Zum Inhalt springen

FS9 [1-3] American Muscle around the World

blackswan

Empfohlene Beiträge

hallo,

"Gut Ding will Weile" haben war das Motto für meinen zweiten Versuch einer Weltumrundung mit einer Turboprop Maschine. Mein Erstversuch der vor zirka 6 Jahren stattgefunden hat ist leider gescheitert und die Maschine musste in Brasilien stehen bleiben ;) Damals hatte ich mich für die Freeware AFG PC-12 entschieden was eigentlich auch ein ziemlich passables Produkt ist. Für meinen zweiten Versuch habe ich mich für "American Muscle" entschieden.

Die Beechcraft King Air 200 von Aeroworx schien mir ideal um diesen zweiten Versuch, der eigentlich aus einem normalen innereuropäischen Leg herausgewachsen ist, zu starten. Zwei drei Dinge die ich über das Flugzeug verlieren möchte. Die Reichweite mit vollen Tanks und null Wind ist etwa 1900 nautische Meilen. Ein weiterer Faktor bei der Betreibung der BE20, was der ICAO-Code für die Maschine ist, ist die höchst zulässige Aussentemperatur von -55° C was vor allem in nördlichen Regionen zu beachten gilt. Service Ceiling ist FL350, eigentlich ganz anständig.

Nur kurz zur Routenauswahl. Rudi Carrell würde sagen "Lass dich überraschen". Ich werde wohl immer ca. 3 Legs in einem Report beschreiben. Das Gute an diesem Bericht ist, die Weltumrundung ist bereits zu 99% abgeschlossen ich befinde mich also bereits wieder in Zentraleuropa. Es wird also nicht wieder zu einer stehengebliebenen Maschine kommen, höchstens einem stehengebliebenen Screenshotbericht. Die ca 100GB an Bilder sind auf meiner Platte abgelegt und warten darauf verarbeitet zu werden.

Primärziel dieser Weltumrundung, wie übrigens auch der letzten, war das anfliegen qualitativ mittel-hochwertiger Free -oder Payware Szenerien was mir bis auf eine auch gelungen ist.

Der Screenshotbericht wird in der Gegenwart geschrieben, es kann also gut möglich sein, dass SIDs oder STARs eventuell durch andere ausgetauscht wurden.

Jedes Leg wurde Online auf VATSIM geflogen

Aircraft Addon

• Aeroworx Super King Air 200
  • ISG-Panel Update

Scenery Addon

Plus (+) = Payware

Minus (-) = Freeware

• FSDreamTeam LSZH +
  • FISD EFHK -
  • Loai Hamad's UDYZ -
  • David Rosenfeld's LLBG -

Nun denn, genug getippt, lasst uns fliegen.

lszhefhk.jpg

November 2008 in Zürich, Wetter marginal. Die King Air 200 mit der Registrierung N109GE beim Lineup auf die Piste 28. Geplante Abflugroute ist DEGES1W.

1.jpg

Es war wirklich mieses Wetter in Zürich, Anti-Ice im Einsatz

2.jpg

Den UN851 nach Norden Richtung Dänemark

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Zeitsprung, wir befinden uns bereits im Anflug auf Helsinki Vantaa

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Ich habe mir die Freiheit genommen beim VIP-Terminal zu parkieren.

10.jpg

efhkudyz.jpg

Weiter geht es Richtung Armenien. Nach Zvartnots (UDYZ)

11.jpg

Airborne auf der 04R

12.jpg

Es gibt nicht viel zu Berichten auf dem Nachtflug nach UDYZ

13.jpg

Bereits im Sinkflug auf der TIBLO2A

14.jpg

Wegen Rückwind im Visual Approach auf RWY27

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

udyzllbg.jpg

Szenerie vom feinsten.

19.jpg

Weiter geht es am nächsten Morgen nach Südwesten

20.jpg

Southbound über dem Mittelmeer

21.jpg

Bereits im Downwind auf dem RNAV Visual 30 in Tel Aviv (LLBG)

22.jpg

Final Approach RWY30

23.jpg

Das kühle Bier muss auch wieder nachgefüllt werden ;) On Block in Tel Aviv.

24.jpg

Stay tuned...

cheers,

tobi

hey, mal eine bereichernde Abwechslung!

Voher hast DU den leckeren Eriwan Airport?

Da muss ich unbedingt mal hin :)

freue mich auf die weiteren Legs!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...