maese74 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ich denke Etihad A340 Denke eher an Qatar (Violet am Heck) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ich denke Etihad A340 Also 1. es ist eine B747 und nie und nimmer eine A340... Und 2. ich tippe auf Abu Dhabi Amiri Flight B747! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azm Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Also 1. es ist eine B747 und nie und nimmer eine A340... Und 2. ich tippe auf Abu Dhabi Amiri Flight B747! Passt schon eher :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b737 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo, mal kurz eine Frage zu den Kondensstreifen Bildern: Woher weiss man denn so genau welcher Flugzeugtyp das ist und welche Fluggessellschaft? Kann man das alles von den Bildern ablesen? Oder kann man das spaeter anhand irgendwelcher Flugdaten rekonstruieren? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Viele können die Daten aus Erfahrung erraten oder man nimmt etwas solches zur Hilfe: http://radar.zhaw.ch/AirTraffic.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 Also meiner Meinung nach, sollte man als hobbymässiger Aviatikfreak die Flugzeuge von unter erkennen. Von mir gesehen.. Vielleicht gibs da andere. Und sonst ist ,wie Basil schon gesagt hat, dieser Flugradar sehr zu empflehlen. Hier noch ein Radar, der Europamässig arbeitet: Radar Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Also meiner Meinung nach, sollte man als hobbymässiger Aviatikfreak die Flugzeuge von unter erkennen. Wie willst du das so allgemein sagen? Kommt halt draufan, ob dich das interessiert und ob du etwas Erfahrung hast. Und azimjan und maese74 könntest du gleich als Nicht-Freaks abstempeln :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Wie willst du das so allgemein sagen? Kommt halt draufan, ob dich das interessiert und ob du etwas Erfahrung hast. Und azimjan und maese74 könntest du gleich als Nicht-Freaks abstempeln :confused: Danke dass Du mich nicht als Freak abstempelst. :) Es kommt halt auch darauf an, wieviel Zeit man in sein Hobby investiert, und ich denke mal, ein Schüler hat da evtl. noch 1 oder 2 Stunden mehr Zeit, als ein voll Arbeitender. Ich weiss von solchen, die jede freie Minute damit verbringen, Fotos zu schiessen, bearbeiten usw. Es gibt aber auch andere die noch eine Familie haben und ihr Hobby nur so nebenbei machen. Dazu kommt auch, wie lange man sich schon damit befasst. Ich z.B. habe vor ein bisschen mehr als 1 1/2 Jahren angefangen zu fotografieren. Ich hab auch eine noch nicht so grosse Sammlung von Bildern, was ein Blick auf meine Homepage verrät. Ebenfalls sage ich hier noch zu meiner Verteidigung, dass ich meine Vermutung gestellt habe, während ich das Foto auf meinem Netbook mit 10" Bildschirm angeschaut hab. Im Nachhinein auf dem normalen Monitor betrachtet, hätte ich diese Aussage vermutlich nicht gemacht. Aber hey, wir können ja alle noch was lernen, denn nobody is perfect!:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Mal wieder etwas von mir ! Lufthansa A321 Lufthansa Boeing 747-400 Air China Boeing 747-400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traumtaenzer Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Gestern (19.09.2010) kurz nach dem Start in ZRH Swiss Airbus A340-313X HB-JMH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syron Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Ich finde die Fotos sehr toll . Habe auch angefangen Fotos zu machen aber hab leider gemerkt das bei mir nur Flieger mit 2 Turbinen durch Fliegen . Weiss nicht weshalb :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syron Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Wie fügt ihr die Fotos . Habe auch einpaar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azm Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Da wirst du fündig :) http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=71445 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syron Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Danke :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian B Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo zusammen Ich habe auch mal wieder 2 Bilder in Sachen Overflight für euch. EK380 Thai744 Gruß Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hi, hab seit ein paar Wochen eine Nikon D90 (vorerst aber nur mit Standard 18-105mm Objektiv) und hab da ein bisschen rumprobiert. Zum Spotten bin ich noch nicht gekommen, aber immerhin zwei Kondensstreifen: Muss aber noch viel üben, bevor ich so geniale Bilder, wie viele andere hier, hinbekomme :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Gute Idee den Thread mal wieder hochzuholen. Nebenbei noch was von mir: Emirates A380-800 über LSZH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FoxAir Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 UAE1 hat sich heute auf dem Weg nach LHR wieder einmal über dem Kanton Schwyz blicken lassen. :) A388 - A6-EDJ Äs schöns Wuchäänd! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avimore Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Ein Zufallsshot in Zürich am Heligrill vom 03.10.2010 Airbus A380 | Emirates Airlines An denjenigen der gefragt hat wie man die erkennt. Es gibt einfachere und schwierigere Fälle, je nach dem wie markant ein Flugzeug ist. Das ist ein einfacher^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehmann Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Also 1. es ist eine B747 und nie und nimmer eine A340... Und 2. ich tippe auf Abu Dhabi Amiri Flight B747! Das glaube ich eher auch nicht :) Ich tippe auf : Malaysia Airlines B747-400/-(F)? oder Singapore Airlines B747-400/-(F)? Lg Marlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Malaysia Airlines B747-400/-(F)? Singapore Airlines B747-400/-(F)? Malaysia => Nein, da kein grauer Bauch... Singapore => Nein, Da keine schwarz-gelben Streifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Malaysia => Nein, da kein grauer Bauch... Singapore => Nein, Da keine schwarz-gelben Streifen... So, um diese Frage entgültig zu klären, es war am: und zwar die: auch bekannt als: United Arab Emirates (Abu Dhabi Amiri Flight) Boeing 747-48E Die einen oder anderen werden meine Quelle erkannt haben, ja der reicht bis nach ZRH:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Su-27 Flanker Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Scandi 736 meets Qatari A346 :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian B Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Servus zusammen Habe mal 2 neue Bilder für euch. Beide in FRA am 23.02 entstanden. Jet Airways 330 Singapur Airlines 380 Gruß Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 9V-SKD hat sich versteckt - aber der Schatten war zu sehen: Crow-Instabilität: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.