Zum Inhalt springen

FSX "Framefresser" UTE

N. Horstmann

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit .......?

Habe die OpenVFR Files installiert und mein UTE deaktiviert. Erstaunt war ich, dass meine Frames von durchschnittlich 25 auf über 50 anstiegen. Die OpenVFR haben allerdings den Nachteil, dass die Texturen sehr eckig sind und somit nicht grad natürlich wirken. Auch andere Fehler, wie ein total falsch dargestellter Genfer See, die Elbe fehlt ab Stade aufwärts ect, lassen deshalb ein befriedigendes Simulieren nicht zu.

Nun bin ich aber wegen des Framefressenden UTE auf der Suche nach Alternativen.

Weiss Einer von euch welche?

Gruss Norbert

Hallo Norbert,

Es ist natürlich systemabhängig, wie sehr Ultimate Terrain Europe die Frameraten beeinflusst. Ich persönlich habe keine Probleme damit, aber es gibt doch die Möglichkeit, besonders Performance-lastige Teile (z.B. Brücken) nicht oder nur teilweise zu installieren. Das Setup Tool hat sogar eine Anzeige, welche Features FPS-Bremser sind.

Grüße, Klaus

Hi Klaus,

klar ist das Systemabhängig. Ich arbeite mit einem sehr leistungsfähigem Rechner.

Fakt ist aber, dass die Frames von über 50 auf 25 und weniger zusammenbrechen.

Und hier will ich eben ansetzen. Deshalb suche ich gute Mesh und Landclass vorallem für Deutschland.

Gruss Norbert

Wer hat Erfahrung mit .......?

Habe die OpenVFR Files installiert und mein UTE deaktiviert. Erstaunt war ich, dass meine Frames von durchschnittlich 25 auf über 50 anstiegen. Die OpenVFR haben allerdings den Nachteil, dass die Texturen sehr eckig sind und somit nicht grad natürlich wirken. Auch andere Fehler, wie ein total falsch dargestellter Genfer See, die Elbe fehlt ab Stade aufwärts ect, lassen deshalb ein befriedigendes Simulieren nicht zu.

Nun bin ich aber wegen des Framefressenden UTE auf der Suche nach Alternativen.

Weiss Einer von euch welche?

Gruss Norbert

Hi,

danke für den Hinweis auf den Bug in unserer Szenerie openVFR. Danke auch an Google, denn sonst hätten wir vielleicht erst später davon erfahren ;-)

Nun, das Problem mit dem See in Genf und der Elbe in Deutschland haben wir für die kommende Version jetzt behoben. Registriert Euch, dann werdet Ihr informiert, sobald wir die Files launchen: http://openvfr.freyt.de/newsletter/

Weitere Bug-Meldungen oder Vorschläge immer auch gerne über unsere Website...

Viel Spaß noch.....

Markus Freyt

http://www.openvfr.freyt.de

Hallo Norbert und Klaus,

vielen Dank für das Ausprobieren unserer Szenerie.

Die eckigen Texturen werden hoffentlich mit der Zeit genauer werden. Es werden sich sicher Leute bei openstreetmap finden, die die Polygone genauer machen. Das ist ein Reiz an openVFR.

Danke für die Tipps.

Viele Grüße

Peter

Hi Klaus,

klar ist das Systemabhängig. Ich arbeite mit einem sehr leistungsfähigem Rechner.

Fakt ist aber, dass die Frames von über 50 auf 25 und weniger zusammenbrechen.

Gruss Norbert

Hallo Norbert!

Na ja, wenn dein Rechner ohnehin jede Menge schafft, frage ich mich, was du von Frameraten hast, die weit über dem "sichtbaren" Bereich liegen. Der FSX läuft mit deinen 25 FPS absolut rund. Alles was darüber liegt, ist sozusagen Luxus.

Ich trimme meine Einstellungen (mit den diversesten Addons) so, dass der Flusi eben mit diesen rund 25 FPS stabil läuft. Alles was darüber liegt wird von mir durch Hochfahren der Einstellungen wieder nach unten korrigiert. Das ist kein Qualitätsverlust, sondern bringt sogar eine tolle Optik!

Danke Markus und Peter für Euren tollen Job und OpenVFR für den FSX finde ich eine tolle Idee! Mag wachsen, was wachsen kann :)!

Grüße, Klaus

Hi Klaus,

noch einmal zu meiner Aussage.

Mit openVFR hatte ich einen Framezuwachs von 25 zu 50, was 100% bedeutet.

Mein Einbruch auf 25 und weniger, bedeutet bei mir z.B. bei Freez auf unter 10. Bei der Heathrow-Scenery auf 6 Frames.

Ich freue mich deshalb sehr über die Arbeit der "openVFR-Leute", und schliesse mich deiner Fussnote an.

Gruss Norbert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...