christianhasler Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo Forumsbesucher! Heute morgen war ich wieder einmal am Flughafen Zürich-Kloten. Zum ersten Mal testete ich meine Dimage 7 so richtig an den schnellen Flugobjekten! Und - wie ich finde - hat die Kamera die Generalprobe bestanden. 55 Fotos habe ich geschossen, 34 will ich euch hier zeigen. Aber seht selbst: Zuerst bin ich zum Spotterpunkt links der TWY 14 gefahren. Die REGA Challenger 601 kurz vor dem Aufsetzen: Lufthansa B737 im Final, am Morgen hatte es leider noch viele Wolken und bedeckter Himmel: Air Adriatic MD-82 besucht das Schweizer Mais "American 37 Line up Runway 16" - "Line up Runway 16, American 37", tönt es in meinem Ohr. B767-300 AA: Dann ein Airbus A330 der Swiss (sind schon alle A330 umgespritzt? Heute morgen sah ich alle im neuen Kleid): Die MD11 nach Los Angeles ist bereit für den take-off: ---erster Teil--- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 ---zweiter Teil--- Nochmals eine A330-200 der Swiss - Line up RWY 16: Ferien auf Mallorca zu Ende: Belair 757 aus Palma war früh drann: Der Nordamerikaner aus Toronto hatte etwa eine Stunde Verspätung -Air Canada Boeing B767-300: Erster Bodenkontakt nach über 10 Stunden Flug: Swiss International Air Lines Airbus A330-200 im Anflug, der Hintergrund war zu diesem Zeitpunkt noch nicht besser. Grau in grau: Tunisair A319 aus Tunis: Teilweise gab es an der Piste 16 grössere Staus. Voraus: MD-11 der Delta Airlines, gefolgt von A32x und A330 der Swiss, sowie der Continental Boeing 767-200. Delta MD-11 cleared to Line up: Avro RJ85 beim Flaren. Beim sogenannten "Jumbolino" gefallen mir die Bremsklappen hinten am Rumpf. Man könnte meinen, das Flugzeuge ist hinten offen Durfte natürlich auch nicht fehlen: EasyJet Switzerland mit Boeing 737-300: Continental, die dritte US-Airline am Flughafen Kloten, selten ohne B767-200. Finnair A320 OH-LXA im Endanflug auf die RWY 14: Endlich auf Photo Edelweiss Airbus A330-200, ready for take-off RWY 16. Destination ist Holguin (mit Zwischenstopp in Varadero): Von vorne: Und von rechts: 14 Tage Karibik *träum*: Auch täglicher Gast: Turkish mit B737-800: El-Al fliegt täglich Tel Aviv - Zürich: Was ist dass Etwa eine Swiss Asia?!? Endlich Sonne! Inzwischen bin ich Spotterpunkt Rümlang angelangt. Hier der Start einer Swiss MD-11 auf der RWY 28: Und hochziehen: Immer sauber sind sie und glänzen in der Sonne, die 3 Airbusse A320-200 der Charterlinie Edelweiss Air: Start eines Airbus A330-200: Good-bye Switzerland! Zum Schluss noch die HB-IJI der Swiss nach der Landung auf der 16: Bei der Landung verpasst CYPRUS Airways A320 in völlig neuer Bemalung. Ich finde sie super gelungen! Ich freue mich auf eure Meinung zu den Bildern Viele Grüsse, Christian [Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 08. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Sehr sehr schöne Pics! Mach weiter so! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 heu ich ersticke ja schon so viele Bilder OOOAAAAAWWW Super Bilder Super Bericht SUPER SUPER SUPER gute shots holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Ein T-Shirt vom Forum bitte stimmt dafür schreibt mir ne mail oader schaut mal im thema nach http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum1/HTML/001797.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo Christian Das sind super Fotos hast du gemacht mit der Digitalkamera echt gut gemacht. Ich bin schon süchitg von der Digitalkamera ich mache immer sehr viele Fotos von den Flieger mit mein HP Photosmart 120 mit einer 64MB speicherkarte platz für 212.Bilder. PS: Mach Bitte mehr Bilder. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ info@mst-online.org webmaster@mst-online.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 hallo die motive sind super, aber sorry wen ich das sage, ich finde die grafik(oder auflösung) nicht so berauschend aber sonst schöne Fotos! mfg marco ------------------ happy landings! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Jaeger Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 <Dann ein Airbus A330 der Swiss (sind schon alle A330 umgespritzt? Heute morgen sah ich alle im neuen Kleid) Bis auf die HB-IQP sind alle A330-200 umgespritzt, eine genaue Aufstellung des momentanen Stands der ganzen Aktion gibts bei unseren Genfer Kollegen: http://dptsassociation.homestead.com/news.html ------------------ It's all about aviation in Europe and Switzerland: www.8ung.at/ch-aviation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Du hast ein Auge für das Motiv, das merkt man, aber auch ich finde die Schärfe für so eine Markenkamera nicht gerade berauschend. Bei analogen Aufnahmen würde man von Grobkorn sprechen. Nur muss an dieser Stelle festgehalten werden, dass wir halt von den Megakameras von mb und Spotter- Ronny total verwöhnt werden. Vermutlich bringt es halt doch erst eine mehrere Tausend Franken teure echte Spiegelreflex mit Super- Tele. Gruss Walti, der Tüpflischiisser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 9. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hallo zusammen! Danke für eure Anregungen und Kommentare. @Marco und Walti: Die "Pixelkörner" habe ich auch entdeckt. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen. Hab dann noch eine der ersten Fotos gesucht und siehe da: Dieses Bild ist besser! Warum? Dieser Frage werde ich mal nachgehen. Muss zwar fast am CCD-Chip liegen, was ich aber nicht hoffe! Ansonsten hoffe ich, das nächstere Mal diese Verkörnerung weg lassen zu dürfen! Grüsse, Christian Edit: An dieser Stelle muss ich auch noch anfügen, dass ein Teil der Bilder mit Digitalzoom gemacht wurden, d.h. das Foto wird digital vergrössert, die Pixel werden errechnet. (Gut zu sehen bei der A330 der Swiss beim Flughafenüberflug) [Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 09. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Alle wollen jetzt Kohle sehen! Mein Hoster (Lycos) hat schon mal vorgewarnt. Na dann freuen wir uns über die vergangenen Gratis- Zeiten, irgendwie kam mir das ganze ja ziemlich suspekt vor, solche Leistungen zum Nulltarif ohne Banner usw. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 10. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2002 Tja, irgendwann ist das gratis verlinken von Bilder vorbei! Wie du sagst, Walti, mit uns Spottern machen sie kein gutes Geschäft Ohne Werbung kein Geld, ohne Geld kein gratis Webspace... vielleicht ist es sogar besser, die Bilder auf einer Page zu veröffentlichen als direkt im Forum. Sonst gibts bald keine Gratisangebote mehr... Christian, der auf schönes Wetter hofft, um seine Kamera zu überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 11. August 2002 Teilen Geschrieben 11. August 2002 Da sag ich nur : www.tiscalinet.ch Da kann man soviele Accounts aufmachen wie man will und dann zu jedem Account 20 MB Free Webspace freischalten. Das wäre doch was oder? Und wenn man es doch lieber professioneller mab. Mein Sponsor und Hoster www.webland.ch hat super Angebote... Viele Grüsse Markus ------------------ Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch vize-Präsident ILS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.