Zum Inhalt springen

Reise in die Vergangenheit

Stephan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da ich den Vintage Corner noch um ein paar Bilder erweitern will, habe ich mal wieder alte Dias rausgesucht und den Scanner angeworfen.

Vielleicht bekommen wir die Linkliste von Mirko mal oben angepinnt.

@Mirko meine zwei alten Berichte aus der Liste kannst du entfernen da die Bilder weg sind.

Einige Bilder hatte ich schon mal hier hoch geladen aber die Freehoster haben sie wohl entfernt nun liegen sie auf meinem Server und da bleiben sie auch.

Die Bilder sind alle etwa von 1988-93

Die Reise beginnt mit einem Besuch in der Cargolux Maintenance, wo ich dank eines netten Nachbarn Zutritt bekommen habe.

Hier die LX-ZCV in British Airways Colours

ELLX1.jpg

ELLX2.jpg

ELLX3.jpg

ELLX4.jpg

dann einige Bilder vom Vorfeld.

ELLX5.jpg

ELLX6.jpg

ELLX7.jpg

die Saarland Airlines gab es ca. 1Jahr.

ELLX8.jpg

einen Jumbo und zwar die kurze SP gab es auch einige Zeit die ZS-SPB

ELLX9.jpg

ELLX11.jpg

Dann mal eins aus der guten alten Zeit der Cockpit Besuche,einfach mal die Flugbegleiterin fragen und schon war man(n) drin in der guten Stube.

LH Boeing 747-200 D-ABYZ

ELLX10.jpg

eine Boeing 707 in Paraguay die ZP-CCF

ELLX12.jpg

ELLX13.jpg

hier hat es mich nach Le Bourget in das Museum verschlagen.

Le-bourg1.jpg

Le-bourg2.jpg

Le-bourg3.jpg

Weiter nach Frankfurt

EDDF1.jpg

EDDF2.jpg

EDDF3.jpg

EDDF4.jpg

EDDF5.jpg

EDDF6.jpg

EDDF7.jpg

EDDF8.jpg

EDDF9.jpg

EDDF10.jpg

EDDF11.jpg

In Düsseldorf gab es oft eine Dreilochparade.

EDDL1.jpg

EDDL2.jpg

EDDL4.jpg

EDDL5.jpg

Zum Abschluss noch was für die Schweizer

EDDL3.jpg

So, ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen auch wenn die Qualität nicht immer die Beste war.Die Dias haben teilweise schon 20 Jahre auf dem Buckel.

Hallo Stephan

Vielen Dank für diese super Bilder und die Reise in die Vergangenheit. Ich finde dies bei den Bildern gleich wie bei der Musik, eine Stones Platte von 1965 muss etwas knacken und rauschen, wie damals auch. So auch mit den Bildern, ich finde diese Qualität passend zu den älteren Flugzeugen. Das gibt so eine gewisse Stimmung :)

Vielen Dank für die Rückschau, das war meine Zeit...!

...auch wenn die Qualität nicht immer die Beste war. Die Dias haben teilweise schon 20 Jahre auf dem Buckel.

Bei allem Respekt, aber da muss ich vehement widersprechen, denn ein altes Dia heisst nicht schlechte Qualität!

Mein Beispiel hier ist am 18. April 1982 entstanden und wie ich meine ist die Qualität nicht schlecht, oder?

Image_HBIHE.jpg

(Spezialgruss an Wisi :005:)

Hallo Rolf

...

Bei allem Respekt, aber da muss ich vehement widersprechen, denn ein altes Dia heisst nicht schlechte Qualität!....

Nein auf keinen Fall,ich meinte ja auch meine Dias damit, die lagen die letzten 20 Jahre in irgend einer Kiste, ich war schon kurz davor sie zu entsorgen und dann natürlich die Aufnahmen selbst sind bei mir nicht in bester Qualität.

Das es auch anders geht hast du mit dem schönen Dreiloch ja gezeigt, ich hoffe da kommt noch einiges von dir:008:

Mein Beispiel hier ist am 18. April 1982 entstanden und wie ich meine ist die Qualität nicht schlecht, oder?

hoi zäme,

ach wie schön - und auch noch kein Terminal E im Hintergrund ! :007:

gruess

Olav

Hallo Stephan

Das waren noch zeiten mit den schönen DC-10 und TriStar,ich findes immer schöne in die Vergangenheit zurück zu blicken,einfach geile Bilder:eek::005::007:

Gruss Stefan

Sali Stefan,

Danke für Deine Arbeit! Solche Bilder sind ausnahmslos interessant anzuschauen. It's all about the third hole... ;)

Da ich den Vintage Corner noch um ein paar Bilder erweitern will, habe ich mal wieder alte Dias rausgesucht und den Scanner angeworfen.

Wir hoffen, dass dies ansteckend wirkt! :008:

Vielleicht bekommen wir die Linkliste [...] mal oben angepinnt.
Auch da haben wir es mit Hoffnung zu tun ;)
@Mirko meine zwei alten Berichte aus der Liste kannst du entfernen da die Bilder weg sind.

Copied (ich führe die Linkliste dann bei Gelegenheit nach, aber hab' mir jetzt zumindest eine Notiz im Control Panel gemacht).

Ich hab Herzklopfen, richtig kräftig!:008:

Trotz der vielleicht nicht immer überragenden Qualität, die Motive zählen, und die sind schlichtweg großartig! Vielen Dank für deine Mühe! :)

Hallo Rolf

Nein auf keinen Fall,ich meinte ja auch meine Dias damit, die lagen die letzten 20 Jahre in irgend einer Kiste, ich war schon kurz davor sie zu entsorgen und dann natürlich die Aufnahmen selbst sind bei mir nicht in bester Qualität.

Das es auch anders geht hast du mit dem schönen Dreiloch ja gezeigt, ich hoffe da kommt noch einiges von dir:008:

Beim erneuten Ansehen und scannen von Dias habe ich erst gesehen, dass Kodachrome halt viel schärfer waren als Ektachrome, dafür andere Farben brachten. Ich habe leider früher auch oft Ektachrome benutzt, heute würde ich es nicht mehr machen. Als die neuen Fujichrome Professional herauskamen, kehrte ich Kodak den Rücken.

Peter

Rolf

ich werde langsam aber sicher suechtig nach solchen Bildern...

(Auf der anderen Seite ist das wahrscheinlich auch eine Alterserscheinung)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...