Zum Inhalt springen

Air Berlin Airbus Auslieferungen


muellae

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab gerade gelesen, dass Air Berlin insgesamt noch 19 Airbus Bestellungen offen hat (18 x 320 und 1 x 321). Das hat mich doch angesichts dieser Bilder hier

http://planepictures.net/netshow.php?id=913406 sehr verwundert...

 

Kennt jemand die ungefähren Liefertermine der Airbusse für AB und wie deren Aufteilung auf die Konzernflugbetriebe (Air Berlin, LTU, Belair) ist?

 

Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau, so ists gemein. Warum AB die "halbe" (naja fast) Airbus Flotte verleast / verkauft etc. wo doch noch einige Busse on order sind. Macht ja nicht unbedingt Sinn, ausser die Auslieferungen finden erst in ferner Zukunft statt und AB baut mit der Verleasung kurzzeitig Kapazitäten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal bei airfleets.net nachgesehen: Die 4, die von Air Berlin zu Azerbaijan gingen (bzw. einer davon von Belair), sind alle von 2006 und gehören damit zu den älteren aus der Air Berlin-Flotte von A320ern. Ein paar sind noch älter, dürften dann aber wohl auch in Kürze ersetzt werden.

Sind die Flugzeuge damit noch vor dem ersten D-Check abgestoßen worden? Evtl. könnte das ja ein Grund sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB verkauft wohl Lieferpostionen und relative neue Airbusse weil sich ein guter Preis erzielen lässt. Und AB braucht die Kapazitäten momentan nicht so wie ursprünglich geplant. Die derzeit abgenommenen 737 bleiben davon übrigens unberührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Jahrgang 2006 ist ja nicht alt...

 

EDDK hat wohl viel eher recht: Sie haben zu viel Material, bereits bestellte Flieger nicht abliefern zu lassen wäre viel teurer, deshalb verkauft man einfach ein paar Flieger die man schon hat.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal bei airfleets.net nachgesehen: Die 4, die von Air Berlin zu Azerbaijan gingen (bzw. einer davon von Belair), sind alle von 2006 und gehören damit zu den älteren aus der Air Berlin-Flotte von A320ern. Ein paar sind noch älter, dürften dann aber wohl auch in Kürze ersetzt werden.

Sind die Flugzeuge damit noch vor dem ersten D-Check abgestoßen worden? Evtl. könnte das ja ein Grund sein

 

Hallo!

 

Bisher dachte ich, das 4 Jahre bei einem Flugzeug wie A320 quasi neuwertig ist (na, das war übertrieben), aber zehn ,oder 12 Jahre sind doch eher älter, oder? Die B733 von LH fliegen z.T seit 1986. Korrigiert mich, wenn's falsch ist.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...