Zum Inhalt springen

CIA schiesst Cessna mit Familie ab!

Touni

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist doch wohl eher, warum die CIA-Leute, die in in Peru eine Aktion leiten, kein Spanisch können!

¡Por que para los Americanos es más que suficiente saber inglés…!

Bin ja kein Moralapostel (vielleicht doch?), aber das geht mir wirklich zu weit!!!!!

Mein Beileid für die Leute, und für die Welt!!!!!

Oh doch, bist Du.

Leute, renkt Euch wieder ein! Ihr spielt hier genau den absolut allwissenden Gringo der per Definition besser weiss was fuer die lokalen Leute besser ist (faengt beim Missionar an, hoert bei militaerischer Zusammenarbeit auf). Geht mal nach Suedamerika, hoert mal den lokalen Leuten zu! Die leiden seit dem irgendwelche Spinner in Europa und den USA so getan haben als seien Drogen etwas tolles, und seitdem zuviele Leute daran verdienen dass das Zeugs verboten sein soll.

Die lokale Bevoelkerung zahlt seit Zahrzehnten einen hohen Blutzoll damit hier einige Wohlstandssymptome sich ausleben koennen waehrend andere reich daran werden. Man kann da sich politisch aufregen dass da eine Cessna mit US Insassen voelkerrechtlich Zweifelhaft abgeschossen wird. Seis drum. Dann sollte man das Uebel aber an der Wurzel packen und die vielen lokalen Toten, Verstuemmelten, Deplazierten und sonst wegen eines unserer 'Zivilisationsuebel' geschaedigten genauso beklagen und eine Alternative offerieren.

Und wer in der Hochphase eines Krieges (!) das Gefuehl hat er muesse mit seinem Flugzeug durch eben dieses Gebiet fliegen, der hat schlicht und einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht. Kolateralschaden. Geschieht taeglich an der lokalen Bevoelkerung zwecks Eindaemmung unserer Suchtwuensche. Pech gehabt!

Und wer in der Hochphase eines Krieges (!) das Gefuehl hat er muesse mit seinem Flugzeug durch eben dieses Gebiet fliegen, der hat schlicht und einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht. Kolateralschaden. Geschieht taeglich an der lokalen Bevoelkerung zwecks Eindaemmung unserer Suchtwuensche. Pech gehabt!

Ausser das er fast jeden Tag dort durchgeflogen ist...Wasser-Flugzeug/Haus.

welchen Krieg in Peru meinst du? gab 2001 ja keinen? Drogenkrieg?

Ich weiss zwar nicht, was einige hier für komische Vorstellungen haben, aber ein Flugzeug ist nichts weiter als Fortbewegungsmittel. Wie ein Auto oder ein Velo auch! (oder würdest du in Peru gerne mit dem Auto herumdüsen?) Die Familie wäre kurz vor der Landung in Iquitos gewesen. Für mich stellen sich eigentlich nur zwei Fragen:

- Warum hat der Tower von Iquitos nichts gesagt?

- Warum schiesst man ein ungefährliches Flugzeug ab und wartet nicht bis es gelandet ist?

Da fliegst du nicht ahnend nachhause, denkst über dein zNacht nach und plötzlich kreisen ein paar Kampfjets um dich herum und schiessen dich dann per Maschinengewehr ab...hätten ja wenigstens was effektiveres verwenden können, aber man lässt lieber leiden...

da lief sehr vieles falsch und es kann nicht sein das einige nur mit einem Verweis wegkommen!

welchen Krieg in Peru meinst du? gab 2001 ja keinen? Drogenkrieg?

Ja. Endphase des Krieges genen den Sendero Luminoso vermischt mit Drogen. Da speilt es keine Rolle ob und wie der Krieg erklaert wurde...

Da fliegst du nicht ahnend nachhause, denkst über dein zNacht nach und plötzlich kreisen ein paar Kampfjets um dich herum und schiessen dich dann per Maschinengewehr ab...

Erstze fliegtst mit faehrst, Kampfjets mit Motorrad, Maschinengewehr mit Pistole und Du weisst was die lokale Bevoelkerung durchmacht...

