Trumm Air Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo zusammen, ich muss (mach es aber eh gerne:)) in den nächsten Monaten einiges an Flugstunden sammeln und da würde ich gerne wissen wie es mit dem Zollfreien tanken aussieht um mir ein wenig Geld zu sparen! Geht das noch irgendwie für Privatpiloten? Wenn ja, wo und wie stellt man das an? schöne Grüße Michael Zitieren
Brufi Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 In der Schweiz gibt es das nur noch für - gewerbsmässige Flüge ins Ausland und - Schulflüge (mit Instruktor an Bord) ins Ausland im Rahmen eines Ausbildungsprogramms. Mit andern Worten: Forget about! Gruss / Philipp Zitieren
Trumm Air Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 und andere Länder... Kroatien, Serbien usw... Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes: Zitieren
phijip Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Z.B in Italien grundsätzlich vor dem Ausflug Richtung Schweiz möglich. Ein Landsmann von euch hat vor allzu langer Zeit (Juni 2009) in Cuneo (LIMZ) für 96 cent (!!!) Avgas getankt. Wie das alles genau funktioniert, weiß ich aber auch nicht... Philipp Zitieren
Trumm Air Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 Ich werd einfach mal ganz naiv in Dubrovnik danach fragen :009: Bin übrigens stolzer Österreicher! :) Auch von mir ein großes Lob für deine homepage Philipp! Hab darauf auch schon ein paar Stunden verbracht Michael Zitieren
speedmaster Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 Seas Michi, ich weiß zwar nicht, wo man zollfrei tanken kann, aber in Kroatien kannst du eine Landung als "technical landing" deklarieren, wenn du im Anschluss tankst. In Losinj wird dann die Landegbühr halbiert, in Rijeka hab ich dann gar nichts bezahlen müssen :D lg, Philipp Zitieren
Trumm Air Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Geschrieben 11. Februar 2010 Servas Philipovitch *g technical landing kenn ich eh. danke! wie schauts aus? fliegst mit? Hab mir gedacht den ersten trip mach ich ende märz nach der zeitumstellung Zitieren
speedmaster Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 seas michi, also ich bin auf jeden fall dabei! egal wohin ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.