cavokey Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo zusammen Ich habe da zwei Fragen über den Luftkampf der Schweizer Luftwaffe: 1. Welche Mindesthöhen/ maximale Geschwindigkeit müssen die Kampfjets während des Flugs und während des Kampfes einhalten? 2. Wo finden diese Luftkämpfe statt? Gibt es da gewisse Trainingszonen? Gibt es eigentlich eine Website (ausser armee.ch) oder sonst etwas, wo man sich über den Luftkampf oder den Luftbetrieb der Schweizer Armee informieren kann? Wenn jemand noch Kommentare oder Infos dazu hat, nur raus damit. Ich bin über jede Info dankbar!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Andi Zu deiner ersten Frage weiss ich leider nix 2. Wo finden diese Luftkämpfe statt? Gibt es da gewisse Trainingszonen? Dazu gibts jeden Tag die sogenannte KOSIF Karte. Die ist zb hier erhältlich:http://www.skyguide.ch/de/AIMServices/AicKosifVfrBulletin/ Da sind alle Sperrgebiete des Militärs eingezeichnet wo geschossen und geflogen wird :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 ich denke diese karte ist wirklich sehr hilfreich hab sie mal studiert so kann man mit viel fantasie vielleicht etwas am flightsim machen oder so aber ich denke zum spotten kann man diese karte nicht brauchen höchstens für die ganz eingefleisten vielleicht die axalp vom sessellift aus da geh ich am donnerstag auch hin :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Die Trainingsgebiete der Schweizer Luftwaffe sind das Berner Oberland/Innerschweiz, Wallis, Jura (inkl. französischer Teil) und den Kanton Graubünden. Also eigentlich überall ausser in den Nord-Süd und West-Ost Korridoren der Zivilluftfahrt. Auf der offiziellen Homepage der Luftwaffe findest du noch mehr Informationen dazu (schau mal unter factsheets nach). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.