Como son Gringos todos necessitan a interessarse... Yacatala!

da lief sehr vieles falsch und es kann nicht sein das einige nur mit einem Verweis wegkommen!

Willkommen im Leben!

Ich kann Deine Entrüstung nachvollziehen - in Deinem Alter war ich auch entsetzt, daß die Welt die Frechheit besitzt, nicht voll Harmonie, Gerechtigkeit und Fairness zu strotzen und mir meine Laune verhagelt ;)

Schau mal in Deinen Garten und beobachte eine Katze, die einen Vogel erlegt, damit spielt und dann weiterzieht, ohne auch nur einen Bissen davon genommen zu haben.

Fazit: Der Vogel hatte einfach Pech...zur falschen Zeit am falschen Ort.

Gruß

Johannes

Willkommen im Leben!

Schau mal in Deinen Garten und beobachte eine Katze, die einen Vogel erlegt, damit spielt und dann weiterzieht, ohne auch nur einen Bissen davon genommen zu haben.

Fazit: Der Vogel hatte einfach Pech...zur falschen Zeit am falschen Ort.

Gruß

Johannes

Sorry,aber menschenverachtener kann man solche Geschehnisse kaum noch interpretieren. :001:

Wenn wir dies als Maßstab nehmen,dann können wir uns jedeweder Menschlichkeit entledigen,weil das Opfer halt generell zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.

Und auch von mir mal etwas zum Drogenproblem.

Die Lösung sollte dort beginnen,wo die Drogen zuhauf konsumiert werden.Genau dort sollte man sich fragen,wie kaputt ist eigentlich eine Gesellschaft,das soviele,gerade junge Menschen,der Drogensucht verfallen?Wie kaputt muss eine Gesellschaft sein,das sie ein solch riesiges Problem mit schwerwiegender Kinder- und Jugendkriminalität hat?

Statt Milliarden in militante Operationen zu stecken,wären sie teilweise besser aufgehoben,sie für den sozialen Ausgleich vor der eigenen Haustür aufzuwenden.

Es lag mir fern, die Angelegenheit zu bagatellisieren, aber ich fand es etwas befremdlich, sich dermassen reinzusteigern, zumal offensichtlich im anfänglichen Empörungsschub Tatsachen verkehrt dargestellt wurden und sich die Diskussion in eine rundumschlagende Kampfansage gegen alles "Böse" in der Welt entwickelt hat.

Ich bekunde abschliessend Reue über meinen als unangemessen empfundenen Beitrag und lasse nun die Finger von einer weiteren Beteiligung an der Diskussion.

Gruß

Johannes

Sollen wir jetzt anfangen, jede Fehlbombadierung der Amis in Südamerika, Afrika, Afghanistan und sonst wo aufzulisten, sagen da waren ja Flugzeuge involviert und fröhlich Ami Bashing betreiben?

Hat das noch was im Flightforum zu suchen?

Ich finde es ergeben sich für mich folgende Fragen:

Ich kann die Welt nicht ändern - was kann ich an meinem Verhalten ändern, um nicht in eine solche Situation zu kommen, wenn ich in solchen Ländern fliege?

Andreas hat ja schon einige Hinweise gegeben: Flugplan aufgeben, Militärische Frequenz rasten!

Die Drogenlords werden ihre Flüge ja wahrscheinlich VFR ausführen, also würde ich in dem Bereich (soweit ich die Berechtingung habe) IFR fliegen.

Abgesehen davon: Es ist doch allgemein bekannt, dass in dem Grenzgebiet zwischen Brasilien und Peru der Drogenverkehr (noch heute) nur so boomt - wird wirklich einer der Flightforumnutzer sich dort je mit ner Cessna hinverirren?

Ich gehe auch nicht in Rio in eine Favela und beschwere mich falls mich die Polizei fäschlicherweise beschießt...

Abgesehen davon: Es ist doch allgemein bekannt, dass in dem Grenzgebiet zwischen Brasilien und Peru der Drogenverkehr (noch heute) nur so boomt - wird wirklich einer der Flightforumnutzer sich dort je mit ner Cessna hinverirren?

Hmm, spezielle Einstellung. Unbewaffnete Flugzeuge abzuschiessen scheint mir etwas übertrieben, egal ob da nun möglicherweise drin Drogen transportiert werden oder nicht.

