tamiko Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo Zusammen Ich melde mich einmal mit einer etwas exotischeren Frage... Und zwar geht es darum, ob es sich eurer Meinung nach zeitlich ausgeht, bei Ryanair beim Turnaround wieder rechtzeitig in den gleichen Flieger einzusteigen? Ryanair plant ja mit Ultra-Short Turnarounds von 25 Minuten, ich würde um 16:25 aus London Stansted kommend in Linz landen, und der Plan ist, um 16:50 wieder nach Stansted mitzufliegen. Ich reise nur mit Handgepäck, eingecheckt ist man bei Ryanair sowieso schon (Pflicht zum Online Checkin bis spätestens 3h vor Abflug...), und die Maschine retour ist definitiv die selbe (Österreich hat momentan eine eher magere Ryanair Streckenauswahl). Sollte prinzipiell kein Problem sein, die Maschine ist ja wie geschrieben die selbe, dass heisst auch bei einer etwaigen Verspätung müssen ja die Paxe aussteigen, grob gereinigt werden, der Flieger aufgetankt, Walkaround vom PIC um den Flieger etc. bis es wieder "ready for boarding" heisst.... Linz selber ist ein sehr... hmm.. ich sag einmal "übersichtlicher" Airport :008:, vermutlich ist die FR die einzige Flugbewegung zu der Zeit. Allerdings kommt und geht der Flieger nach Non-Schengen (STN=>UK), dass heisst, ich müsste wohl nach der Ankunft durch die Einreisepasskontrolle (als erster aus dem Flieger/Bus drängen), dann durch die Sicherheitskontrolle und erneut durch die Passkontrolle um aus Österreich wieder auszureisen. Oder kommt man in LNZ direkt beim Abflugsgate an - Also im Non-Schengen Transit Bereich? Ich bin mir des Risikos bewusst, den Flieger zu verpassen. Die Frage ist eben nur, ob ein paar Leute hier vielleicht schon Erfahrungen mit solchen "Versuchen" haben, und wie es geklappt hat... Falls ich den Flieger wirklich verpassen sollte, sind halt ein paar Euros umsonst an die Ryanair gespendet, aber ich bin zumindest in Linz "gestrandet" und kann bequem mit dem Zug nach Wien zurückfahren.... Ist die Reise halt früher als geplant zu Ende... Aber falls ihr sagt, mein Vorhaben geht definitiv nicht, dann muss ich mich sowieso nach einer Alternative umschauen... Darum geht es mir... Vielen Dank im Voraus :) LG, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Burger Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Zumindest wenn du mit Gepäck fliegst dürfte es so ziemlich unmöglich sein: Quelle Ryanair Homepage: "Die Gepäckabfertigung am Flughafen schließt 40 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit. Fluggäste, die online eingecheckt haben und mit aufzugebendem Gepäck reisen, müssen das aufzugebende Gepäck mit einem Etikett versehen und zum Flugzeug transportieren lassen, bevor die Gepäckabfertigung schließt. Dies erfolgt ausnahmslos 40 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit. Mit diesem Verfahren soll sichergestellt werden, dass die Flüge pünktlich starten können. Wir sind uns im Klaren darüber, dass Kunden gelegentlich aus Gründen zu spät zu Flügen eintreffen, die sie nicht beeinflussen können. Es ist uns jedoch auch unter diesen Umständen nicht möglich, nach dieser Frist das aufzugebende Gepäck oder die Fluggäste zu akzeptieren. Betroffene Fluggäste sollten sich an den Ryanair-Flughafenschalter wenden, um Informationen und Unterstützung zu erhalten." Wenn du Online bereits eine Bordkarte hast, könnte es sich vielleicht ausgehen - probieren geht über studieren. . .:D Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Zumindest wenn du mit Gepäck fliegst dürfte es so ziemlich unmöglich sein Wenn er mit Gepäck fliegen würde... Aber drum schreibt er ja, dass er nur mit Handgepäck reist, da ist kein Checkin am Schalter mehr notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hi, sollte meines Erachtens klappen. Das einzige wirkliche Hindernis sehe ich in der Passkontrolle. Dem koenntest du aber, je nach Verhaeltnissen in LNZ, durch einen Platz hinten bzw vorner am Ausgang entgegenwirken, wobei die ja meistens relativ schnell belegt sind und das ganze beim Busboarding/-Deboarding keinen Sinn macht. Wenn man in LNZ allerdings den Weg zum Terminal zu Fuss zuruecklegt, koennte sich hier ggfs. ein Priority Boarding lohnen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ein Versuch währe das sicher mal Wert und ich finde die Idee eigentlich ganz witzig. Ob es klappt oder nicht ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Grüsse Basil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo, ich würds nicht riskieren. Bin ja aus linz und hab auch am Airport gearbeitet. Sobald das Flugzeug in Linz aufschlägt werden bereits die Passagiere für den Abflug aufgerufen und stellen sich bereits beim Gate an. Sobald alle Pax aus dem Flugzeug raus sind wird kurz darauf bereits wieder eingestiegen. Du kommst vom Ankunftbereich nicht bei den Abfluggates vorbei sondern musst aus dem Sicherheitsbereich raus, durch den gesamten Terminal ( auch wenn er eher klein ist *G* ich sag mal 150m) wieder zur Sicherheitskontrolle und dann wieder durch die Passkontrolle. Mir wäre es zu riskant um ehrlich zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo Joseph, ... ich denke schon, dass es klappen würde. Ich mache es selbst sehr oft, dass ich mit der gleichen Maschine wieder zurückfliege. Früher bei Crossair war es eh nie ein Problem - nur bei Swissair waren die Mitarbeiter teilweise etwas "unkooperativ". Bei Tuifly bin ich letztens Basel-Bari-Basel geflogen, habe einfach während dem Flug einer Stewardess Bescheid gegeben, und bin beim Aussteigen noch kurz zum Ramp Agent hingelaufen (erkennbar meistens an der neonfarbenen Weste ;) ). Die fand das ganz toll, und hat extra der Gate Hostess Bescheid gegeben, dass da noch Passagiere nachkommen :) Gruess Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Es könnte klappen, wenn das Bodenpersonal mitspielt. Aber wenn die einen schlechten Tag haben, siehst Du alt aus! In Karlsruhe ist es meist so, dass der Bus mit den abfliegenden Passagieren schon zum Flieger fährt, wenn der gerade angekommen ist und die angekommenen Passagiere in den anderen Bus in Richtung Terminal steigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Blöde, nicht ganz ernst gemeinte Frage :p: warum bleibt der Joseph nicht gleich im Flieger sitzen :D? Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 wenn der gerade angekommen ist und die angekommenen Passagiere in den anderen Bus in Richtung Terminal steigen. da Ryanair ja geizig ist gibt es für die FR Paxen in Linz keinen Bus, maximal wenn es extremst regnet. Aber selbst bei normalem Regen müssen sie zu Fuss gehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.