Voni Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Aber dass für dich alles super war freut mich, und die Velo/Motorrad Parkplätze direkt vor den Eingängen sind mir auch positiv aufgefallen - du kamst doch per 2-Rad - oder? Stefan, dem ist so:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel_pit Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 hallo zusammen, ich fand das ganze Meeting von A - Z super organisiert. Ich ziehe meinen Hut vor den Organisatoren und gratuliere zum Erfolg. Schade das solche Veranstaltungen so selten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudia G. Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Ich war gestern eine der Hartgesottenen und war von 07.30-20.00 am Platz. Hatte eine tolle Sicht von dem Lärmschutzwall bei dem Static-Heli-Display (beim Migros-Stand) Mein Fazit von gestern: Negativ: -Das Wetter (böser, böser Petrus) -Die Lautsprecher (Bei der PS konnten wir die Jets fast nicht mehr hören weil die "Hintergrundmusik" so laut war :() -Die z.T. engen Platzverhältnisse. Ich bin 1x von meinem Punkt runtergeklettert weil ich Hunger hatte. Zuerst wollte ich in die Richtung der PS-Boxen. Aber ich gab auf, weil man nicht mehr durchkam. Ein Wechsel von der einen Hälfte des Festgeländes zu der anderen ging nicht mehr. Ich kam bis zum Ende des Static-Displays der Helis. Dann kehrte ich um und nach ca. 30 Min durchwursteln war ich wieder bei der Migros. Bei Anblick der Schlange gab ich den Versuch auf zu einem warmen Essen zu kommen. Dann hatte ich das Glück dass während dem PC7-Display alle am kucken waren und ich nur kurz an dem Kaffeestand anstehen musste und noch einen Nussgipfel ergatterte. Leider verpasste ich daher einen Teil des PC7-Teams, dafür war der Hunger weg. Ich frage mich hier, was passiert wäre, wenn wirklich (wie erwartet) doppelt so viele Besucher gekommen wären :confused: Positiv: -Die Flugshow war der absolute Hammer!!! :008: (ich verzichte jetzt auf eine genaue Aufstellung, denn sonst werde ich hier nie mehr fertig ;)) Am besten gefallen hat mir die F/A-18 und das Breitling-Team, das (meiner Meinung nach) das Display der PS um Längen übertroffen hat. Auch das Super Puma Display war genial. Der "Löscheinsatz" mit dem Heli hat mich sehr gefreut. Hätten von mir aus noch ein paar Mal mehr kommen können. Das Chalet hätten wir gerne statt auf der Piste bei uns oben gehabt, dann wären wir wenigstens trocken geblieben. :005: -genügend Wc's -gute Verteilung der Höhepunkte am Nachmittag. Da die PS nicht am Schluss der Displays waren, gab es nicht so einen Stau. Man konnte von ober her gut sehen, wie sich immer einige Zuschauer nach bestimmten Show-Teilen auf den Heimweg machten, so dass der Abfluss der Leute gestaffelt wurde. Die einen gingen schon nach der PS, die nächsten nach dem Breitling-Team, dann wiederum die nächsten nach der DC6 etc. Genau so gehört eine "Verteilung" der Displays! Bravo! Alles in Allem: Ich bin immer noch auf Wolke 735! :008::D:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 War eine wirklich coole Airshow, was geboten wurde war genial! Was mir nicht gepasst hat, ist der Sprecher. Sowas von oberpeinlich, z.B: "Swissair A330", "Und jetzt zieht der Pilot des A330 am Steuerhorn":rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hoi Claudia, ich mit Dir voll einverstanden. Ich bin 1x von meinem Punkt runtergeklettert weil ich Hunger hatte Aus Erfahrung war ich Selbstversorger und konnte so einen schönen Platz aussuchen und dort bleiben. Den Kaffee haben wir beim gemütlich beim Bauernhof genossen, kein Gedränge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Ich war auch da und hab die Airshow genossen.Von dem langen anstehen habe ich nicht viel mitbekommen, da ich den Vorverkauf genutzt habe. Sollte man eigentlich auch machen, wenn man an einen Grossanlass kommt. Was mich aber sehr genervt hat, waren die Kommentatoren.Zum Teil wurde soviel Müll gesprochen, wenn man die viele "ähs" zwischen den Sätzen gezählt hätte, wären das viele gewesen.Als der Zwischenfall offensichtlich war, wiederholten sich die Kommentatoren immer wieder.Und ein Mikrofon zu bedienen war auch nicht so deren sache.Gewisse peinliche Sachen hörte man.Und da war ja noch diese "Taubenformation" wo es sich eigentlich um Enten handelte:-) man hat gemerkt dass beim Speaker der PS ein Profi gesprochen hat. im Grossen und ganzen toller Event.Das nächste Mal sollte man aber einen Profisepaker engagieren oder ganz lassen. