EDDK Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 SimGiants will bis Ende 2011 einen neuen Flugsimulator bauen! http://www.sim-giants.com/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Salü Philippe, ich freue mich schon auf die ersten Bilder :) 6) The simulator will support civilian airports and aircrafts, amazing graphics, best performance, multiplayer support and tons of options. Na dann lasse ich mich einmal überraschen ... :005: Beste Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissFlightsimX Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ok wir haben:FS9,FSX,Aerosoft Flightsimulator 2012 und jetzt noch den Sim Giants!Das heisst die Add-ons müssen für 4 Simulatoren kompatibel sein. Naja was sich durchsetzen wird sehen wir dann! Gruss Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Salü Konrad, muss nicht unbedingt heißen das alle FS-AddOns mit allen 4 Flugsimulatoren kompatibel sein müssen. Sim-Giants kann auch einen FS veröffentlichen, der einem Flugsimulator ohne AddOns gleicht, wobei die Szenerien schon integriert sind. Auf den Aerosoft-Simulator bin ich auch shcon gespannt, doch bis der released wird, dauert es noch ein paar Jährchen :005: Beste Grüße, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Und ich bin immer noch der Meinung, dass es nie einen Aerosoft Simulator geben wird :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Und ich bin immer noch der Meinung, dass es nie einen Aerosoft Simulator geben wird :005: Genau ich auch, über SimGiants kann ich keine Aussage machen da ich diese Firma nicht kenne. Das mit den Add ons wird sicher ein grosses Problem, bin gespannt wie sie das zu lösen gedenken;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hi, darf man fragen, was euch so sicher macht, dass Aerosoft KEINEN Flight Sim veröffentlichen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Crossplattform? Toll.... Warum kann man nicht einfach Geld und Arbeit in die bereits vorhandenen Sims stecken? FlightGear, X-Plane? Man muss nicht ständig das Rad neu erfinden.... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hi,darf man fragen, was euch so sicher macht, dass Aerosoft KEINEN Flight Sim veröffentlichen wird? Weil Aerosoft dafür das Know-How, die entsprechenden Leute und vor allem das Finanzielle fehlt, hinter so einer Entwicklung stecken enorme Kosten. Aerosoft pokert gern hoch :005: Es wird einen neuen Simulator geben, aber nicht von Aerosoft, zumindest nicht in den nächsten 5 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo! Ich freue mich auf die "neuen Zeiten", wo MS nicht mehr das Monopol auf die Flugsimulation hat. Warum ich neue Zeiten in Gänsefüßchen geschrieben hab? Weils das schonmal gab, so ca. 15 Jahre her. Da gabs den Flightsimulator, ProPilot, FlightUnlimited usw... Und man selbst konnte auswählen, welches Programm einem am Liebsten war und man musste sich nicht nur zwíschen einem Screenshotsimulator oder einem Flugdynamiksimulator entscheiden. Naja, meistens hat MS ja sowieso bloss die Zusatzerfindungen zur reinen Flugsumulation (ai-Traffic, ATC, Wetter, AutoGen) von der Konkurenz übernommen und in der nächsten FS-Generation integriert, aber das kennt man ja von der Firma... :005: Und Addons waren bis auf wenige Perlen und Freeware gottseidank noch kein so großes Thema wie heute, wo man dank Zwangskonsum mal eben gefälligtst ein paar hundert Euronen in den eigenen Sim investieren muss, um einigermaßen ausgestattet fliegen zu können... Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hi, Weil Aerosoft dafür das Know-How, die entsprechenden Leute und vor allem das Finanzielle fehlt, hinter so einerEntwicklung stecken enorme Kosten. Aerosoft pokert gern hoch :005: Es wird einen neuen Simulator geben, aber nicht von Aerosoft, zumindest nicht in den nächsten 5 Jahren. Meinst du? Crytek hatte bis FarCry auch kaum Erfahrung in großen Titeln und habens doch geschafft, Maßstäbe zu setzen. Von daher würd ich Aerosoft nicht anzweifeln. Nur weil die keine große Firma sind, heißt das noch lange nicht, dass ihnen das Know-How fehlt. Ich denke die wissen schon ganz genau, was sie können, sonst würden die wohl kaum was derartiges planen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Zudem hat AS angekündigt einen Millionenbetrag zu investieren. Ich schätze das Aerosoft im Übrigen größer als das ACES Team ein, welches den FS9/FSX gemacht hat. Die stellen ja ständig Leute ein. Aber das nur so am Rande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Zudem hat AS angekündigt einen Millionenbetrag zu investieren. Das Ankündigen ist relativ billig. :008: Wenn ich mir so überlege, was alles schon angekündigt wurde..... Gruss, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Die Zeit wird es zeigen! Momentan ist es für Lobeshymnen noch viel zu früh! Wir werden zu gegebener Zeit sehen was sich ergibt! ;) Bis dahin sollten wir uns mit dem zufrieden geben , was wir haben! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich kann Aerosofts Kapazitäten genau so wenig einschätzen, wie wohl andere hier. Eines dürfte aber schon auf der Hand liegen, wenn es Aerosoft mit dem eigenen Simulator schafft: Addon-frei wird der wahrlich nicht auskommen. Sieht man sich an, was Aerosoft heute produziert (und ich bin selbst zufriedener Kunde und Anwender einiger Addons aus diesem Hause), wird man sich wohl mit einem neuen Simulator das wirtschafliche Standbein Addon-Markt nicht wegschießen. Mit Verlaub: so dumm kann man gar nicht sein ;):009:. Wenn es also einen neuen Simulator geben sollte, dürft ihr weiterhin einige Euros für die Addons bereit halten :D! Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich kann Aerosofts Kapazitäten genau so wenig einschätzen, wie wohl andere hier. Eines dürfte aber schon auf der Hand liegen, wenn es Aerosoft mit dem eigenen Simulator schafft: Addon-frei wird der wahrlich nicht auskommen. Sieht man sich an, was Aerosoft heute produziert (und ich bin selbst zufriedener Kunde und Anwender einiger Addons aus diesem Hause), wird man sich wohl mit einem neuen Simulator das wirtschafliche Standbein Addon-Markt nicht wegschießen. Mit Verlaub: so dumm kann man gar nicht sein ;):009:. Wenn es also einen neuen Simulator geben sollte, dürft ihr weiterhin einige Euros für die Addons bereit halten :D! Grüße, Klaus Erzähl mir doch mal, was Aerosoft so produziert :005: Die meisten Addons werden doch von selbststöndigen Entwicklern entwickelt, Aerosoft kauft sich das und produziert dann die Boxen & Co. Selbst entwickelt wird da gar nicht so viel :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo Andi, na ja, ich bin schon davon ausgegangen, dass vor allem im Szenerie-Bereich einiges aus Aerosoft-Hand stammt. Ob die das nun mit eigenen angestellten Entwicklern machen, oder Knowhow zukaufen ist doch sekundär. Aber auch einige Flugzeuge, wie die Twin-Otter oder die Catalina dürften "Eigenbau" sein. Sieht man sich etwa die Listen der diversen Preise an, die für Addon-Produkte verliehen werden, scheint auch immer wieder der Name Aerosoft auf. Neben anderen, wie z.B. PMDG, Flight1, etc. Also ging ich davon aus, dass es sich um eigene Produkte handelt. Ein ganz anderes Ding ist natürlich der Handel mit Produkten anderer Hersteller, die dann aber etwa mit deutschen Handbüchern, etc. online oder in diversen Läden verkauft werden. Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo Andi, na ja, ich bin schon davon ausgegangen, dass vor allem im Szenerie-Bereich einiges aus Aerosoft-Hand stammt. Ob die das nun mit eigenen angestellten Entwicklern machen, oder Knowhow zukaufen ist doch sekundär. Aber auch einige Flugzeuge, wie die Twin-Otter oder die Catalina dürften "Eigenbau" sein. Der Endkunde bekommt davon auch nicht sehr viel mit, wer ein wenig hinter die Kulissen blicken kann weiß Bescheid, wie das da abläuft. Sieht man sich etwa die Listen der diversen Preise an, die für Addon-Produkte verliehen werden, scheint auch immer wieder der Name Aerosoft auf. Neben anderen, wie z.B. PMDG, Flight1, etc. Also ging ich davon aus, dass es sich um eigene Produkte handelt. Klar, weil die Produkte ja über Aerosoft vertrieben werden. Die meisten Awards bei Aerosoft Produkten sind Simflight-Awards, mach dich mal darüber schlau, in welcher Verbindung Aerosoft zu Simflight steht, und dann frag dich nochmal, warum Aerosoft von Simflight so viele Awards bekommt. Eigenlob stinkt... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo Andi, warum lässt du mich im Trüben fischen und mit meinem Gutglauben "verhungern", wenn du so viel darüber weißt? Gruß, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo Andi, warum lässt du mich im Trüben fischen und mit meinem Gutglauben "verhungern", wenn du so viel darüber weißt? Gruß, Klaus Weil ich in der Branche arbeite und nicht zu viel reden sollte :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 O.k. Andi, kann ich verstehen :005:. Dann lassen wir das Thema besser :009:. Aber mir sind diese Dinge aus anderen Geschäftsbereichen wahrlich nicht fremd. Ich finde auch nichts absolut Schlimmes dabei, wenn man die Trommel rührt und Promotion für Produkte mit allen möglichen Mitteln betreibt. Dazu gehören "Markenpflege" :p und auch das "Organisieren" von Auszeichnungen. Warum sollte es denn in der Flusi-Welt anders zugehen, als anderswo? Viele Menschen glauben auch, was in der Zeitung steht :D:p. Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo Wahrscheinlich kennen hier noch die wenigsten die "Outerra" 3D Engine? :) Hier noch ein Kommentar von Brano Kemen zur Nutzung als Flightsimulator, Aerosoft hat hier nämlich bereits einmal angeklopft: I've been contacted by Mathijs Kok from Aerosoft already some time ago, but then he went silent. I can only guess he got averted by the fact that we are just a small independent developer (in fact we did it just in our spare time then) and we don't have any product history yet. Can't blame him for that either, we only have our demo work speaking for us but there is much money in it for Aerosoft. Additionally, he expressed himself on Aerosoft's forums recently that "as good as it is at what the demo's show, it is not what we need". I may also say (but it's not a response to that) that I don't like some of their decisions or proclamations that made it through on the forums, so I'm not sure how it would work anyway. But all these are just speculations - there's far too little info available. Hier gibts noch ein paar weitere Infos/Bilder zu Outerra: http://www.gamedev.net/community/forums/mod/journal/journal.asp?jn=503094 ;) - Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Sehr geil- sie nutzen JSBSim- sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.