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Wieder ein kleiner Flug aus LSZA - Piper PA28 HB-PPQ ::: 14.02.2010


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Geschrieben

Hallo! :)

 

Für euch mal wieder ein Paar Aufnahmen von unserem letzten local-Flight aus LSZA.

 

Die Maschine: HB-PPQ, PA28 (cn 28-7690190, Baujahr 1976) von Avilu

 

Die Route: LSZA - Mezzo - Bellinzona - Biasca - Ambri - Lucomagno - Biasca -Bellinzona -Mezzo - LSZA

 

54' Flugzeit

 

 

HB-PPQ wartet auf dem Stand 43:

 

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Cockpit:

 

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Backtrack RWY19:

 

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Take-off Richtung Süden: es ist 16 Uhr 20 und die Sonne geht langsam runter...

 

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180° Linkskurve, und wir beginnen unser "climb on Downwind 19":

 

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Rechts Lugano, der San Salvatore und der See Ceresio in Richtung Porlezza.

 

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Der kleine Lago di Muzzano, fast komplett gefroren...

 

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Ein bisschen nördlich, der kleine See von Origlio:

 

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Mezzo-Point: wir begrüssen Lugano-Tower und fliegen weiter Richtung Bellinzona.

 

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Nach Bellinzona, an unserer rechten Seite, die Mesolcina-Tal (GR), mit der National-Strasse A13 in Richtung San Bernardino.

Wir fliegen weiter in Richtung Biasca-Gotthard.

 

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Richtung Süd-Osten, an unserer linken Seite:

 

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...und Richtung Nord-Westen, an unserer rechten Seite:

 

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Unser Flug, nach Biasca, geht weiter in Richtung Leventina-Tal -> Gotthard:

 

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Rechts, die Blenio-Tal: wir werden in wenigen Minuten diese Region überfliegen, aber in Richtung Süden.

 

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Gegen Lavinen:

 

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Der Flugplatz Ambri: ein Stück Geschichte der schweizer Luftwaffe.

 

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Vor uns, Airolo und die Region Gotthard:

 

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Über Ambri fliegen wir nach Rechts, Ritchung Ritom-See und Lucomagno.

 

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Sonne, Wolken, Licht und Schatten: es war so schwierig Heute gute Photos zu machen!

 

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In der Region Lucomagno:

 

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...und wir kommen in Blenio-Tal (vom Norden).

 

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Der "Barrage" Luzzone:

 

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Die Sonne verabschiedet sich:

 

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Wir überfliegen Biasca, Bellinzona, der Monte Ceneri und kommen in der LSZA-CTR am Mezzo-Point.

 

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Bereit für einen klassiken direkten Anflug für RWY19, wegen Verkehr bietet uns Lugano-Tower einen "upwind for RWY 19" zu machen.

 

Über den Flugplatz, dürfen wir von "upwind 19" zum "downwind 19" fliegen.

 

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Über Breganzona-Massagno:

 

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... on Final:

 

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Zum Schluss, noch ein Paar Bilder vom Apron.

 

Sicher der "König", zwischen die "Regular Guests" in Agno:

 

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Von Links, Commander N700L, KingAir 350 N1845 und C550 Netjets:

 

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Ciao a tutti und sorry für unser Deutsch! :)

 

Chris e Marco

Geschrieben

Wunderschöne Photos. Nach meiner inzwischen - leider - schon sehr langen Winterabstinenz vom Fliegen, genau das Richtige, um mich wieder auf die schönste Nebensache der Welt einzustimmen. :)

Mille Grazie!

Geschrieben

Ciao Chris e Marco! :)

 

Ein sehr schöner Bericht! Gute Fotos habt ihr da gemacht.

 

Eine Frage hab ich: War das VFR oder IFR?

 

Wenn das VFR war, war es sicherlich sehr anspruchsvoll und herausfordernd!

Geschrieben
Eine Frage hab ich: War das VFR oder IFR? Wenn das VFR war, war es sicherlich sehr anspruchsvoll und herausfordernd!

Hallo

 

Ohne vorgreifen zu wollen. IMC (Instrument Meterological Condititions) war das nicht, kein Bild in den Wolken oder aus den Wolken geschossen. Selbst im Final war die Sicht mindestens 5 Kilometer, also plädiere ich klar für VMC (Visual Meterological Conditions).

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Geschrieben

Danke an alle für die Kommentare. :)

 

Eine Frage hab ich: War das VFR oder IFR?

 

Wenn das VFR war, war es sicherlich sehr anspruchsvoll und herausfordernd!

 

Es war ein VFR-Flug: das Wetter war gut am Sonntag Nachmittag, nur einige Wolken ab und zu.

 

Tschüss,

Chris

Geschrieben
Ohne vorgreifen zu wollen. IMC (Instrument Meterological Condititions) war das nicht, kein Bild in den Wolken oder aus den Wolken geschossen. Selbst im Final war die Sicht mindestens 5 Kilometer, also plädiere ich klar für VMC (Visual Meterological Conditions)

 

Hallo Adrian,

 

du hast recht, nat. waren das VMC, aber anspruchsvoll ist es meiner Meinung nach immer bei so einem Wetter über mit Nebel bedeckte Täler zu fliegen. Ich denke da an die "Planung" für einen Engine-failure, etc. :005:

 

Das ist aber aus Bildern alleine oft schwer zu beurteilen, da ich keinen Panoramablick aus dem Cockpit habe um die andere Seite beurteilen zu können, etc.

Geschrieben

Bandwith exceeded... :( dabei kriegen wir soo selten Bilder aus dem (verschneiten) Tessin...

 

Edit: Jetzt hats geklappt! Danke Marco für den Ausflug! War schon recht dunkel und dunstig da oben...

Geschrieben
Bandwith exceeded... :( dabei kriegen wir soo selten Bilder aus dem (verschneiten) Tessin...

 

Edit: Jetzt hats geklappt! Danke Marco für den Ausflug! War schon recht dunkel und dunstig da oben...

 

 

Hi! :)

 

Jetzt sind alle Bilder wieder zur Verfügung (wir haben einen neuen "Account PRO" gemacht, ohne Bandwith Grenzen). :)

 

Chris und Marco

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