Basti Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Nabend, ich schaue gerade mal wieder die Webseiten der Airlines durch, auf der Suche nach billigen Angeboten. Nach meinem Tagestrip nach München im Oktober 2009, hätte ich mal wieder Lust auf ein erneutes stressiges Abenteuer :) Da es beim letzten Mal mit Zürich nicht geklappt hat, ist es diesmal wieder in die engere Auswahl gekommen und deswegen wollte ich einfach mal ein paar Fragen stellen. Wenn ich also morgens um 8H10 (3.4.10) in ZRH ankomme (mit gwi), wie lange dauert es dann so ca. bis ich in der Stadt bin? Also in München ging das soweit alles sehr fix, war ja aber auch Domestic. Wie lange dauert es ca. von ZRH zum Hauptbahnhof? Habt ihr sonst noch so ein paar Tipps oder Vorschläge was man sich so anschauen könnte?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Also ich denke dass du bis 9h in der Stadt sein solltest (Ich schaff es zumindest immer ziemlich schnell, auch mit Gepäck). Du hast ja eh nur Handgepäck nehm ich an. Zugfahrt dauert je nach Zug (Fernverkehr o. S-Bahn) um die 10-15min. Infos unter: http://www.sbb.ch lg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Wenn der Flug pünktlich ankommt und du dich nicht verläufst :D sollte es auf den IC(N) um 8.39 langen. Dann bist du kurz vor 9 im HB. Habe mich letzthin auch gefragt, was ich als Tourist in Zürich überhaupt anschauen würde... Sicher mal das Limmatquai (Bellevue beim Zürichsee der Limmat entlang richtung Central. Dann villeicht noch den Üetliberg (S10 ab HB). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hi Basti, Zürich ist sicher eine Reise wert! Da wir auch Teil des Schengen-Raumes sind, gibt's keine Passkontrolle mehr. Es gibt also eigentlich nichts, was dich aufhalten kann. Wenn du kein Check-in Baggage hast, solltest du es eigentlich in 10min (schnellen Schrittes und ohne Verlaufen) bis 20min zu den Transportmöglichkeiten schaffen. Vom Airport in die Stadt gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Die Bahn: Züge verkehren ca. alle 10 Minuten - die Fahrt dauert, je nachdem ob du eine S-Bahn oder einen Intercity erwischst, zwischen 9 und 12 Minuten. 2) Neu haben wir auch eine Tram, die vom Flughafen ebenfalls bis zum Hauptbahnhof im Stadtzentrum fährt. Hier dauert die Fahrt zwar 37 Minuten - dafür siehst du auch viel mehr. Ich habe kürzlich mal Tram-Audioguides erstellt. Der Sinn davon ist, dass sich der Tourist einfach in die Tram setzen kann, und an jeder Station was erzählt bekommt (also wie ein Sightseeing-Bus, einfach günstiger). Die Trams fahren an den meisten Attraktionen vorbei - und da sie alle 7 Minuten verkehren, kann man auch aussteigen, sich das Zeugs genauer ansehen, und dann einfach auf die nächste Tram hüpfen (also sogar wie ein günstiger Hop-on, Hop-off Bus). Natürlich gibt's auch einen Guide für die Tram vom Flughafen in die Stadt - der beinhaltet sogar noch einen kurzen Abriss zur Geschichte Zürichs. Vielleicht wär' das was für dich...;) Das ganze ist allerdings auf englisch. Falls du trotzdem Interesse hast, schau mal auf der Webseite vorbei (gibt sogar ein Filmchen, wo man u.a. einen Leg testhören kann *gg*): http://www.sightsbytram.net/en/index.html Die Guides kosten eigentlich läppische 1.99€, aber falls du bis Sonntag warten magst (wenn ich wieder zuhause bin), gebe ich sie dir gerne umsonst. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Danke für die Infos Leute. Das geht ja wirklich ziemlich fix mit dem Transport vom Flugh in die Stadt. Echt Top! Außerdem wusste ich gar nicht, dass es keine Passkontrollen mehr gibt:007: (sollte mich mal in das Thema reinlesen :D ) das ist natürlich ein top Zeitbonus. Tis: Ich höre gerade die "Test Version" der Linie 10, ist echt mal ne schöne Idee sowas. Wenn ich mich definitiv für ZRH entscheide und gebucht habe, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.