emmair Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo Vielflieger Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden EFB gesammelt oder diese gar gemeinsam betrieben. Vor- und Nachteile? Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo Stefan Ich habe beide Produkte und brauche sie auch auf einem "Remote-PC" (Win-XP) übers Netzwerk. Der FSX ist auf dem Haupt-PC (Win 7 64 Bit). Du kannst diese beiden Produkte nicht direkt miteinander vergleichen (obwohl beide sich Electronic Flight Bag nennen), da sie andere Ansätze haben. EFB von FSWidget brauche ich als Mooving Map und es zeigt Dir sehr schön via Google Map wo Du durchfliegst, schön zoombar, Du kannst also alle Städte und Dörfen kennenlernen während dem Flug und deine Geographiekenntnisse verbessern. Es hat noch andere Funktionen drin wie Wetterkarten und auch Checklisten können eingefügt werden usw. Diese Funktionen brauche ich aber nicht. Mehr Details auf: http://fswidgets.com/shop/ EFB von AivlaSoft ist erst einige Monate auf dem Markt und hat den Ansatz den FSX-Piloten (nur FSX) ein papierloses Cockpit zur Verfügung zu stellen; das heisst, es generiert Dir basierend auf einem Flugplan die entsprechenden Karten und Informationen aus dem FSX und aus Navigraph: 1.Aeronautical Charts (Airport/Ground charts / Arrival und Departure Charts / Enroute und Approach Charts). Diese Charts sind alle mooving und sehr gut zoombar. 2.Route Information 3.Flightlog 4.Airport Information 5.Checklists 6.Documents Library 7.NOTAMs Genauere Angaben erhälst Du unter: http://www.aivlasoft.com/products/index.html Ich bin ein Fan dieses Produktes das z.Z. noch verbessert und weiterentwickelt wird. Du kannst es gratis mit dem gesamten Funktionsumfang 30 Tage testen. Da ich das Produkt von FSWidget schon lange habe (war auch Betatester der "Simconnect-Version" für den FSX), brauche ich es simultan mit dem EFB von AivlaSoft. Kann Dir nur anraten: teste das AivlaSoft EFB, Du wirst begeistert sein. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emmair Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Danke Peter für Deine ausführliche Beschreibung. Wie Du schreibst lässt Du die Progamme auf einem Remote PC laufen. Wäre diese Konstellation auch nur auf einem PC möglich ohne riesige Leistungs- oder FPS-Einbussen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Stefan Die Frage ist nicht nur, ob der FSX PC diese Last erträgt, sondern auch wo Du alle diese Fenster auf Deinem / Deinen Bildschirm (en) platzierst!! Ich kann es Dir nicht sagen betr. Leistung alles auf einem PC, aber was ich glaube, ist dass das EFB von AivlaSoft eher etwas mehr Leistung braucht als das andere, da es ständig Karten rechnen und darstellen muss; aber das ist jetzt aus dem Bauch geschossen von mir. Probiers doch mal aus, downloade EFB von AivlaSoft und installiere es und teste Deine Frames vor und nach der Installation; Du hast ja gratis 30 Tage Zeit. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Habe auch Aviala und bin sehr zufrieden. Die Demo hat mich damals überzeugt und habe es dann gekauft. Empfehlung: Testen und kaufen! Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pixelman Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo zusammen Stimme 100% für Aivlasoft! Das ist wirklich eine Topwahl. Wichtig zu wissen: Im Gegensatz zu z.B. Flight Sim Commander überlässt EFB das Flugzeug dem Piloten, d.h., es greift nicht in Manipulationen ein, die dem Piloten vorbehalten bleiben! Ein echtes Flugfeeling, da der Simmer immer Herr der Lage ist. Eine Installation des Displays auf einem 2. PC und somit die Karte auf einem 2. Bildschirm ist sehr empfehlenswert - wers wirklich noch perfekter mag, schafft sich für die Kartendarstellung gleich einen TouchScreen Bildschirm an (heute für unter 200.- zu haben) mit idealen 1280x1024 Px Auflösung. Vorteil: Statt dauernd mit der Hand an der Maus rumfummeln, bequem mit dem Finger auf den Bildschirm tippen. Viel Spass Pixelman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo Pixelmann Kannst Du mir sagen wo ich einen Touchscreen für Fr. 200 bekomme? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.