G115B Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Markus Find ich eine tolle Sache, dass uns mit Bilder vom heutigen (Aus)-Flug berichtest... GENIAL. Da "plaudert" man so über einen Vorfall der ein User zufällig entdeckt hat, ein paar Stunden Später ist der Pilot des A330 höchst persönlich hier anzutreffen. Das nenn' ich Aviatikgeminschaft. Das stellt jetzt Blick und "wir wissen alles" & co höchst genüsslich in den Schatten. Danke! :) Du hattest während des "Rundfluges" bestimmt schon eine Ahnung, dass das Flightforum längst im Bilde ist und wahrscheinlich schon lebhaft diskutiert und spekuliert wie man es seit eh und je kennt :D ...Dann hast die Kamera für diese gelungene Überraschung hervorgenommen und extra ein paar Bildchen geknippst. Da fühlen wir uns doch geehrt Leute, nicht? Die Repporter müssen den Stories nachrennen und wir bekommen das einfach so aus aller-aller erster Quelle serviert. Echt cool :cool: Danke Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 ...und wer hat's kaputtgemacht? Genau :p. . . En Gruess, Markus Jambo jambo Markus Ich hatte kurz nach Mittag Feierabend, sonst hätte ich dir auch bei der Landung noch ein paar Brocken "Suaheli" beigebracht. Deine Antwort am clearance delivery klang nicht nach grösseren Fremdsprachenkenntnissen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webwings Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Ciau Hugi Mambo vipi? Tja... es wäre mein "first timer" nach NBO geworden. Aber wir haben's nicht nach Afrika geschafft, nur in die Tagesschau. Daher meine minimen Wissenslücken in Swahili. Aber ich gelobe Besserung :) Hasta la próxima vez su 121.925...und dann "Hakuna matata rafiki" - no problem, my friend! :005: Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Ciau Hugi Mambo vipi? Tja... es wäre mein "first timer" nach NBO geworden. Aber wir haben's nicht nach Afrika geschafft, nur in die Tagesschau. Daher meine minimen Wissenslücken in Swahili. Aber ich gelobe Besserung :) Hasta la próxima vez su 121.925...und dann "Hakuna matata rafiki" - no problem, my friend! :005: Markus 1:1 zum Thema Fremdsprachen :) Schade habe ich mir deine Stimme nicht gemerkt :( Übrigens, in Afrika waren schon viele, aber in der Tagesschau nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Danke dem "Höhenfotograf" für die Bilder. Die 20-Minuten Postille hat wieder in Blick-Manier den Vogel abgeschossen und eine Missen-Story publiziert. Dazu ein Föteli von einem A320! Man hätte meinen können, die Tussi sei allein im Flieger gewesen. Er sei über Zürich gekreist. Die kann wohl nicht einmal die Alpen von einer Stadt unterscheiden. Da kommt mir halt das Stück von Christ Boettcher in den Sinn: Zehn Meta geh, jo mei is des schee.. Link: http://www.youtube.com/watch?v=cxQhykTfL5Q Abgesehen davon: 9 Stunden Verspätung bei einem Langstreckenflug sind wirklich nichts besonderes. Die hätte die Propeller-Ära erleben sollen! Peter;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Binford Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Was mich dazu noch interessieren würde, wie man als Pilot in so einem Fall zu den Passagieren spricht. Viele Passagiere werden ja schon bei der kleinsten Unregelmäßigkeit extrem nervös. Wird man als Pilot geschult, wie man im Falle von Technischen Störungen und/oder Inflight Return zu den Passagieren spricht, bzw, was man ihnen erzählt? Wird immer offen die Wahrheit gesagt? Oder auch schon mal "um den heißen Breit herrum" geredet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Generell gilt, die Wahrheit zu sagen, aber nicht zu sehr in technische Details einzusteigen, das kapieren die meisten nicht. Wie für das CRM hilft auch bei der Passagieransage das NITS-Briefing sehr gut: N nature of problem I intentions T time to impact/landing ;) S special information Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Markus: Rinsdfilet mit Polentawürfelchen. Einer meine Lieblingsspeisen: Welcher Wein wurde dazu verwendet? Du hattest ja sonst nichts zu tun. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Da reicht es nicht mehr, "nur" den Danke Knopf zu drücken :007: Das ist das Flightforum, wie ich es kennen und lieben gelernt habe :) :) Ein paar Tage nicht mitgelesen, zufällig im avherald von dem incident gelesen, gedacht es wird sicher ein paar Postings dazu hier im Forum geben, und dann bekommt man gleich einen "Reisebericht" von ganz vorne rechts geliefert... Einzigartig!!! Vielen, vielen Dank! Grüße aus Wien, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.