Tis Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Hi zäme, nun sind auch für mich die Ferien wieder vorbei, bin wieder zuhause in der kalten, nassen Schweiz... Mit im Gepäck auch ein paar Fotos von Antalya und den dortigen Airlines, mal was anderes als in Zürich. Zuerst aber von Anfang an, genauer nach dem Takeoff: Das föttelen war während dem aufleuchten der Anschnallzeichen verboten (Marc_Egg lässt grüssen ), dabei währen wir so eine schöne SID in LSZH geflogen (BodanXY) wo man ganz LSZH gesehen hätte, schade. Darum beginnt der Report mit einem Bild von: Friedrichshafen Dann gings weiter und ich muss sagen, Österreich hat schon sehr schönes Gelände zu bieten: Dann ein Airport unter uns. Meiner Meinung nach ist es Innsbruck, könnte von der Flugzeit und von der Ausrichtung stimmen, seht selbst: Dieses Teil hier trieb uns, die TC-SUK (B737-300) an... ...und dieses Teil bremste uns auch nach 3 1/2 Stunden Flug auf Rwy 18L in LTAI ab, mann der Umkehrschub der 737 ist einfach genial!!! *träum* Die Charterparade von Antalya folgt in der Antwort... Bis gleich, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Jaeger Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Das ist Innsbruck auf dem betreffenden Foto. ------------------ It's all about aviation in Europe and Switzerland: www.8ung.at/ch-aviation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2002 Und, Los geht's! Freebird after Takeoff Meinen bescheidenen Russischkenntnissen in Sachen Fliegern zufolge eine Il-86 der AJT, einer Russengesellschaft... MyTravel, wenn ich mich nicht täusche eine Tochter der bmi, British Midland B737 der Sterling, man frage mich nicht woher die kommt. England? Weder von der Airline (Herkunft) noch vom Typ hab ich eine Ahnung, ich bitte um Aufklärung Mal etwas uns allen bekanntes, B757-200 der Condor, ähh, Thom's Cook, wie sie in der Werbung so schön sagen Auch hier gilt selbiges wie bei der UM-Air Lauter (mir) unbekanntes Zeugs, wohl wieder so eine Russengesellschaft Da würd ich jetzt einfach mal auf eine TU154 tippen, werde aber gerne von den Profis belehrt, Latpass Airlines __________________________________________________________________________________________Zeitsprung zum 3.8.02__________________________________________________________________________________________ "Unsere" Bobby für den Heimflug, Boeing 737-800, TC-SUC, ich erwischte doch wirklich den schlechtesten Platz (10A, nehmt den nie!) da doch dort tatsächlich kein Fenster, sondern einfach WAND war! Dabei hätte ich eigentlich 4A gehabt. Doch dann wurden wir umplatziert, da eine Rollstuhlfahrerin kam und SunExpress für solche Leute immer die 4er Reihe reserviert hat. Naja, Pech muss man haben So musste ich dann halt Zirkusreife verränktungen machen um euch doch noch Fotos bringen zu können Weiter im Text: Boah Krass, die Kras Air Der Bobby der Pegasus wachsen schon Öhrchen (Winglets) TC-SKA, eine 737 der Sky Airways Atlant Soyuz, kann ich ja nichtmal aussprechen, wie soll man damit fliegen? Von wo kommt die? Schonwieder Russland, mich irritiert da das Atlant (Atlantik, Amerika) Achja und erklärt mir "nur 0815-Flieger-Kenner" bitte was das für ein Typ ist... B707? IL86? Oh, der Krasse Bruder aus Holland! (.nl) Ist die mit der vorigen Kras Air "verwandt"? Dann war die Kras Air vor uns mit Ohrenbetäubendem Lärm gestartet und wir waren dran, fertig Ferien, fertig 40°C... Dann verliessen wir via dieser SID: und dieser Route Antalya in Richtung Zürich, in Richtung Schlechtwetter, wo wir dann auch um 18:05 landeten, noch einmal die Bremsausrüstung der 737: Wir bekamen einen Standplatz und beim Aussteigen hatte ich noch Zeit für ein Foto, der Tower mal von der anderen Seite: Zum Schluss, wie üblich noch zwei non-aviatic Bilder um vorhergesehenes zu neutralisieren Sonnenuntergang am Strand Ich hoffe ihr hattet trotz der schlechten Qualität viel Spass beim anschauen, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 04. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Hallo Tis Super dass Du hier einige Bilder von (bei uns) nicht alltäglichen Fliegern zeigst. Bei allen Maschinen mit 4 Triebwerken handelt es sich um IL-86, UM Air ist eine Yak-42 und die andern dreistrahligen sind Tu-154 (interessant bei einer sind die Reverser offen). Schade hast du nichts vom schönen Wetter mitgebracht. