Zum Inhalt springen

Allgemein 'Flight Training Center' ...


JMLAB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die positiven Erfahrungen mit meiner neuen CHERRY SPOS G86-61400 Tastatur lässt wieder Flightsimulator-Freuden aufkommen >

 

Hier ein Einblick in mein 'Flight Training Center' ;-) mit einigen brandneuen Fotos >

 

Wer Spass hat, kann in diesem Thread ebenfalls Einblicke in sein Home-Cockpit geben, der Austausch an Erfahrungen wäre interessant.

 

... und mit Musik geht alles besser (mp3 gepackt in WinZip)

 

img3219qt.jpg

 

img3221vx.jpg

 

img3223pp.jpg

 

img3227r.jpg

 

img3230.jpg

 

img3233d.jpg

 

img3235z.jpg

 

img3240o.jpg

 

img3245z.jpg

 

img3248n.jpg

 

img3265q.jpg

 

cherrysposg8661400tasta.jpg

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... warum hast du nur einen halben Quadratmeter Platz für dein Cockpit?

.

... weil in der Katana auch nicht viel mehr Platz ist ... ;) ...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze alternativ die G11 von Logitech, die über 18 programmierbare Tasten verfügt. Je nach Aircraft benutze ich unterschiedliche Profile. Alledings die Tastenbeschriftung ist nicht verfügbar und ist bei mir mit einem laminierten Spick gelöst....

 

Die Tastatur wird allerdings nicht mehr lange verkauft und die anderen Typen haben weniger programmierbare Keys.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Robert,

 

Wozu dient das Funkgerät, das rechts vor dem Bildschirm steht?

.

Das virtuelle Flugtraining als 'Trockentraining' für die reale Fliegerei gestalte ich mir auch akustisch so realistisch wie nur möglich. Wir können hier den Flugfunk von LHBP (Budapest) sehr gut empfangen, es gibt eine sehr hohe Flugverkehrsdichte, daher auch viel Flugfunk. Dabei ist es in meinen FS-Sessions nicht wesentlich, was inhaltlich gesprochen wird, sondern die Konfrontation mit dem Flugfunk als nicht immer angenehme Geräuschkulisse schlecht hin, mit der wir in der realen Fliegerei vom Start bis zur Landung andauernd konfrontiert werden.

 

 

Ich benutze alternativ die G11 von Logitech, die über 18 programmierbare Tasten verfügt. Je nach Aircraft benutze ich unterschiedliche Profile. Alledings die Tastenbeschriftung ist nicht verfügbar und ist bei mir mit einem laminierten Spick gelöst ...

.

Es gibt nicht sehr viele Tastaturen mit abnehmbaren Tastaturkappen auf dem Markt, wie bei der CHERRY SPOS G86-61400. In den 90er Jahren war das anders. Schuld daran sind die Mäuse und die Bequemlichkeit ;) . Die meisten Flugsimulator-Piloten benützen zum Auswählen der einzelnen FS-Funktionen ebenfalls die Maus, was ich soweit als möglich vermeide, um mit den Fingern der rechten Hand und mit der rechten Hand im allgemeinen möglichst viel arbeiten zu müssen, da sich räumlich regelmässig wiederholende Bewegungsabläufe bei diversen Checks in der realen Fliegerei auch unter den bescheidenen Bedingungen im Home-Cockpit mit einer Tastatur mental besser trainiert lassen.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...