mamo Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo Zusammen 1. Frage: Ich finde betreffend CH leider nur diese Liste aus dem Jahr 2001. Gibts was Aktuelleres? http://www.hb9gr.ch/Rundspruch/flugfunk.pdf 2. Frage: In einer Deutschen Bedienungsanleitung des FR-100 (keine Ahnung aus welchem Jahr) steht was von den 8,33KHz Schritten die damals aber noch nicht offiziell bestätigt waren. Wie sieht das heute aus? Ich denke die sind nun Standard oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtmensch Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Moinsen und Salü, also hier in DEU (bei Rhein-Main) ist in der UAC sowohl 25 als auch 8,33. Privatpätze/Flüge auf 25 kHz und die Lininen oberhalb halt beides. Wird Dir nicht weiterhelfen :) aber ... habe es abonniert. Leider gibt es hier nirgends von DEU so eine Frequenz-PDF. Habe meine von hier (und nur von hier) selbst erstellt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civer Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Zumindest in DE müssen alle Flugzeuge, die über FL195 fliegen möchten mit einem 8,33khz Funkgerät ausgestattet sein, da ab FL200 die ersten Sektoren mit 8,33khz-Frequenzen anfangen. (Buchstabe Y im Flugplan) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.