chris76 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo! :) Für euch mal wieder ein Paar Aufnahmen von unserem letzten local-Flight aus LSZA. Die Maschine: HB-PPQ, PA28 (cn 28-7690190, Baujahr 1976) von Avilu Die Route: LSZA - Mezzo - Bellinzona - Biasca - Ambri - Lucomagno - Biasca -Bellinzona -Mezzo - LSZA 54' Flugzeit HB-PPQ wartet auf dem Stand 43: Cockpit: Backtrack RWY19: Take-off Richtung Süden: es ist 16 Uhr 20 und die Sonne geht langsam runter... 180° Linkskurve, und wir beginnen unser "climb on Downwind 19": Rechts Lugano, der San Salvatore und der See Ceresio in Richtung Porlezza. Der kleine Lago di Muzzano, fast komplett gefroren... Ein bisschen nördlich, der kleine See von Origlio: Mezzo-Point: wir begrüssen Lugano-Tower und fliegen weiter Richtung Bellinzona. Nach Bellinzona, an unserer rechten Seite, die Mesolcina-Tal (GR), mit der National-Strasse A13 in Richtung San Bernardino. Wir fliegen weiter in Richtung Biasca-Gotthard. Richtung Süd-Osten, an unserer linken Seite: ...und Richtung Nord-Westen, an unserer rechten Seite: Unser Flug, nach Biasca, geht weiter in Richtung Leventina-Tal -> Gotthard: Rechts, die Blenio-Tal: wir werden in wenigen Minuten diese Region überfliegen, aber in Richtung Süden. Gegen Lavinen: Der Flugplatz Ambri: ein Stück Geschichte der schweizer Luftwaffe. Vor uns, Airolo und die Region Gotthard: Über Ambri fliegen wir nach Rechts, Ritchung Ritom-See und Lucomagno. Sonne, Wolken, Licht und Schatten: es war so schwierig Heute gute Photos zu machen! In der Region Lucomagno: ...und wir kommen in Blenio-Tal (vom Norden). Der "Barrage" Luzzone: Die Sonne verabschiedet sich: Wir überfliegen Biasca, Bellinzona, der Monte Ceneri und kommen in der LSZA-CTR am Mezzo-Point. Bereit für einen klassiken direkten Anflug für RWY19, wegen Verkehr bietet uns Lugano-Tower einen "upwind for RWY 19" zu machen. Über den Flugplatz, dürfen wir von "upwind 19" zum "downwind 19" fliegen. Über Breganzona-Massagno: ... on Final: Zum Schluss, noch ein Paar Bilder vom Apron. Sicher der "König", zwischen die "Regular Guests" in Agno: Von Links, Commander N700L, KingAir 350 N1845 und C550 Netjets: Ciao a tutti und sorry für unser Deutsch! :) Chris e Marco Zitieren
Aviat Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Wunderschöne Photos. Nach meiner inzwischen - leider - schon sehr langen Winterabstinenz vom Fliegen, genau das Richtige, um mich wieder auf die schönste Nebensache der Welt einzustimmen. :) Mille Grazie! Zitieren
dotter1976 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Ciao Chris e Marco! :) Ein sehr schöner Bericht! Gute Fotos habt ihr da gemacht. Eine Frage hab ich: War das VFR oder IFR? Wenn das VFR war, war es sicherlich sehr anspruchsvoll und herausfordernd! Zitieren
adriank Geschrieben 16. Februar 2010 Geschrieben 16. Februar 2010 Eine Frage hab ich: War das VFR oder IFR? Wenn das VFR war, war es sicherlich sehr anspruchsvoll und herausfordernd! Hallo Ohne vorgreifen zu wollen. IMC (Instrument Meterological Condititions) war das nicht, kein Bild in den Wolken oder aus den Wolken geschossen. Selbst im Final war die Sicht mindestens 5 Kilometer, also plädiere ich klar für VMC (Visual Meterological Conditions). Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
chris76 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Geschrieben 16. Februar 2010 Danke an alle für die Kommentare. :) Eine Frage hab ich: War das VFR oder IFR? Wenn das VFR war, war es sicherlich sehr anspruchsvoll und herausfordernd! Es war ein VFR-Flug: das Wetter war gut am Sonntag Nachmittag, nur einige Wolken ab und zu. Tschüss, Chris Zitieren
dotter1976 Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Ohne vorgreifen zu wollen. IMC (Instrument Meterological Condititions) war das nicht, kein Bild in den Wolken oder aus den Wolken geschossen. Selbst im Final war die Sicht mindestens 5 Kilometer, also plädiere ich klar für VMC (Visual Meterological Conditions) Hallo Adrian, du hast recht, nat. waren das VMC, aber anspruchsvoll ist es meiner Meinung nach immer bei so einem Wetter über mit Nebel bedeckte Täler zu fliegen. Ich denke da an die "Planung" für einen Engine-failure, etc. :005: Das ist aber aus Bildern alleine oft schwer zu beurteilen, da ich keinen Panoramablick aus dem Cockpit habe um die andere Seite beurteilen zu können, etc. Zitieren
Kjeld Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 sehe leider keine Bilder :-( Zitieren
bleuair Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Bandwith exceeded... :( dabei kriegen wir soo selten Bilder aus dem (verschneiten) Tessin... Edit: Jetzt hats geklappt! Danke Marco für den Ausflug! War schon recht dunkel und dunstig da oben... Zitieren
chris76 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Geschrieben 18. Februar 2010 Bandwith exceeded... :( dabei kriegen wir soo selten Bilder aus dem (verschneiten) Tessin... Edit: Jetzt hats geklappt! Danke Marco für den Ausflug! War schon recht dunkel und dunstig da oben... Hi! :) Jetzt sind alle Bilder wieder zur Verfügung (wir haben einen neuen "Account PRO" gemacht, ohne Bandwith Grenzen). :) Chris und Marco Zitieren
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