin steht wie toll die fotos doch sind, muss ich mich gleich wieder ausklinken.

In diesem Sinne weiterhin gut Schuss und viel Spass beim Ausüben deines/unseres Hobbies.

Ps: Warum hast du bei der EK773 / Blue MD90 Sequenz zwei zu 99.9% gleich aussehende Fotos geposted?

Hey Markus,

Danke für die Kritik und den Lob, ich finde du hast in einigen Punkten recht vor allem mit dem Bearbeiten könnte ich noch ein bisschen mehr rausholen ;). Das mit der EK stimmt blue1 sind wirklich 2 Verschiedene Bilder:005: Werde auch in der Zukunft versuchen das Bestmögliche zu schaffen. Ich arbeite zurzeit mit Picasa denke aber an die anschaffung von PS, was könntest du empfehlen:confused::confused:

Geschrieben

Hallo Azim

Anstatt weit über 1000 Franken für Photoshop auszugeben (legal Vollversion versteht sich) könntest du mal GIMP ausprobieren.

Einen Tipp hätte ich dir noch: Vergleiche doch mal die Farben der einzelnen Aufnahmen, z.B. der beiden MD-90 von Blue1. Die eine Aufnahme hat einen deutlichen Gelbstich und die andere geht etwas ins Blaue. Versuche doch bei einer nächsten Serie diese Ausreisser zu vermeiden.

Beat

Geschrieben

Jo, ich kann gimp auch nur empfehlen, ich benutze das auch (und es reicht locker für jetphotos.net und ähnliches)!

Ein weiterer Tipp: fotografier doch bei ISO 100 oder 200. Einige deiner Bilder sind ISO400, dafür mit 1/2000 Belichtungszeit. Bei ISO 100 und 1/500s wären sie gleich scharf, dafür weniger rauschig!

Geschrieben
Jo, ich kann gimp auch nur empfehlen, ich benutze das auch (und es reicht locker für jetphotos.net und ähnliches)!

Ein weiterer Tipp: fotografier doch bei ISO 100 oder 200. Einige deiner Bilder sind ISO400, dafür mit 1/2000 Belichtungszeit. Bei ISO 100 und 1/500s wären sie gleich scharf, dafür weniger rauschig!

Thx für den Tipp Biggerben ich hab euch gesehen du warst dort mit Airshowspotter. Welche Funktion verwendet ihr für's Spotten oder stellt ihr alles Manuel bzw. Halbmanuel ein?

Geschrieben

Hallo,

meine Meinung ist dass mir 20% der Bilder gefallen und 80% nicht! Um ganz offen und ehrlich zu sein. Was bei allen Bilder stört ist das Format und das fehlende Zentrieren der Bilder, aber da alle Bilder diese Anforderungen nicht erfüllen, bewerte ich das nicht!

Das 1. Bilder der EL AL B738 ist sehr schön geworden. So sollten alle deine Bilder aussehen.

Deine beiden BLUE1 MD-90 Bilder sind einfach unscharf. Keine Ahnung warum.

Das größte Fragezeichen über meinen Kopf tat sich beim ersten Bilder der Thai Airways A346 auf. Ich weiss wirklich nicht was du mit dem Bild uns sagen möchtest. 65% des Bildes ist blauer Himmel.

Die Air Berlin (overflight) hätte ich überhaupt nicht reingemacht. Qualität mangelhaft.

Die British Airways hingegen gefällt wirklich.

Das 2. Bilder der Emirates ist gut, aber hätte man durch einen besser Bildauschnitt optimieren können. Die anderen zwei der EK sind für den Mülleimer.

Wollte dich nicht beleidigen, nur meine ehrlich Meinung zu einigen Bilder abgeben. Aber wie schon gesagt einige Bilder sind gut, weiterhin viel Glück und auf baldige Verbesserungen.

Mit was für einer Ausrüstung spottest du?

Zum Thema Photoshop:

Warum die teure Normalversion kaufen, wenn es auch die

Adobe Creative Suite 4 Design Standard - STUDENT EDITION gibt.

Alles drin was man braucht: Photoshop, InDesign, Illustrator. Habe ich vor ca. einem Jahr für 180 Euro gekauft.

