muellae Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo! Hab gerade gelesen, dass Air Berlin insgesamt noch 19 Airbus Bestellungen offen hat (18 x 320 und 1 x 321). Das hat mich doch angesichts dieser Bilder hier http://planepictures.net/netshow.php?id=913406 sehr verwundert... Kennt jemand die ungefähren Liefertermine der Airbusse für AB und wie deren Aufteilung auf die Konzernflugbetriebe (Air Berlin, LTU, Belair) ist? Danke für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flux Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo, also bei mir führt der Link zur Flotte von Aserbaidschan Airlines. Meinst du schon das Bild? Gruß, Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-800 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich denke er meint dieses Bild, da im Kommentar steht, dass diese Flugzeuge EX AB sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Jo genau, so ists gemein. Warum AB die "halbe" (naja fast) Airbus Flotte verleast / verkauft etc. wo doch noch einige Busse on order sind. Macht ja nicht unbedingt Sinn, ausser die Auslieferungen finden erst in ferner Zukunft statt und AB baut mit der Verleasung kurzzeitig Kapazitäten ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 hab mal bei airfleets.net nachgesehen: Die 4, die von Air Berlin zu Azerbaijan gingen (bzw. einer davon von Belair), sind alle von 2006 und gehören damit zu den älteren aus der Air Berlin-Flotte von A320ern. Ein paar sind noch älter, dürften dann aber wohl auch in Kürze ersetzt werden. Sind die Flugzeuge damit noch vor dem ersten D-Check abgestoßen worden? Evtl. könnte das ja ein Grund sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 AB verkauft wohl Lieferpostionen und relative neue Airbusse weil sich ein guter Preis erzielen lässt. Und AB braucht die Kapazitäten momentan nicht so wie ursprünglich geplant. Die derzeit abgenommenen 737 bleiben davon übrigens unberührt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 also Jahrgang 2006 ist ja nicht alt... EDDK hat wohl viel eher recht: Sie haben zu viel Material, bereits bestellte Flieger nicht abliefern zu lassen wäre viel teurer, deshalb verkauft man einfach ein paar Flieger die man schon hat. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hummelix Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 hab mal bei airfleets.net nachgesehen: Die 4, die von Air Berlin zu Azerbaijan gingen (bzw. einer davon von Belair), sind alle von 2006 und gehören damit zu den älteren aus der Air Berlin-Flotte von A320ern. Ein paar sind noch älter, dürften dann aber wohl auch in Kürze ersetzt werden.Sind die Flugzeuge damit noch vor dem ersten D-Check abgestoßen worden? Evtl. könnte das ja ein Grund sein Hallo! Bisher dachte ich, das 4 Jahre bei einem Flugzeug wie A320 quasi neuwertig ist (na, das war übertrieben), aber zehn ,oder 12 Jahre sind doch eher älter, oder? Die B733 von LH fliegen z.T seit 1986. Korrigiert mich, wenn's falsch ist. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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