rudolf.m Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Lange schon erwartet, nun ist es da: Das weltweit erste 16-35mm Vollformat-Weitwinkel-Zoom mit Bildstabilisator Als weltweit erstes 16-35mm Weitwinkel-Zoom für das Vollformat bietet das AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR einen eingebauten Bildstabilisator. Die patentierte VR II Technologie ermöglicht es aus der Hand, gestochen scharfe Bilder ohne Verwendung eines Stativs zu realisieren und das mit bis zu 4 Stufen längere Belichtungszeiten – selbst unter schwierigen Lichtverhältnissen. Dank Silent-Wave-Motor fokussiert unser neustes Weitwinkel-Zoom geschmeidig und flüsterleise und die durchgehende Lichtstärke von f/4 erleichtert das Arbeiten mit manueller Belichtungseinstellung. Bei der optischen Konstruktion haben die Nikon Ingenieure keinen Aufwand gescheut: ED-Gläsern und drei asphärischen Linsenelementen verhindern chromatische Aberrationen (Farbsäume) und die Nanokristall-Vergütung beugt Phantombildern und Lichtreflexen wirkungsvoll vor. Das neue AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR ist ab 19. Februar 2010 für CHF 1’688.– (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich. Interessant für alle Vollformatbenutzer die etwas flexibles im Weitwinkelbereich suchen. M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 ...ich fotografier seit 2 jahren mit dem 14-24er (2.8) von nikon, das neue 16er ist bis 35 halt schon wieder ein 2-fach zoom was sicherlich auch auf die qualität geht. VR ist so eine sache die meiner meinung nach auch irgendwann kaputt geht...und beim weitwinkel macht ein stabi meiner meinung nach wenig sinn. für alle die das geld in die hand nehmen wollen (auf vollformat), schaut euch das 14er an, das ist echt ein wahnsinnsteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.