paranovski Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Habe die Suchfunkton ergebnislos versucht für meine Fragen eine Antwort zu finden. Ist es sinnvoll bzw. überhaupt machbar, wenn ich zb. auf einem zweiten Rechner meine Softwareprogramme wie Teamspeak, Radar-Contact, FDC laufen lasse und dann über LAN mit dem Hauptrechner wo FS2004 läuft, zu verbinden? Hintergrund ist, dass vor allem Radar-Contact (ATC-Software für Flusi) ewig braucht bis dieses Programm auf meine Tastaturkommandos reagiert, manchmal muss ich mehrmals die Tastenkombi drücken bis sich erst nach mehreren Sekunden und Anschläge der Tastatur die ATC meldet etc... Ich weiss, dass RC teilweise etwas wartet bei der Antwort (ist so gedacht), aber ich meine wirklich, dass die Performance von meinem guten PC einfach nicht mehr ausreicht um die vielen Proramme zeitgleich zu benützen (habe noch Real-Environement, Cougar Hotas etc.). Dadurch ist mein PC überfordert. Nun bin ich eben auf die Idee gekommen, es vielleicht über einen zweiten PC zu versuchen, geht das überhaupt und wenn ja wie geht das so (Tutorials?) Funktionieren dann die obengenannten Programme einwandfrei mit dem Flusi-PC, oder gibt es Probleme? Achja, für den zweiten PC hätte ich noch Windows 2000, kann ich damit trotzdem mit meinem Hauptrechner mit Windows XP kommunizieren (zwei PC und eine Lizenz geht ja nicht)? Für die Beantwortung, Hilfestellung etc. bedanke ich mich bei Euch im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Werner Ja, das geht grundsätzlich mit FSUIPC und WideFS: http://secure.simmarket.com/pete-dowson-widefs7-%28de_2069%29.phtml Habe ich auch so gelöst zb. mit Active Sky, FS Flight Keeper, FS Real Time etc... Ich kenne deine genannten Produkte selbst nicht, aber sollte eigentlich kein Problem sein, sofern diese Programme nicht im Flusi selbst ausgeführt werden, sondern extern laufen. Wie sich das mit der Kombination Win2000/XP verhält weiss ich nicht. Tutorial brauchst du eigentlich keins. Bei WideFS ist im Manual alles genau erklärt. Ist keine Hexerei. Verbinde beide PC`s per LAN, richte in WinXP/2000 ein Heimnetzwerk ein (unter "Netzwerkumgebung"), installiere FSUIPC/WideFS und schon kanns eigentlich losgehen! Mir hat es viel gebracht, so habe ich auf meinem Laptop das Wetter (ASA) und sonstige Fluginformationen (FSFK) die ich sofort abrufen kann ohne immer den Flusi während des Fluges zu minimieren! Die Performance ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Werner Ja, das geht grundsätzlich mit FSUIPC und WideFS: http://secure.simmarket.com/pete-dowson-widefs7-%28de_2069%29.phtml Habe ich auch so gelöst zb. mit Active Sky, FS Flight Keeper, FS Real Time etc... Ich kenne deine genannten Produkte selbst nicht, aber sollte eigentlich kein Problem sein, sofern diese Programme nicht im Flusi selbst ausgeführt werden, sondern extern laufen. Wie sich das mit der Kombination Win2000/XP verhält weiss ich nicht. Tutorial brauchst du eigentlich keins. Bei WideFS ist im Manual alles genau erklärt. Ist keine Hexerei. Verbinde beide PC`s per LAN, richte in WinXP/2000 ein Heimnetzwerk ein (unter "Netzwerkumgebung"), installiere FSUIPC/WideFS und schon kanns eigentlich losgehen! Mir hat es viel gebracht, so habe ich auf meinem Laptop das Wetter (ASA) und sonstige Fluginformationen (FSFK) die ich sofort abrufen kann ohne immer den Flusi während des Fluges zu minimieren! Die Performance ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Sali Sandro Danke für Deine Zeilen, somit blicke ich mehr und mehr durch dieses Neuland! Eine Frage habe ich noch; ich habe bereits FSUIPC noch vom Jahr2008. Ich benötige ja aber eben noch dieses WideFS. Kannst Du mir vielleicht sagen, ob ich hier günstiger wegkomme bei Simmarket? Ich kann kein inglisch, von daher wäre ich froh, wenn Du mir sagst was ich genau für eine Version zu meinem FSUIPC dazukaufen muss. FSUIPC habe ich übrigens auch damals von Simmarket gekauft. PS. fällt mir noch gerade ein; kann ich also nur zb. FSNavigator, Ivap, Radar-Contact etc. auf den zweiten PC installieren (ohne FS2004) und dann per LAN mit dem ersten PC verbinden und thats it? Wäre ja schon ganz toll sowas! Merci viumau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.