PC-pilot Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Wenn die Chemtrail-Fanatiker diesen Thread sehen würden … :D Schöne Bilder, danke! Selber achte ich manchmal gar nicht so auf die Flugzeuge, die sich hinter den Contrails verbergen, sondern vor allem auch auf den Kondensstreifen an sich oder auch auf die Umgebung: Hier mal mit einem Vogel: Einer, der mir persönlich sehr gut gefällt: Einer am Abend: Mit Schatten: Mal etwas dichter: Mit Nebensonne: Mit irisierenden Wolken: Naja, da war es das Flugzeug, weil es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht ausgeliefert war: Und noch ein schöner Jumbo: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer77 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Super geile Bilder :008: weiter so :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Jörg, was hast du für eine Kamera? Die Bilder sind bilder! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Viele Grüße, Jörg ;-) Boaahh, das ist dann schon Hammer! Danke fürs zeigen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Jörg, was hast du für eine Kamera? Die Bilder sind bilder!Danke Danke! :-) Das ist nur eine Nikon D60, bei solchen Aufnahmen meist mit dem Sigma 150-500 HSM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ganz vergessen: Manchmal möchte man auch einen Contrail aufnehmen und es drängelt sich ein anderes Flugzeug vor: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hier noch etwas altes... United Kingdom B747-400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuerichSpotter Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Möchte auch noch mal 3 Stück zeigen. Locations: Over our house^^ ANA Cargo aus Mailand MXP. Lan Chile aus Madrid nach Frankfurt FRA. Wollte eigentlich "nur" die LH B747 fotografieren, als sich ein kleiner Kollege aus der selben Firma sich dazu gesellte. Laut AIR TRAFFIC startete die B747 in São Paulo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Vor einigen Jahren mal: High Noon hoch über Heathrow: LH 747 gegen LH 340 :cool: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stormbreaker Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hab da auch noch was. Air Italy 767 Finnair MD11 Jade Cargo 744F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Deine Nr.1 ist aber viel eher eine Air Italy B767. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo Dann werfe ich mal einen 4 Strahler in die Runde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stormbreaker Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Deine Nr.1 ist aber viel eher eine Air Italy B767. Gruss JOEL Tatsache! Habs korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuerichSpotter Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Eine B777-200 von EL AL. A340-300 von Lufthansa. Ebenfalls eine A340, dies mal von SWISS. Fotografiert über Schaffhausen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 @ Tobias Was hast du für eine Cam bzw. Objektiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo Jetzt sind schon ein paar super Fotos zusammen gekommen :) Ich hab im Web noch was gefunden: http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://farm1.static.flickr.com/152/341584345_e7c188fd23.jpg&imgrefurl=http://sleetapawang.spaces.live.com/blog/cns!BD09644C5F6E196D!230.entry&usg=__RYA0r9VRPfhgaboCR1fxozUrXcA=&h=443&w=500&sz=123&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=68ymafrLJhmQdM:&tbnh=115&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DJet%2BCloud%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1 Die sind echt eindrücklich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Habe noch was im Archiv gefunden. Air France 332 nach Kairo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Was mein Archiv alles so hergibt....:rolleyes: TAM- B777-300ER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuerichSpotter Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Die TAM sehe ich auch immer! @Matti Benutze eine EOS 500D und das Canon 70-300mm IS USM. Hier noch ein Bild aus dem Sommer, qualitiativ nicht gut aber ein schönes Motiv. Zwei B747 über ZRH. Einmal EL AL und Air India. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 WOW, dieses Bild machts du nur 1 mal! Coool! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neosnoop Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Tolle Air India aber sieht auch aus wie eine Virgin , trotzdem hammer! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing707 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Tach zusammen, jetzt habe ich tagelang diesen Thread mit angeschaut und wußte bis eben nicht, was ich davon halten soll. Doch, jetzt weiß ich´s: Ich halte nichts davon. Bis auf einige Reportagen über wirkliche Kondensstreifen, bzw. die Kunst, diese ins gelungene Licht zu rücken, so kommt man doch leider ohne das richtige Equipment nicht ins Vergnügen, akzeptable Bilder zu schiessen. Der Russe in A.net hat das Equipment und die sind klasse. Wobei ich den Sinn nicht verstehe, so etwas Spotten zu nennen, wenn man 99% blauen Himmel knipst und einen völlig verrauschten Flieger in FL360 noch im Shop bearbeiten muss, um überhaupt was zu erkennen. Da muss man auch nicht ein 500mm rauspacken und noch von 2x Konverter träumen. Das hat m.E. nichts mehr mit Fotographie zu tun. Ich hoffe nicht, das die hier "gespotteten" Flieger als "gesehen", "erwischt" oder gar "fotographiert" im JP abgehakt werden... :) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo Thomas Tach zusammen, Wobei ich den Sinn nicht verstehe, so etwas Spotten zu nennen, Gruss Thomas Wer sagt den das seien Spotterfotos,hier ging/geht es um Kondensstreifen. Natürlich sind einige nicht so gute dabei,einige aber gefallen mir recht gut. Aber mal ehrlich, nur reine Spotterfotos ala 90Grad,machen doch auf dauer auch keinen Spass oder:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hi Thomas, jetzt habe ich tagelang diesen Thread mit angeschaut und wußte bis eben nicht, was ich davon halten soll. Doch, jetzt weiß ich´s: Ich halte nichts davon. wie gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Einigen scheint es ja doch zu gefallen, wie man hier sieht. Ich werde trotzdem nicht bei mich nicht interessierenden Themen mitteilen, dass ich nichts davon halte … Abgesehen davon: Hast Du schon mal probiert, ein Contrail-Foto hinzubekommen? Das ist nicht immer so einfach, wie es aussehen mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.