Ich gehe auch nicht in Rio in eine Favela und beschwere mich falls mich die Polizei fäschlicherweise beschießt...

Noch speziellere Einstellung. Mit anderen Worten, wer dort wohnen muss hat sich ebenfalls nicht zu beschweren, falls er fälschlicherweise beschossen wird?

Patrick, was ich sagen möchte ist, dass wohl keiner von uns Usern hier die Welt ändern kann. Das es unmoralisch ist, unbewaffnete Flugzeuge abzuschiessen, Zivilisten zu beschiessen u.ä. ist wohl jedem klar. Wir können es trotzdem nicht ändern, dass es passiert.

Also was bleibt uns übrig? Vermeiden, in die Situation zu kommen.

Gibt sicher Menschen, die meinen sie können die Welt (und die Tatsachen in Peru, Afghanistan oder sonst wo) verändern - ich gehöre nicht dazu!

Was die Sache mit den Favelas in Rio angeht: Die Leute, die dort wohnen wissen, dass Drogendealer die Favelas als Basis nutzen und ausnutzen, dass die Bewohner sie verstecken. Sie zahlen weder Grundsteuer noch Strom, Fernsehn oder Wasser. All das zahlt die Allgemeinheit für sie. Sie siedeln illegal in Naturschutzgebieten.

Sie sehen täglich, dass Polizisten, die sich dann doch mal in die Favelas wagen be/erschossen werden.

Muss ich dort wohnen???:001:

Nein - ich sehe einen Konflikt und kann ihm aus dem Weg gehen, also mache ich das auch und wohne woanders!!

aber das ist meiner Meinung nach schon sehr OT - wenn du willst können wir ja via pm weiter darüber diskutieren

aber das ist meiner Meinung nach schon sehr OT - wenn du willst können wir ja via pm weiter darüber diskutieren

Nein, nicht nötig, so gesehen sind wir uns nicht uneinig.

Sollen wir jetzt anfangen, jede Fehlbombadierung der Amis in Südamerika, Afrika, Afghanistan und sonst wo aufzulisten, sagen da waren ja Flugzeuge involviert und fröhlich Ami Bashing betreiben?

Hat das noch was im Flightforum zu suchen?

Definitiv NEIN

Ich finde es ergeben sich für mich folgende Fragen:

Ich kann die Welt nicht ändern - was kann ich an meinem Verhalten ändern, um nicht in eine solche Situation zu kommen, wenn ich in solchen Ländern fliege?

Es erfüllt mich mit Genugtuung zu wissen, dass nicht jeder Mensch so denkt wie Du. Das es weltweit Menschen gibt, die tagtäglich ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, um anderen Menschen zu helfen. Ich kann meine Augen vor diesen Problemen verschließen und mich in mein Loch verkriechen, dann sind die Probleme natürlich auch weg.

Andreas hat ja schon einige Hinweise gegeben: ... Militärische Frequenz rasten!

Hmm, da hätte ich doch was im Angebot!

29,700 - 74,800 Heeresflugplätze (FM)

137,000 - 144,000 Beweglicher Flugfunkdienst (Luft-Boden) MILITARY, NATO

225,000 - 319,800 Flugfunk Military

335,400 - 399,900 Flugfunk Military (NATO, USAF, AWACS)

406,375 - 425,000 U.S. Airforce, Army, Navy

244,000 - 317,000 US Navy Fleet Satellite Communication System (FLTSATCOM) NFM, WFM !!!

407,850 & 415,700 AIR FORCE ONE & TWO (U.S. Präsident)

129,525 Air Force One & Two (Bord-Bord)

305,550 (wFM) Air Force One

361,600 (wFM) Air Force One

397,050 (wFM) Air Force One

119,700 AM MILITARY GUARD FREQUENZ

121,500 AM INTERNATIONALE NOTFREQUENZ

122,100 AM MILITÄRISCHE WACHFREQUENZ & TWR

243,000 AM INTERNATIONALE NOTFREQUENZ AIR

Ich empfehle die ganze Bandbreite der Airforce One, da bin ich dann im Notfall direkt mit dem Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte in Verbindung und kann die Angriffe auf meine Cessna stoppen lassen. :D

Flugplan aufgeben,

Die Drogenlords werden ihre Flüge ja wahrscheinlich VFR ausführen, also würde ich in dem Bereich (soweit ich die Berechtingung habe) IFR fliegen.

