Zum Inhalt springen

Flight System G940 von Logitech


HB-GII

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Möchte mal die Frage in die Runde werfen wer schon Erfahrungen gesammelt hat mit dem Flight System G940 von Logitech, (Stick, Throttle, Pedale) punkto Präzision, Funktionlität, Kompatibiltät zu MS FS9 und X, Probleme bei der Installation usw.

Für Stellungsnahmen wäre ich sehr dankbar.

 

Mit Grüssen

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Möchte mal die Frage in die Runde werfen wer schon Erfahrungen gesammelt hat mit dem Flight System G940 von Logitech, (Stick, Throttle, Pedale) punkto Präzision, Funktionlität, Kompatibiltät zu MS FS9 und X, Probleme bei der Installation usw.

Für Stellungsnahmen wäre ich sehr dankbar.

 

Mit Grüssen

Thomas

 

 

Habe die Ehre, Thomas

 

Evtl. schaust du mal im FlightX Forum .

Hier ein link zu einer "Meinung".

http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&threadID=26279

 

Gruß

 

Hansä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Habe mir dieses Flight Center anfangs 2010 beschafft und bin damit sehr zufrieden.

 

Aufgefallen ist es mir am Schweizer Flightsim-Weekend in Hergiswil.

 

Besticht u.a. durch seine gediegene, hochwertige Verarbeitung: kein Spiel in den Bedien-Elementen, robust. Das Saitek X52 war auch gut verarbeitet, hatte es einige Zeit im Einsatz.

 

Logitech G940 begeistert mich jedoch mehr. Auch visuell ästhetisch ist es in seinem Schwarz für mich äusserst ansprechend und realitätsnah. ;)

 

 

Trimmung: muss ich wahrscheinlich bei mir noch etwas "feiner" einstellen

(Tiger F-5E / CH-Luftwaffe)

 

Schnellverstellung: funktioniert nicht optimal, bin mit dem Kundendienst deswegen in Kontakt. :o

 

Beste Grüsse

Harald

 

http://www.vsaf.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden für die hilfreichen Beiträge. Scheint ja wirklich ein System zu sein das erstens komplett ist und zweitens durch gute Qualität und Präzision besticht, so war ich auch immer mit meinem Logitech Extreme 3D pro zufrieden.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Möchte nicht zwingend ein neues Thema eröffnen, aber wollte mal alle G940-Besitzer fragen, was für Erfahrungen sie mit der Programmierung gemacht haben.

Ein Kollege hat mich diesbezüglich für den FS angefragt, mit der Programmiersoftware konnten wir uns aber beide nicht anfreuden. :oZugegebenermassen haben wir uns nicht lange damit beschäftigt, das ganze müsste doch aber intuitiver sein oder zumindest besser beschrieben.

 

Die direkte Programmierung ohne Software hat div. Abstriche zur Folge (Force Feedback)

 

Die unterschiedlich beleuchteten Knöpfe müssen mit einer SDK je nach Sim-Plattform selbst gebastelt werden. Hab auf avsim.com diesbezüglich schon mal ein Download gefunden, finde aber auch hier die Unterstützung von Logitech dürftig, in anbetracht dessen, dass der MS FS der populärste Sim ist.:(

 

Könnt ihr also gute Referenzen im Internet oder vorgefertigte Profile empfehlen? Dass Force Feedback im FS schlecht programmiert ist, bin ich mir bewusst, aber wenn wenigstens alle Achsen und Trimmungen schon mal korrekt laufen würden...

 

Im Voraus besten Dank für eure Anmerkungen!

 

Gruss

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...