Zum Inhalt springen

FS9 Fs9 flimmert ...eine "never ending story"?

Jan EDDK

Empfohlene Beiträge

Liebe FF-Gemeinde,

ich komme mit einem nicht ganz unbekannten Thema auf euch zu:

Dem nervigen flimmern von Bäumen, Flugzeugkennzeichen etc. im Fs9.

Ich möchte ganz kurz ausholen. Vor ca. 7 Jahren habe ich mir meinen ersten

*nur* MSF PC angeschafft.Dieser verfügte über eine ATI RAdeon Grafikkarte.

Mit diesem System habe ich es nie geschafft eine flimmerfreie und wirklich scharfe Scenery genießen zu können.Auch nach dem Austasuch der Grafikkarte zu einer neueren, leistungsstärkeren ATI Karte brachte keine Veränderung.

flimmern soweit das Auge reicht sowie unscharfe und verwaschene Texturen.

In meinem Büro verfüge ich über einen recht leistungsstarken Rechner, ca. 2 J<ahre alt, der über eine Nvidia Geforce Karte verfügt.Bei diesem Rechner habe ich das Flimmern dank des "nHancer" Tools einschränken bis nahezu eliminieren können.

So, sorry für die kurze Vorgeschichte - jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich habe mir gestern einen neuen PC angeschafft - er sollte keinen Fs9 Wunsch offen lassen. ich habe mir folgendes Modell zugelegt:

Windows® 7 Home Premium 64 Bit

Intel® Core™ i5-750 Prozessor

1000 GB SATA Festplatte & 6144 MB DDR3 Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce® GT 220 Grafikkarte

zum MSF: FS2004 + SP1

Treiber sind alle Aktuell.

I know - ist jetzt nicht der suuuper Rechner, denke aber damit sollte es mit allem PiPaPo (Scenery, AES, Active Sky, PMDG 737 etc.) recht geschmeidig laufen. Tut es auch!!! Mit großer Begeisterung nahm ich zum ersten Mal eine flüssige Steuerung wahr - Frames p. s. von durchnittlich 70 - 100 und sehr schnelle Ladezeiten. Hierfür schon mal "doppeldaumen hoch"!!!!

Nur eines ist geblieben :003: DAS Flimmern und die verwaschene Landschaft.

Natürlich habe ich zuerst versucht den nHancer wieder an den Start zu bringen, doch hier habe ich das Gefühl als würde er nicht im geringsten "greifen". Ich kann zumindest keine sichtbaren unterschiede feststellen.

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem Flimmern oder dieser Grafikkarte gemacht? Kann mir jemand einen Lösungsansatz vorschlagen?

Wäre schön eine Antwort von Euch zu bekommen, in der Hoffnung eventuell bald ein flimmerfreies und scharfes Flugvergnügen genießen zu können.

Liebe Grüße aus EDDK

Jan

Johan "Bigfoot"
*Hat denn niemand eine Idee?*:(

Liebe Grüße

Jan

Hallo Jan

Versuche mal dein Treiber Frequenz an zu passen.

Ich hatte das problem mit FSX.

Zbs:

Treiber einstellung 59 HZ --- Monitor 60 Hz (Gab problemen.) Also Flimmern der Scenery.

Treiber einstellung 60 HZ --- Monitor 60 Hz (Gab kein problemen.) :005:

Gruss Bigfoot. :cool:

Hi an alle und natürlich an Bigfoot,

vielen Dank für den Tip. Die Frequenzen waren bei mir bereits identisch.

Habe jetzt endlich geschafft den nHancer an den Start zu bringen, es fehlte letztendlich ein gesetztes Häckchen ;) Das flimmern ist jetzt also einigermaßen im Griff.

Leider rutscht die Perfomance seit der Aktivierung des nHancers in den Keller.

Bekomme mit der PMDG 737 auf Mallorca X (für FS9) + Active Sky und Ultimate Terrain im schnitt nur noch ca. 10 fps zustande.

Ohne nHancer aber mit Flimmern lief der fs nahezu ruckelfrei!

Also, falls jemand noch einen Tip bezgl. der NHancer performance hat, meine Ohren und Augen stehen offen!

Liebe Grüße aus Köln

Jan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...