SWISS 1988 heavy Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Schönen guten Abend, ich wollte mich mal über Active Sky informieren. Was kann das tool alles? Benutzt das Programm jemand von euch? Was ist die aktuellste Version? Über ein paar Zeilen würde ich mich freuen, auch persönliche Erfahrungsberichte sind erwünscht, vielen Dank. Grüße, David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hi Ich nutze Active Sky schon seit längerem. Zur Zeit ist Active Sky Advanced die aktuellste Version und auch kompatibel mit FSX/FS9. Das Programm kann vieles und unterliegt eigentlich nur den Beschränkungen des Flightsims. So werden z.B. Scherwinde simuliert usw. Was das Produkt alles kann siehst du auch hier: http://www2.hifisim.com/node/3 Je nach Wetter wird ein anderes Weather-Theme geladen. Wenn es also regnet, darfst du wirklich einen grauen Tag erwarten ;) Ich würde kein anderes Produkt mehr wollen und bin sehr überzeugt von ActiveSky. Wahlweise nutzt es VATSIM-Wetter oder das Wetter von Jeppesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Au ja, das tönt sehr gut Danke dir David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Die Kombination mit XGraphics führt dann auch noch zu einem optischen Hochgenuss. Ich will mich auch nicht mehr von XGraphics und ActiveSky trennen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VJS-Tiger Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Au ja, das tönt sehr gutDanke dir David Hallo David, schaue mal noch, ob dieses Problem inzwischen behoben wurde oder ob es für Dich überhaupt relevant ist: http://forums1.avsim.net/index.php?showtopic=261770 http://forums1.avsim.net/index.php?showtopic=270839 Ich habe mit meiner PMDG MD-11 bei IFR Flügen nach Flugplan grundsätzlich dies Problem bei bergigen Gegenden in großer Flughöhe gehabt, so dass ich ASA nicht mehr benutzt habe. (nachdem ich ewig auf einen Patch gehofft hatte) Macht einfach keinen Spass wenn Du plötzlich in FL360 eine TAT von (+)43°C mit allen daraus folgenden Konsequenzen hast. :001: Ansonsten war es ein TOP Tool und für mich nach ASv6 nochmal eine deutliche Verbesserung. Aber wie gesagt war... Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hatte das Problem auch schon mit der MD-11. Allerdings nur einmal und sonst nie mehr. Ein Neustart von ASA hatte dann geholfen und die Temp. ist wieder zurückgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 I'm using a fully registered version of FSUIPC to smooth turbulence which otherwise throws the MD-11 all over the sky. HÄÄ??? Ein LFZ fliegt schlecht straight & level bei turb., das ist doch normal, FSUIP versmoothd einfach nur die Windwechslerei sodass der Wind nicht mehr aus 18015KTS bläst und dann plötzlich aus 36005KTS. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.