nick03 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo, http://abclocal.go.com/kgo/story?section=news/local/peninsula&id=7284963 Ich habe einen meiner Flugscheine in Palo Alto gemacht und von meinem damaligen Fluglehrer die Info bekommen das eine Engine ausgefallen ist. Palo Alto hat eine kurze Landebahn (2443 x 70 ft.) und für eine Baron oder Cessna 310 gibt es bei >50 Knoten nur die Chance selbst mit Engine Fehler zu starten. Leider haben diese Flugzeuge dann mit einer Engine nur noch eine Steigleistung von 50-100 feet pro Minute (!) und die Strommasten sind leider nicht weit entfernt vom Flughafen. Der Nebel dürfte darüber hinaus sein übriges getan haben. Ich habe mein Multi Engine Rating im Sommer 2009 (28-32 Grad) auf einer Baron in Palo Alto gemacht und bei jedem Start war selbst mein Instructor etwas nervös. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Auf den Bildern sieht es ziemlich diesig, wenn nicht sogar neblig aus. Ob das einen Einfluss auf den Unfall gehabt hat? Und war es überhaupt ein Triebwerksausfall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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