michibike Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo! Ich hoffe, meine Frage ist hier am richtigen Ort. Ich fliege nun seit einigen Tagen mit IFR. Bis jetzt immer mit der 737-800. Zu meiner Frage: Ich starte und der Controller gibt mir Kurs, Höhe etc durch. Irgendwann sagt er, ich sollte die Navigation uebernehmen. Meint er, dass ich meinen Flugplan abfliegen soll? Wenn ja, wo kann ich einstellen, dass mein Flugzeug diese Strecke abfliegt? Danke schon im Voraus Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GRMN Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hoi Michi Ich denke du meinst IFR und nicht IRF... Also bei der Standart B738 musst du den Kurs und die Höhe immer neu eingeben... Soviel ich weiss kannst du nicht einfach die Strecke abfliegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hoi MichiIch denke du meinst IFR und nicht IRF... Also bei der Standart B738 musst du den Kurs und die Höhe immer neu eingeben... Soviel ich weiss kannst du nicht einfach die Strecke abfliegen lassen. Wie schon erwähnt heißt es IFR Instrument Flight Rules. Da ich seeeeeehr lange nicht mehr eine Standard 737 geflogen bin, gebe ich keine Garantie auf meinen Beitrag:009:. Du kannst im Auswahlmenü einen Flugplan aus der FS internen Datenbank generieren, der auch vom ATC berücksichtigt wird. Du kannst ihn mit der Taste "APP" des Autopilots abfliegen (meine ich), wobei das in real eine ganz andere Bedeutung hat. Korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hi Michi, David hat schon (fast) alles geschrieben. Du musst, bevor du auf den APP-Knopf klickst noch den NAV/GPS-Schalter auf GPS einstellen, und dann auf APP. Aber Achtung, sobald du dann auf APP geklickt hast, springt der ALT HOLD wieder raus. Dann einfach nochmal auf ALT HOLD klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo Michi Ich fliege fast nur die Standard B738 im FSX und mach es wie folgt: Ich lade einen Flugplan und verlange die IFR-Freigabe. Nach dem T/O fliege ich Runway-Heading auf die zuvor angegebene Höhe. Irgenwann einmal erhalte ich eine Kursänderung und vielleicht schon die nächste Höhe, auf welche ich weiter steige. Und irgendwann einmal erhalte ich die Ansage, ich solle die Navigation selber übernehmen. Ab diesem Moment schalte ich den NAV/GPS-Schalter auf GPS um und drücke dann noch auf "NAV" (vorher war der auf "HEADING"). Der Autopilot folgt dann automatisch dem Kurs im GPS. ALT musst du dabei nicht neu einstellen, der bleibt drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 ALT musst du dabei nicht neu einstellen, der bleibt drin. Ja, das ist richtig. Beim NAV bleibt der drin. Aber beim APP halt nicht. Weiß der Geier warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michibike Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Danke, für eure zahlreichen Antworten Natürlich heisst es IFR und nicht IRF. :o Das weiss ich eigentlich... :) Dann ist also Royal Flush's Antwort die professionellste? Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. APP ist ja für ILS, oder? Noch eine Frage: Wenn der ATC mir sagt, ich soll den Kurs halten, dann antworte "ich" mit "Navigation übernehmen" (habe ich das richtig in Erinnerung?). Bedeutet das also, dass das das gleiche ist? Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Ist das selbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michibike Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Ok, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michibike Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo Dänu Ich wollte das vorher mal kurz ausprobieren. Ich habe alles gefunden bis auf den letzten Punkt. Wo ist der Schalter, den ich auf NAV stellen muss (der vorher auf Heading war)? Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo Michi Sorry, es gibt keinen NAV-Schalter. Der Button nennt sich "VOR LOC" und liegt oberhalb des "APP", wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ja, das ist richtig. Beim NAV bleibt der drin. Aber beim APP halt nicht. Weiß der Geier warum. Simpel: APP ist die Abkürzung für APProach und ist ein Submodus des Autopiloten, der wie der Name sagt, für den Approach zuständig ist. Da im Approach normalerweise eine konstante Sinkleistung von Nöten ist, wird auch ALT meist deaktiviert (sollte aber nicht unbedingt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michibike Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ok, danke auch zwei. Den VOR LOC habe ich schon gesehen. Heisst glaub wirklich so. Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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