Zum Inhalt springen

Ich will Pilot werden weil...

Mario

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

Mich interessierts warum ihr Pilot werden möchtet oder geworden seid oder was euch daran fasziniert. Bei mir ists einfach das Feeling, die Technik, die Vernatwortung, die Aussicht:005: und andere Länder entdecken.

Freue mich über jede Antwort:)

Warum sollte 25 zu alt sein? Für Militärpilot sicher. Vielleicht auch für eine super Karriere. Aber bei der Swiss kannst du bis 33 Jahre die Ausbildung machen. Und angenommen, du kriegst auch eine Vorfinanzierung, hast du auch eine erste Arbeitsstelle. Natürlich muss man dafür auch super gut sein.

Also ich bin zur Zeit am abchecken, ob ich überhaupt eine Chance hätte, Pilot zu machen (Konzentration, Gesundheit...).

Das fliegen ist einfach faszinierend und toll. Reisen tu ich auch gerne (wollte als Kind Lokifüehrer werden :007:). Für Technik interessiere ich mich auch. Und was mir ein werdender Pilot geschrieben hat: Bei wem scheint sonst die Sonne jeden Tag ins Büro?

Also ich habe mich entschieden Pilot zu werden, weil mich die Aviatik seit Kleinkindesalter fasziniert. Es ist das Gefühl wenn du abhebst, über den Wolken schwebst, die Herausforderungen, welche dich erwarten, dass du (bei Langstreckenflügen) an einem völlig anderem Ort landest.......

Ich könnte die Liste noch verlängern. :005:

Den entscheidenden Schritt habe ich gemacht, da ich bei jedem Flugzeug, welches ich sehe oder höre, denke, es wäre jetzt schon toll da drin zu sitzen und zu fliegen......

Tatsächlich? Weisst du vielleicht konkrete Unternehmen?

Sorry, hatte mich wohl geirrt - dachte da an LH, aber dort ist das maximale Alter ist 27 ("Das Bewerbungshöchstalter ist der 28. Geburtstag.").

Aber darum geht es ja hier nicht, lasst euch nicht vom Thema abbringen :)

... weil mich das fliegen fasziniert. Einfach für ein paar Stunden keinen festen Boden unter den Füssen haben ist einfach etwas vom schönsten.

Zudem fasziniert mich das Wetter und die Geografie und ich reise gerne.

Na weil sichs mit 3 oder 4 Streifen auf der Schulter einfach besser einkaufen gehn lässt bei all den bewundernden Blicken.. und außerdem wer hat denn nicht gerne in jeder Stadt der Welt eine Freundin?!

;)

Na weil sichs mit 3 oder 4 Streifen auf der Schulter einfach besser einkaufen gehn lässt bei all den bewundernden Blicken.. und außerdem wer hat denn nicht gerne in jeder Stadt der Welt eine Freundin?!

Ich glaube, du verwechselst da was mit der Seefahrt :D

Gruss

Wilko

Ich bin zwar „nur“ Hobby- bzw. Privatpilot geworden, aber dies bin ich aus folgenden Gründen:

• Weil das Gefühl jedesmal unbeschreiblich ist wenn das Fahrwerk den Bodenkontakt verliert und sich die riesige Landschaft unter einem erstreckt.

• Weil es immer wieder ein bewegender und emotionaler Moment ist durch so schöne Landschaften wie z. B. die Alpen zu fliegen.

• Weil mich das Zusammenspiel von Technik und Natur fasziniert.

• Weil ich gerne Verantwortung für mich und meine Mitflieger übernehme und die Herausforderung liebe auch anspruchsvolle Flügen mit einer sicheren Landung abzuschliessen.

• Weil ich gerne meinen Mitfliegern und vielleicht Nachwuchspiloten, die wundervolle Welt der Aviatik zeige.

• Und zuguter letzt weil ich gerne mal in Locarno eine Pizza esse ;)

Hallo Zusammen

Ich war mal so frei und habe das Thema in den CPT Corner verschoben. Immerhin handelt es sich um eine Frage im Zusammenhang mit dem Pilotenberuf, weshalb das Thema genau der Beschreibung des CPT Corners entspricht.

die Aussicht

Ich denke die Aussicht wäre für mich eines der gewichtigsten Argumente. Das grosse Geld macht man bekantlich als Pilot nich mehr und das fliegerische Handwerk wird immer mehr dem Computer überlassen. Die Aussicht ist wohl das, was einem nicht genommen werden kann.

Gruss

Stefan

Ich bin zwar „nur“ Hobby- bzw. Privatpilot geworden, aber dies bin ich aus folgenden Gründen:

• Weil ich gerne meinen Mitfliegern und vielleicht Nachwuchspiloten, die wundervolle Welt der Aviatik zeige.

• Und zuguter letzt weil ich gerne mal in Locarno eine Pizza esse ;)

@ Pelican: Mhm... Pizza..., und Nachwuchspiloten, also wenn ich von mir zuhause einen Katapultlaunch mache, dann lande ich mit einem Double Engine Failure bei dir im Garten;-)

Und wieso ich Pilot werden will, da gibts viele Gründe:

• See the sun
  • Faszination Geographie
  • Faszination Technik/Aerodynamik
  • Faszination Fremde Länder und Städte entdecken
  • In neue Sphären vorstossen
  • Abwechslungsreicher und spannender Beruf
  • ... to be continued...

ist doch ganz einfach oder?

cheers

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...