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bodensohn Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Hi Tis habe die Sterling mal in Londen gesehen vor einem jahr. aber ob sie auch unter GB flag fliegt weiss ich auch nicht. Schöne bilder von oben hast du da gemacht und Insbruck ist auch korreckt. gruss Christoph chb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Moin, Super bilder hast du da...aber pech mit der Sitzreihe ich hate das selbe auf dem Flug von Dresden nach Teneriffa aber 5h ohne Fenster in einer Boeing 737-400 der Air berlin auf reihe 9 sind schon extrem. Gibt es sowas bei Airbus auch das ca. 4sitzreihen kein Fenster haben? Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Jaeger Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Da man schon dazu aufgefordert wird, ein bisschen "Flieger- und Airlineskunde": MyTravel Airways ist die Tochtergesellschaft des britischen Reiseveranstalters MyTravel, es gibt auch eine skandinavische Tochter, MyTravel Airways Scandinavia. MyTravel heisst er seit kurzem so, vorher hiess der Reiseveranstalter Airtours, die britische Airline Airtours International und die skandinavische Airline Premiair. Sterling European Airways kommt aus Dänemark, neben Charterflügen betreibt man auch schon ein grösseres Netz von low-cost-Strecken von Skandinavien Richtung Mittelmeer, die Flotte besteht nur aus B737-800. UM Air kommt aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew. UM Air steht eigentlich für Ukrainian Mediterranean Airlines, am Namen merkt man also, dass es eine auf Flüge ans Mittelmeer spezialisierte Charterairline ist. Die Maschine auf dem Bild ist eine Yakovlev 42D, die Airline betreibt soviel ich weiss auch noch Tu-134. Die Tu-154M RA-85790 gehört der sibirischen Sakhaavia, die ihren Hauptsitz in Yakutsk hat. Die nächste Maschine dürfte eine B737-500 sein, die Airline ist auf jeden Fall Aerosvit Airlines aus der Ukraine, die neben Charterflüge auch viele Linienflüge zu verschiedenen osteuropäischen Ländern anbietet. Atlant-Soyuz Airlines kommt aus Moskau, betreibt praktisch nur Il-76-Frachter, aber neben einem Il-96-Frachter auch zwei Il-86 auf Charterflügen, die übrigens im Winter auch öfters in Genf anzutreffen sind. Die B737-800 TC-IEB mit "www.kras.nl"-Titeln gehört dem türkischen Charternewcomer Inter Express Airlines, die Airline fliegt unter anderem sehr viel zwischen Antalya und den Niederlanden für den niederländischen Reiseveranstalter Kras, deshalb die entsprechenden Titel. Die andere Maschine der Inter Express Airlines fliegt mit normalen Titeln. Gruss Thomas ------------------ It's all about aviation in Europe and Switzerland: www.8ung.at/ch-aviation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Sehr schöne Pics! Hui, das hat dort ja viele Russen Fluggesellschaften... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Jaeger Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Wenn man hier in diesem Beitrag gerade ein Bild von "Airshow" sieht, hier noch mein bestes "Airshow"-Bild von einem Edelweiss-Flug, der eigentlich von Zürich nach Korfu gehen sollte, dann aber wegen Unwetter über dem Meer 1h30min kreiste und dann nach Brindisi umgeleitet wurde. Sorry für die schlechte Qualität. Das "Airshow"-System hatte dann übrigens richtige Probleme und behauptete andauernd, dass wir -50 Minuten in Kerkyra gelandet wären etc. ------------------ It's all about aviation in Europe and Switzerland: www.8ung.at/ch-aviation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 hallo Tis Mal etwas anderes als nur die Airbusse und 737 von Zürich. Sehr schöne Bilder. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hallo Tis Schöne Bilder die du uns da aus deinen Ferien mitgebracht hast, da möcht man glatt wieder selbst verreisen!! Mach weiter so! viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche PS: Ist das Manual angekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hallo Tis schöne "Urlaubs-" Bilder! Als ich vor 12 Jahren in ANtalya war, gabs noch keine Fingerdock und das Terminal war wohl vorher was anderes.... Gruss - Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.