Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Albrecht AE30H ???

Astra

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen höre ich immer mal wieder bei LiveAtc Zürich mit rein und irgendwie reizt es mich, mir so einen Handscanner zuzulegen, da Ich öfters mal am LSZH bin. Habe mir auch ein paar Threads hier durchgelesen und bin auf den Albrecht AE30H gestossen.

Möchte gern von euch wissen ob folgende Technische Daten ausreichend sind, um am Flughafen ein bissle was vom Geschehen hinter dem Zaun zu hören:

Technische Daten:

Abmessungen 50mm (B) x 30mm (T) x 115mm (H)

Stromversorgung 3 x AA Batterien/Akkus (Mignon) mit Ladebuchse

NF-Leistung an 8 Ohm 400mW

Anschl. für Lautspr./Kopfhörer Ja

Antennenbuchse Ja BNC

Anzeige (LED/LCD) LCD

Displaybeleuchtung Ja

Frequenzbereich/e 87,5 - 107,9 MHz, 109 - 137 MHz, 137 - 174 MHz

Suchgeschwindigkeit 25 Kanäle/Sek.

Vorprogrammierte Suchlaufbänder 3

Frequenzraster (kHz) 5/6,25/8,33/10/12,5/15/20/25/50/100

Speicherplätze 200 Speicherplätze/10 Speicherbänke

Preislich würde der bei 70€ liegen, da ich Auszubildender bin, wäre da auch langsam die Schmerzgrenze...

Könnt ihr mir ansonsten noch was empfehlen? Und bitte nicht den FR100, da blick ich langsam nichtmehr durch ;) Von Gut bis schlecht liest man alles,...

Ich danke euch im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend

Gruss Alex

Ich habe einen Albrecht AE30H Zuhause und bin voll und ganz zufrieden!

Ich wohne ca. 25 KM weit vom Flughafen Wien (LOWW) entfernt und bekomme Radar, Tower und manchmal sogar

Ground und Delivery rein (Die Flieger dann natürlich nicht mehr).

Dazu muss ich aber hinzufügen, dass ich auf einem "Hügel" wohne (19. Bezirk) .... Im Airport Bereich ist der Empfang toll

Ich kann ihn dir also nur empfehlen!

Daniel

Ich habe ihn auch. Ich finde ihn klasse. Bei mir, Rüfenach AG, zirka 35Km von LSZH weg, kann ich zwar leider fast nichts empfangen. Ich muss auch auf einen Hügel....

Ich sag nur eins: Wenn du nicht zu viel Geld ausgeben willst, kauf ihn. Es gibt ja noch was grösseres von albrecht. Aber auch etwa 200Fr. teurer.

Hallo zusammen,

ich denke ich werde mir den Albrecht holen. Habt ihr ein paar gute Tipps wo man den "günstig" bekommt? mein aktuell günstigster Preis ist 68,99€

Gruss Alex

• 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

lang lang ist her, aber jetzt steht Weihnachten vor der Türe und das Thema kommt wieder auf den Tische,...

ich suche wieder nach einem Flugfunkscanner, nachdem das Thema das letzte mal irgendwie vom Tisch war. Habe nun zwei mal rausgesucht, was würdet ihr empfehlen?!

Maycom FR-100 oder den Albrecht AH30? Preislich unterscheiden sie sich nicht gross, jedoch mit der Leistung der beiden, kenn ich mich kaum aus. Vielleicht kann einer weiterhelfen und die Entscheidung zu Gunsten des besseren Gerätes treffen.

Hi,

den FR-100 habe ich selbst mal besessen und kann ihn wirklich nicht empfehlen. Irgendwo schlummert noch ein Thread zu diesem Thema.

Den AE-30H kenne ich nicht. Die 200 Speicherplätze sind auf jeden Fall sehr ordentlich und praktikabel.

Was mich an dem Gerät stören würde sind die fehlende Zehner-Tastatur zur schnellen Frequenz- oder Kanal-Eingabe und Drehregler für Squelch und Lautstärke.

Ich besitze seit Jahren den Uniden UBC-92XLT. Der kostet allerdings fast das doppelte des AE-30H.

Der kleine Bruder UBC-72XLT liegt preislich zwischen AE-30H und 92XLT, verfügt aber nur über 100 Speicherplätze.

Hallo zusammen,

danke schonmal an die Rückmeldungen.

Da ich bisher den Handfunksender nur am Flughafen LSZH einsetzen werde, ist es eigentlich egal, wieviel Sender ich speichern kann. Ich wüsste nicht, was ich noch "abhören" möchte.

Wie siehts denn mit diesem Gerät aus?

http://www.amazon.de/Unbekannt-HANDSCANNER-ALBRECHT-AE-69H/dp/B001EX489Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323245761&sr=8-1

Dieser hat solche Handrädchen zum verstellen.

Gruss Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...