Kjeld Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Gestern ist in der sächssischen Schweiz aus noch ungeklärter Ursache eine Cessna abgestürzt. Die beiden Piloten wurden Tod aufgefunden. Hier der Link zum Bericht auf der MDR Seite. Zitieren
Trumm Air Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 "Die Piloten hätten eine Freigabe erhalten, von 8.000 Metern auf rund 10.500 Meter zu steigen." wars dann doch keine 172er oder haben die fuß gemeint? Zitieren
Benjamin M Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Es war eine Citation (glaube 550). "Kleinflugzeug vom Typ Cessna" ist dann halt bei manchen automatisch ne 172 o.ä.:006: Zitieren
Trumm Air Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 dann passt auch die Aussage dass es ein Geschäftsflugzeug war Zitieren
Kjeld Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Geschrieben 15. Februar 2010 Bitte vielmals um Entschuldigung, keine Ahnung wie ich auf C172 kam!!! @Benjamin: Nein, ich bin nicht dumm @Moderator: Danke fürs Titel ändern! Zitieren
Benjamin M Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 @Kjeld War auch nicht auf Dich bezogen. Zitieren
Cirrus90 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Es handelte sich hierbei um eine Cessna 550 Citation Bravo (OK-ACH) der tschechischen Gesellschaft Time Air. Die Maschine war auf dem Weg von Prag nach Karlstad. Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Im Augenblick bei den aktuellen Meldungen der BFU zu finden: ...Die Auswertung der Aufnahme des Stimmenrekorders ergab Hinweise darauf, dass kurz vor dem Absturz ein Kunstflugmanöver (Rolle) eingeleitet wurde. ...... Die Untersuchungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung dauern an. Was soll ich sagen. :002: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Wenn das wirklich stimmt, dann...hätte er besser auf die korrekte Ausführung des Manövers geachtet. Man macht das nämlich so: Zitieren
Kjeld Geschrieben 1. März 2010 Autor Geschrieben 1. März 2010 ist das nen Kündigungsgrund, wenn davon nen Video (wie hier) bei youtube auftaucht? :005::009: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Ich würde schon sagen, dass das ein Kündigungsgrund ist ;) Wenn es rauskommt - und irgendwann kommt sowas raus! Im Simulator kann man so einen Mist machen, dann allerdings im Rahmen des "upset recovery". Zitieren
Simon Laqueur Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Wenn das wirklich stimmt, dann...hätte er besser auf die korrekte Ausführung des Manövers geachtet. Man macht das nämlich so: Um ehrlich zu sein entzieht es sich meinem Verständnis warum überhaupt so etwas versucht wurde(auf die Maschine bezogen, nicht im Sim)....... wenn ich daran denke, wie sehr uns gedroht wurde wenn wir nur eine formation mit jeweils 0.5nm spacing fliegen, dass wir dann aus dem Kurs geworfen würden...... Zitieren
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