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Emirates sucht F/Os


LuftTaxiPilot

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"We offer technically proficient First Officers challenging career opportunities, which include world-class training, the chance to fly an extensive international route network and good prospects for upgrade to Captain."

 

https://ekgrpapplications.emirates.com/Careersonlineapps/JOB_VACANCIES/JobDetails.aspx?cid=149140&advno=3BF10CD1BD5A883B

 

"Requirements:

* A minimum of 4,000 hours total flying time.

* A minimum of 2,000 hours flown in multi-crew, multi-engine jet aircraft. Preference will be given to pilots with > 2000 hours on medium to heavy sized jets.

* Applicants must hold a current ICAO ATPL.

* English language fluency is essential (minimum to ICAO ELP Level4).

* All applicants must be current within the last 12 months prior to the date of joining."

 

Leider haben es die Requirements in sich. Also wieder vergessen und weiterträumen. :007:

 

L.G. Benno

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mach dir nichts draus - EK ist nicht soo toll wie man sich das als junger FO vorstellt. Wenn du dann 4000 Stunden hast, wirst du die Welt auch ein wenig anders sehen und gar nicht mehr zu EK gehen wollen.

 

Dani

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mach dir nichts draus - EK ist nicht soo toll wie man sich das als junger FO vorstellt. Wenn du dann 4000 Stunden hast, wirst du die Welt auch ein wenig anders sehen und gar nicht mehr zu EK gehen wollen.

 

Dani

 

weil in dem Laden die Fluktuation der Flightcrews extrem hoch ist: vorne rein...hinten raus....

 

Ist eben NICHT der Laden+das Land, wo Milch und Honig fließt

 

cheers

Peter

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weil in dem Laden die Fluktuation der Flightcrews extrem hoch ist: vorne rein...hinten raus....

 

Ist eben NICHT der Laden+das Land, wo Milch und Honig fließt

 

cheers

Peter

 

Na ja, 2,5% Fluktuation letztes Jahr ist für eine Expat-Airline gar nicht so schlecht.

 

@Dani

Wenn du dann 4000 Stunden hast, wirst du die Welt auch ein wenig anders sehen und gar nicht mehr zu EK gehen wollen.

Ich hatte beträchtlich mehr als die Minimalstunden und wollte dahin... und bin noch immer dort. EK ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als andere Airlines. Aber rein fliegerisch gesehen ist das Leben dort schon interessant. Die Vielfalt der Destinationen findet man wohl sonst selten.

Die meisten, die letztes Jahr gegangen sind, waren dienst-junge FOs aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die schockiert waren, dass nicht jedes Land so ist wie die USA.

Auch ich werde nicht ewig da bleiben. Aber nicht, weil EK ein schlechter Arbeitgeber ist, sondern weil ich meinen Beruf nicht wirklich mag und es Zeit wird, mal wieder etwas neues anzufangen.

So sehr ich Deine Tiefgründigen Gedanken schätze, die Du Dir zu allen möglichen technischen und operationellen Themen machst, auch wenn ich nicht immer mit Deinen Schlussfolgerungen einverstanden bin, würde es mich doch interessieren, was es mit Deinem EK-Bashing auf sich hat. Ist ja nicht das erste mal, dass Du in diese Kerbe schlägst.

PPRuNe ist meist eine schlechte Informationsquelle...

 

Gruss

 

Dani

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Oh, ich finde EK gar nicht schlecht. Ich habe viele Freunde da und weiss in etwa, was da abläuft.

 

Mit meinem "Bashing" sagte ich genau das, was ich gemeint habe: Mit 4000 Stunden hast du evtl Familie, Kinder, Verpflichtungen, Haus, Hund und Zweitwagen, du bist evtl Kapitän in einer einheimischen Airline. Da sieht die Welt vielleicht wieder ganz anders aus. Vielleicht auch nicht. Das wirst du selber sehen.

 

Ich selber würde übrigens sofort zu EK gehen - wenn die Grundlagen stimmen. Ich würde gehen wenn ich hier keinen Job mehr finden würde, wenn ich DEC würde und wenn meine Familie mitkommen würde. Ich würde es auch ca. 10 Jahre machen und dann mich in den Ruhestand zurückziehen. Gerade heute erhielt ich wieder ein Mail von ihnen, ich solle mich doch bei ihnen melden.

 

Die 2.5% kommen mir übrigens bekannt vor - das sagte Crossair auch immer, oder alle anderen Airlines, denen die Leute davon laufen. Aber wie gesagt, ich will nichts gegen EK sagen: Wer jung und unabhängig und flexibel ist - der soll es probieren. Das wichtigste am Expat-Job ist jedoch: Das Privatleben ist wichtiger als der Durchmesser der Triebwerke, deren Gashebel die man anschiebt.

 

Dani

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"Ich würde es auch ca. 10 Jahre machen und dann mich in den Ruhestand zurückziehen"

 

Viel Glueck falls Du soviel sparen kannst. :cool:

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vergiss nicht: Ich war Expat-Pilot und habe meine Berechnungen gemacht. Es kommt natürlich drauf an wie man lebt und was man auf die Seite tut. Wieviel die Familie braucht und was für Hobbies man hat. Ich habe einen schönen Batzen auf die Seite legen können. Ich kannte ein Captain-Ehepaar in meiner Airline, die haben null auf die Seite legen können.

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