Wenn du nur Photoshop haben willst(falls es das gibt) kommst du noch günstiger weg. Da du 15 Jahre alt bist, gehe ich stark davon aus, dass du Schüler bist. Informiere dich da vielleicht mal. Weiss nicht ob es dieses Paket auch in der Schweiz gibt.

Geschrieben
Hallo,

meine Meinung ist dass mir 20% der Bilder gefallen und 80% nicht! Um ganz offen und ehrlich zu sein. Was bei allen Bilder stört ist das Format und das fehlende Zentrieren der Bilder, aber da alle Bilder diese Anforderungen nicht erfüllen, bewerte ich das nicht!

Das 1. Bilder der EL AL B738 ist sehr schön geworden. So sollten alle deine Bilder aussehen.

Deine beiden BLUE1 MD-90 Bilder sind einfach unscharf. Keine Ahnung warum.

Das größte Fragezeichen über meinen Kopf tat sich beim ersten Bilder der Thai Airways A346 auf. Ich weiss wirklich nicht was du mit dem Bild uns sagen möchtest. 65% des Bildes ist blauer Himmel.

Die Air Berlin (overflight) hätte ich überhaupt nicht reingemacht. Qualität mangelhaft.

Die British Airways hingegen gefällt wirklich.

Das 2. Bilder der Emirates ist gut, aber hätte man durch einen besser Bildauschnitt optimieren können. Die anderen zwei der EK sind für den Mülleimer.

Wollte dich nicht beleidigen, nur meine ehrlich Meinung zu einigen Bilder abgeben. Aber wie schon gesagt einige Bilder sind gut, weiterhin viel Glück und auf baldige Verbesserungen.

Mit was für einer Ausrüstung spottest du?

Zum Thema Photoshop:

Warum die teure Normalversion kaufen, wenn es auch die

Adobe Creative Suite 4 Design Standard - STUDENT EDITION gibt.

Alles drin was man braucht: Photoshop, InDesign, Illustrator. Habe ich vor ca. einem Jahr für 180 Euro gekauft.

Wenn du nur Photoshop haben willst(falls es das gibt) kommst du noch günstiger weg. Da du 15 Jahre alt bist, gehe ich stark davon aus, dass du Schüler bist. Informiere dich da vielleicht mal. Weiss nicht ob es dieses Paket auch in der Schweiz gibt.

Danke für die Tipps. Ich denke ich probiere es mal mit GIMP und schau mir dazu mal ein paar TUT's an.

Meine "Ausrüstung":

EOS 350D

Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 "Uralt"

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6

2 Akkus

4GB SanDisk ExtremeIII + 2 GB Kingston

Geschrieben
Thx für den Tipp Biggerben ich hab euch gesehen du warst dort mit Airshowspotter. Welche Funktion verwendet ihr für's Spotten oder stellt ihr alles Manuel bzw. Halbmanuel ein?

Jup, das war ich!

Bei solch herrlichem Wetter fotografier ich im tiefstmöglichem ISO (bei mir 200, bei dir glaubs 100), und halbmanuell ("A" modus mit f/8).

"Wenn die Sonne lacht, schiesse mit f/8" oder so :)

Ich muss mich auch an Zürichspotter anschliessen dass einige deiner Bilder nicht sehr gut zentriert sind. Ich kenne mich nur mangelhaft mit Picasa aus, aber eine "crop" funktion hat es wohl schon, oder? Wenn das ganze Flugzeug im Bild sein soll, solltest du es so zurecht schneiden, dass links und rechts gleich viel Abstand ist und der Mitte des Rumpfes zentriert ist. Auch wenn du deine Bilder nicht bei Airliners.net oder jetphotos.net raufladen willst, hier ist eine sehr gute tutorial wie man die Bilder nachbearbeiten soll. Auch wenn es mit Photoshop vorgezeigt wird, geht im Gimp genau gleich!

http://forums.jetphotos.net/showthread.php?t=44854 (gut durchzulesen auch wenn du dort nichts raufladen willst, fange bei Teil 3 an)

http://www.jid.me.uk/workflow/index.html

http://www.seahawkgfx.de/Editingguide.pdf

Deine ersten 2 Bilder und die Swiss A340 über den Alpen gefallen mir übrigens ganz gut!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...