Ich kann auch ohne Flugplan und in VFR kontrolliert fliegen, bzw, mich auf entsprechender Info-Frequenz anmelden, zumal die Cessna ja mit einem Tower in Kontakt stand. Dieser gibt nun mal Anweisungen.

Was hat das mit FF-Nutzer zu tun? Kaum ein normaler Mensch wird sich aus reinem Nervenkitzel mit einer Cessna in ein Kriegsgebiet wagen. Abgesehen davon erscheint es mir für eine Frau sinnvoller im Flugzeug ein Krisengebiet zu durchqueren, denn mit dem Auto. Das Ganze war eine tragische Fehleinschätzung des Militärs, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb aber jetzt die Frau als Schuldigen und lebensmüden Deppen hinzustellen, geht für mein Dafürhalten schon weit über die Grenze des guten Geschmacks hinaus.

Für mich ist das Thema damit dann auch durch

Gruß

Thomas

Es erfüllt mich mit Genugtuung zu wissen, dass nicht jeder Mensch so denkt wie Du. Das es weltweit Menschen gibt, die tagtäglich ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, um anderen Menschen zu helfen. Ich kann meine Augen vor diesen Problemen verschließen und mich in mein Loch verkriechen, dann sind die Probleme natürlich auch weg.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die CIA nun weniger Flugzeuge abschießt, weil im Flightforum die Aktion verurteilt und gerügt wurde?

Ich finde es bewundernswert, dass es zb Rote Kreuz Mitarbeiter gibt, die unter Einsatz ihres Lebens täglich Menschen helfen und habe höchsten Respekt vor diesen Menschen!

Trotzdem denke ich nicht, dass einzelne die Welt retten können...

Ich denke man sollte mal eher vor seiner eigenen Tür gucken wie man Menschen helfen kann bevor man meint die Welt retten zu können in dem man lauthals über die CIA schimpft...

Ich finde dieser Thread hat nichts mehr mit Verkehrsfliegerei oder GA in dem Rahmen, den wir hier in Europa durchführen zu tun.

P.S.: Ich denke natürlich nicht, dass die Frau die Schuldige ist.

Kjeld, ich schimpfe nicht über die CIA! Das war ein dummer Zufall. Hab ich auch so geschrieben. Aber man kann doch der Frau net vorwerfen, dumm gehandelt zu haben. Nur darum geht es mir.

Wenn vielleicht alle so denken würden wie die Frau, dann wäre es bestimmt ein Stücklang angenehmer auf diesem Planeten.

Und was die Frequenzen angeht, hast Du schon die beste ausgewählt? :005::D :p

So nu is aber wirklich Schluß. Ich denke, man kann den Tread schließen

Gruß

Thomas

So nu is aber wirklich Schluß. Ich denke, man kann den Tread schließen

Gruß

Thomas

Aha,

hier spricht ein Ostdeutscher! :rolleyes:

Nein, im Ernst natürlich kann man der Frau kein Vorwurf machen, wäre Schwachsinn.Insgesamt ein sehr tragischer Fall!

Manfred

Ein tragischer Fall, aber in solchen Gegenden muss man sich nunmal bewusst sein, dass es keinen Rechtsstaat nach unserer Auffassung gibt: Erst schiessen, dann fragen. Sonst knallen einen die Gangster ab. Ist jetzt in dem Fall mit dem Flugzeug nicht ganz korrekt, weil die Cessna kaum schiessen konnte, aber wir wollen gar nicht wissen, wie der Drogenkrieg da wirklich abgeht, da ist die Hemmschwelle der Soldaten deutlich geringer.

Hallo zusammen!

Insgesamt ist da sehr viel schief gelaufen, es wird auch weiterhin sehr viel daneben gehen, das wissen wir alle. Erst recht ändert sich nichts durch unser diskutieren, wofür ein Forum allerdings da ist. Ob nun OT oder nicht!

