insomnia Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hi Leuts In einer Woche finden in Gran Canaria die Volleyball Weltmeisterschaften statt, deshalb hat der Amerikanische Volleyballverband eine Maschine der American Airlines gechartert (A300-600R). Wir Fliegen also vom Miami Intl. nach Las Palmas, mit 10 Volleyballspieler/inen, 40 Betreuer und Verbandsmitglieder sowie 295 Fans ! Ich und mein CO-Pilot besteigen das Flugzeug vor einem Hangar, den seit August 09 sind die A300-600R bei American Airlines eigentlich ausgemustert. Es wurde extra eine für diesen Flug wieder auf Vordermann gebracht. Wir machen uns auf den Weg zum Gate Einige Kollegen in den 737-800 Wir bekommen das Gate an dem die Tam 330 gerade erst ging Die Volleyballspieler usw. steigen ein Die Passagiere sind an Bord und wir sind auf dem Weg zur RY 26L, eine 777-300 der Air France ist gerade im Anflug auf 26R sowie eine American Airlines auf 26L Wir haben die Taxis N, N13, M11 hinter uns gebracht und warten auf die Freigabe für 26L ,,American 1123 cleared for Take-off`` , im Vordergrund wieder Kollegen Wir schieben den Schubhebel nach vorne und die geballte Kraft von 2 Pratt & Whitney PW4000 Triebwerken drückt uns in den Sessel :) V1...............Rotate Wir steigen zuerst mal auf FL070 Nach einer starke Links kurve fliegen wir in Richtung Atlantik Wir steigen Weiter auf FL170 Der Lotse korrigiert unsere Richtung zum 5 mal was langsam nervt, ich warte aber geduldig bis er sagt: ,,Übernehmen sie die Navigation`` Wir steigen auf FL230 Wir überfliegen Great Abaco Island Angekommen auf dem neuen FL280 muss der Co-Pilot auch schon auf die Toilette Wir haben die Staaten hinter uns gelassen und sind über dem Atlantik Die meisten Wolken sind verschwunden und ich überprüfe mal die wichtigsten Instrumente Weit und Breit nur nichts ausser MEER ! Langsam aber sicher sitzt die Sonne immer tiefer, wir haben noch nicht ganz die Hälfte geschafft Sonnenuntergang Die Sterne Leuchten heute wirklich schön, und das Nachtessen wird serviert, en guete :) Jetzt gets aber ans überprüfen aller Instrumente so gesagt ein Kompletter Check Die pechschwarze Nacht, jetzt haben wir schon mehr als 2/3 geschafft ! Wir studieren langsam die Anflugkarte die ich zwar schon kenne aber sicher ist sicher :) Und da ist Gran Canaria ja auch schon der Lotse teilt uns für eine ILS Landung auf der RY03L ein Wir sind bereits im Anflug auf 3L Noch ein bisschen Schub geben hä! Final Wir sind unten und verlassen die RY über den Taxi S2 Der Lotse im Tower macht noch schnell ein Foto, man sieht ja nicht gerade jeden Tag eine American Airlines in GCLP ! Wir Taxeln zu Gate T4 Wie immer viel los in GCLP Verdienter Feierabend nach ca. 7-8 Stunden Flug Hoffe es hat euch gefallen, bim wie immer offen für Kritik und Anregungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH453 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Schöner Bericht aber leider sehe ich in 1/3 der Bilder "nur Schwarz";) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hoi Philipp Wow coole Pics, endlich mal wieder ein Screenshot Bericht mit Klasse.:008: Grüsse Basil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Schöner Bericht aber leider sehe ich in 1/3 der Bilder "nur Schwarz";) Das liegt am Nachtflug... :D Nein, im Ernst. Die letzten Bilder waren etwas unglücklich festgehalten. Der Bericht gefällt mir trotzdem ganz gut. Vielen Dank für die Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ja,cooler Bericht und die Idee vor allem:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Endlich wieder einmal ein Bericht mit etwas Geduld dahinter! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Schön zu sehen, dass es noch paar Leute im Screenshotcorner gibt, die nicht das Forum mit Bildern zublastern, in der Erwartung, auch noch Lob und Feedback abzustauben für viel Grafikgebimsel und null Inhalt oder Wissen dahinter. Man sieht das auch an den Kommentaren, wo konstruktive Kritik einfach nicht mehr vorhanden ist, sondern nur noch "Sieht gut aus!" oder "Geile Bilder!" zu lesen ist. Das ist dann leider immer der Punkt, wo man dann eben doch merkt, wie der Flusi mehr und mehr zum Kinderspielzeug verkommt. Darum vielen Dank für deine Mühe, auch wenn da immer Arbeit drinsteckt, richtige Screenshotberichte sind viel schöner. :) Etwas konstruktive Kritik: Bildtechnisch ist der Bericht nicht überragend, das weißt du sicher selbst. Man hätte perspektivisch viel mehr herausholen können und auch fehlt es den Bildern stellenweise an Schärfe. Auch sind so Sachen wie der ATIS-Balken und dergleichen nicht unbedingt so toll auf Bildern. Was ich inhaltlich noch toll gefunden hätte wären mehr Daten zur Navigation und deiner Fuelplanung - als ich damals noch mit der TriStar über den Atlantik geschippert bin, mit INS-Navigation und so, war das noch echt interessant... wäre toll, ein bisschen von diesem Flair auch im A300 spüren zu dürfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Also erstmal schließe ich mich Henning da ganz klar an, schön zu sehen das es noch leute gibt die auch noch was vom Handwerk verstehen, und sich wirklich ernsthaft mit dem Fliegen auseinadersetzen!;) Bildtechnisch ists natürlich nicht Perfekt, aber teilweise sind die Shots doch gut gelungen. Würde mich sehr über mehr von dir freuen!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Das liegt am Nachtflug... :D Nein, im Ernst. Die letzten Bilder waren etwas unglücklich festgehalten. Der Bericht gefällt mir trotzdem ganz gut. Vielen Dank für die Mühe! Ja das Problem mit der Nacht, ich sehen in der Nacht am Flusi selbst fast nichts ! Ich habe gehoft das ich irgendwie noch vor dem Sonnenuntergang runterkomme, aber für das hätte ich eindeuti früher abfliegen müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 @henning Danke viel mals für deine Kritik das ist Kritik die einem auch weiterhilft:005: Also zur Grafik, ich habe nicht den allerbesten Prozessor und nicht mal Dualcore darum habe ich auch schwirikeiten mit der Grafik. Aber mal schauen was sich noch so machen läst:) Ja das mit dem ATIS Balken ist ein blöder fehler aber als ich am zuschneiden war fand ich es irgendwie Blöde wenn die Bilder einfach kleiner sind ! Die Navigation und infos zum Full werde ich nächstes mal dazu nehmen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.