AvroFan Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Das WEF soll mir dazu dienen, daß ich auch meine erste Fotoreihe präsentiere. Rechtzeitig hatte ich mir ein Ticket für die Ramptour 1145 am 30.01. gesichert. Als ich die Woche über die Threads hier verfolgt habe, war ich schon ein wenig enttäuscht. Kaum große Flieger und dazu auch noch schlechtes Wetter, das sich scheinbar bis zum Wochenende halten sollte. Aber manchmal kommt es besser als man denkt und so war's heute auf meiner ersten Ramptour nur schön kalt. Gelohnt hat es sich von den Fotos auf jeden Fall. Ich hab's mal aufgeteilt, zuerst kommen 10 Bilder von WEF-Fluggerät und dann noch 8 vom normalen Traffic. Sodenn: Das erste Bild gleich nach dem Einparken. Wie üblich auf P3. Japan Self Defense Force - Boeing 747-400 - 20-1101 Dann ging's los mit der Tour, die Bilder sind in der Reihenfolge, wie ich sie gemacht habe Nike - Gulfstream V - N1KE Empire Aviation Group - Bombardier Challenger 300 - VP-BJT ich schau dir auf die Nase... Bombardier - Canadair Challenger 605 - N343FX nochmal in Gänze: Duke Energy - Canadair Challenger 604 - N604DE Diverse Hinterteile auf den Whisky-Standplätzen zur Abwechslung mal ein Drehflügler Skymedia - Agusta Westland A109 - HB-ZIM Von da ging's zu Charlie, aber nur kurz, die magischen Worte waren "Vietnam auf 9000 ft!" - und wir waren rechtzeitig drüben an Foxtrott: Vietnam Airlines - Boeing 777-200ER - VN-A142 Dann doch noch eben Charlie beendet, wie man sieht wird das Wetter schlechter und das kurze Schneegestöber fing hier auch schon an. Cargill Inc. - Gulfstream V - N253CM Damit dann zum Standardtraffic, der mir noch vor die Linse kam. Wie vorher das erste Bild von P3 aus geschossen: Swiss International Air Lines - Airbus 330-200 - HB-IQC American macht sich auf den Weg zur 32 American Airlines - Boeing 767-300 - N372AA Aus dem Dunkel ins Licht Swiss International Air Lines - Airbus 340-300 - HB-JMG Anflug 28 Contact Air - Fokker 100 - D-AFKB Familientreffen an Delta Swiss International Air Lines - Airbus 320-Familie Und wieder zurück vom Licht ins Dunkel. Aber nur, um kurz darauf endgültig ins Licht zu starten. Swiss International Air Lines - Airbus 340-300 - HB-JMG und mit zwei Abflügen endet es: Abflug 32 Swiss International Air Lines - Airbus 320 - HB-IJQ Abflug 34: Thai Airways International - Airbus 340-600 - HS-TNC Equipment für die, die es interessiert: Pentax K10D mit den Objektiven FA 28-105/3.2-4.5 und FA 80-320/4.5-5.6 Feedback nehme ich gerne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Servus Olaf, traumhafte Bilder und abwechslungsreicher Traffic, da hat sich Deine erste Fototour sehr gelohnt :008: Danke ! Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnifer Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo Olaf Geniale Bilder, danke. Wir waren gestern auf der 0915 Tour. Das Wetter war super! Die Vietnam haben wir aber leider verpasst :( . Wann ist sie gelandet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_kloter Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Tolle Gegenlicht- aufnahme.:008: Gerne Nachschlag. Gruss Markus K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Die Vietnam haben wir aber leider verpasst :( . Wann ist sie gelandet? 13 Uhr irgendwas, laut einem anderen Post irgendwo hier wohl 1320 @Markus: Danke, ich schau mal, ob ich da noch was hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.