Aber eines ist zu 100% sicher:

Wenn jeder sagen würde, die Welt ist so, ich kann eh nichts ändern, dann ist die Menschheit am ENDE!!!!!!!

Ich dachte, wir unterscheiden uns von den Tieren, eben weil wir nicht alles hinnehmen und nicht nur ans eigene Fressen für den nächsten Tag denken?

Ich seh das auf jeden Fall so und werde dies auch nicht ändern!!

Gruß Tobi

Ich dachte, wir unterscheiden uns von den Tieren, eben weil wir nicht alles hinnehmen und nicht nur ans eigene Fressen für den nächsten Tag denken?

Ich seh das auf jeden Fall so und werde dies auch nicht ändern!!

Ich glaube nicht an Gott, aber dieses Gebet gefällt mir:

Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.

Und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger

(1702 -1782)

Es gibt nun mal Dinge, die können wir nicht ändern und je schneller wir das akzeptieren, desto mehr Energie bleibt uns für Dinge, die wir ändern können übrig.

Würde jeder Mensch in seinem direkten Umfeld helfen, wäre auch allen geholfen.

Und nicht jeder kann Missionar sein (davon abgesehen, dass Missionare leider nicht nur gutes mit sich bringen), denn irgendwer muss das ja auch finanzieren.

Es gibt nun mal Dinge, die können wir nicht ändern und je schneller wir das akzeptieren, desto mehr Energie bleibt uns für Dinge, die wir ändern können übrig.

Würde jeder Mensch in seinem direkten Umfeld helfen, wäre auch allen geholfen.

Genau so sehe ich's auch!

Seht mal zu, daß es mit LebenspartnerIn, Familienmitgliedern, Freuden, KollegInnen, Nachbarn, Vereinsfreunden, etc. weitgehend gut und vor allem ehrlich abläuft und das Beste gegeben wird - OHNE was zurück zu erwarten (das ist das Geheminis).

Wobei noch anzumerken ist, daß es für jeden von uns Typen von Menschen gibt, mit denen man einfach nicht klarkommt.

Je älter man wird, desto leichter neigt man (zum Glück) dazu, solche Leute aus dem eigenem Handy sowie Leben zu entfernen bzw. draussen zu halten. :009:

Gruß

Johannes

Ein tragischer Fall, aber in solchen Gegenden muss man sich nunmal bewusst sein, dass es keinen Rechtsstaat nach unserer Auffassung gibt: Erst schiessen, dann fragen. Sonst knallen einen die Gangster ab. Ist jetzt in dem Fall mit dem Flugzeug nicht ganz korrekt, weil die Cessna kaum schiessen konnte, aber wir wollen gar nicht wissen, wie der Drogenkrieg da wirklich abgeht, da ist die Hemmschwelle der Soldaten deutlich geringer.

Dann kann sich die Schweiz ja die Ausgaben für Militärjets sparen wenn Kuriermaschinen für Kampfjets eine ernste Bedrohung darstellen. Dann geht Luftkampf sicher viel billiger. Wenn Du hier von Rechtstaat redest muss man solche Aktionen dann aber auch nach Gesetzen behandeln und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, aber wir wissen ja das diese Leute auf dem ganzen Globus machen können was sie wollen. Sei's drum aber bitte dann nicht mit Demokratie und Rechtsstaat argumentieren. Das beisst sich sehr. (Auch die Begründung das eine Kuriermaschine bei der Identifikation abhauen kann vor einem Kampfjet tönt für mich einfach dämlich, ausser es gibt nun Cessna's mit Nachbrenner). Drogen werden keine mehr transportiert wenn keine mehr konsumiert werden, oder wenn dafür keine Preise mehr zu erzielen sind, bei denen man massive Gewinne macht. Von dem her bin ich der Meinung in anderen Ländern wieder solche Kriegsspiele zu veranstalten ist der falsche Ansatz, ausser man will das Problem nicht wirklich lösen. Dann ist man damit natürlich auf dem richtigen Weg. Und zurück zur Fliegerei, warum ist es möglich so etwa so lange zu vertuschen, sonst gibt es bei jedem kleinen Flugzwischenfall Behörden die Berichte erstellen und Dinge untersuchen ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...