mycore Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hoi zema Tja nicht nur in LSZH oder LSZR gab es während dem WEF ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, sondern in Meiringen wurde auch fleissig geflogen. Anbei ein paar Eindrücke vom 26.01.10 Wie ihr seht wurde schon am Dienstag scharf geflogen :008: Geflogen wurde in Doppelpatrouille. Das heisst je 2 Tiger und 2 Hornets wurden in der Luft abgelöst. Dann kam kurz der grosse Schnee, aber geflogen wurde trotzdem! :eek: Dieser Tiger gehörte nicht zur Luftraumüberwachung, da er keine scharfen Waffen geladen hatte Die Schneeräumung war im vollem Gange Am 09.02.10 fuhr ich kurzfristig nochmals nach Meiringen. Das Wetter war bedeutend besser 4 Hornets trauten sich heraus Gleich gibts Musik :008: Nach dem Start gings weiter nach Alpnach. Ich habe gehört, dass dort die deutschen CH-53 wieder zu Besuch sind. Kurz vor Mittag traf ich dort ein: Und tatsächlich :007: Dann gings weiter nach Emmen. Aha, da tut sich was :eek: Ein Tiger ging auch raus Und schon die nächsten 2 rollten daher Im Doppelstart brausten sie davon und ich machte mich auch auf den langen Heimweg. So das wars, dieses Jahr sind noch einige Sachen geplant. :009: A schöas wochaend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Frage: Wenn so einTiger denn Bremsschirm benutzt, meiner Meinung nach kann man den nicht so husch husch wieder einfahren wie macht man das,oder gibt es gar jedes mal einen neuen. Weiss jemand wie das geht? Grüsse Basil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Frage:Wenn so einTiger denn Bremsschirm benutzt, meiner Meinung nach kann man den nicht so husch husch wieder einfahren wie macht man das,oder gibt es gar jedes mal einen neuen. Weiss jemand wie das geht? Grüsse Basil Der Bremsschirm wird an der Piste oder Taxiway abgeworfen und danach eingesammelt. Die Schirme werden nachher zusammgefaltet und in einer Art "Zäpfchen" wieder in den Tiger eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mycore Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Der Bremsschirm wird an der Piste oder Taxiway abgeworfen und danach eingesammelt. Danke euch beiden, so sieht der Abwurf aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.