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helifan Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Absolutes Topprogramm! Aus meiner Sicht waren die Flugvorführungen TOP, die Organisation FLOP. Habe den Vorverkauf benutzt; die Anreise im vorgesehenen Zeifenster brav in Angriff genommen und stand dann rund 50 Minuten im Stau aus Richtung Sempach, die Zufahrt auf den Parkplatz genügte den erwarteten PW's schlichtweg nicht - der Shuttletransfer war dann wirklich super, genügend Busse und speditiv. Der Speaker für mich eine absolute Fehlbesetzung;, stellenweise fragte ich mich, ob der überhaupt von der Fliegerei und auch vom Kommentieren eine Ahnung hat :003: Wie bereits erwähnt, fehlten "Wegweiser" oder Hinweistafeln auf dem Gelände. Anyway, die Profis in der Luft haben vieles entschädigt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-GII Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo zusammen, Freut mich das es anderen ähnlich ergangen ist. Ist wirklich schwierig ein so riesen Anlass durchzuorganisieren, besonders die Eingänge da war ja wirklich ein grosse Schlange auch mit Tickets aus dem Vorverkauf. Na ja die laute Musik hat mich auch gestört und und wenn dann unterbrochen die pausenlosen Kommentare (Weniger und sachlicher wäre mehr). Na jetzt geug gelästert. Der absolute Höhepunkt war für mich der A330 mit der PS. Das mystische Wetter machte die Mayestetik und die Eleganz des A330 nur noch intressanter. Auch wenn man die Formation von blossem Auge nicht mehr sah war die Verfolgung auf den Grossbildschirmen top. Ahnfänglich dachte ich es sei nur ein einmalig begleiteter low pass. Aber weit gefhelt, zuerst das Display zusammen mit der PS und dann das anschliessende Solo Display bis zur Landekonfiguration liessen keine Wünsche offen und es wirklich "Kalt den Rücken herunterlaufen!" Ein wirklich einmaliges Erlebnis vor der Kulisse des Pilatus dass in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird. Das abschliessende "Winken mit den Flügeln" dieses Riesenvogels gab das Tüpfelchen auf dem i! Ein herzliches Dankeschön an die Akteuere und Verantwortlichen der Swiss und der PS, das war wirklich erstklassige Arbeit!!! Selbst die Vorführung des A380 in Le Bourget die ich vor ein paar Jahren erlebte kam bei weitem nicht an dieses schöne Erlebnis heran! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hi Ich kann mich nicht über lange Wartezeiten etc. beschweren, da ich vor Antritt der Reise bei der SBB ein Ticket ergattert habe (günstiger als im Vorverkauf!). Jedoch wurden keine Programme verteilt, erst als ich nachfragte, wurde ich auf einen grossen Stapel Programme verwiesen. Das Platzangebot war mehr als beschränkt (vor Allem im Vergleich zu 2006). Doch die geniale Flugshow machte all dies wieder wett! Besonders der F/A 18 und der Super Puma beeindruckten wie gewohnt :) Bilder folgen demnächst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Schön fand ich, dass die Red Bull DC6 den Flughafen Zürich mit einem Highspeed Lowpass über die RWY10 begrüsste (10-20m über der Piste!). War eine tolle Überraschung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Na ja die laute Musik hat mich auch gestört und und wenn dann unterbrochen die pausenlosen Kommentare (Weniger und sachlicher wäre mehr). Gruss Thomas Die Musik hat sicher viele gestört. Brauchen wir das? Das Geräusch der Oldtimer wurde schön überlagert mit der Bumm-Bumm- Musik. Der Speaker war ein Schnurri. Die sog. "Spotter", die alle mit einem Spezialausweis innerhalb des Allerheiligsten waren, sind vermutlich sehr zufrieden gewesen. Der niedrige Pöbel kaum. Man sah nur Menschen. Zwischen den undurchdringlichen Heerscharen und dem Ort des Geschehens waren Gebäude. Am Zaun angelangt, konnte man gewisse Flieger nur hinter einem weiteren Zaun sehen. Von Fotografieren keine Rede. Die Anlage von Tarmac und Gebäuden eignet sich nicht für einen solchen Anlass. Wer mit dem OeV und den SBB-Billetten anreiste, hatte NULL Probleme. Kein Parkplatzproblem, Eintritt schon in der Hand. Das zu tun hätten nun wirklich alle Besucher die Möglichkeit gehabt. Ich blieb aber draussen und ging erst ins Gewühl, als der Eintritt frei war. Schade, dass die historischen Flugzeuge nicht mehr Gewicht hatten. Klar, Kampfjets, Luftwaffe und PS finden immer die meisten Anhänger. FA-18: Schön, zu sehen, wie aus unserem Steuergeld ein Heidenkrach erzeugt wird. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiger-8 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 ....man hat gemerkt dass beim Speaker der PS ein Profi gesprochen hat. Profi bin ich leider auch nicht, aber ich fasse es trotzdem als Kompliment auf. Danke für dein Feedback. Entschuldigung wenn die Musik am Anfang etwas zu laut gewesen ist. Die Tonregie braucht jeweils ein paar Sekunden um den Pegel richtig einzustellen. Diese Kollegen arbeiten übrigens unabhängig von den Kommentatoren in einem anderen Raum und ich als Kommentator komme zum Beispiel nicht mit, ob die Musik zu laut ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinG Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 War eine wirklich coole Airshow, was geboten wurde war genial! Was mir nicht gepasst hat, ist der Sprecher. Sowas von oberpeinlich, z.B: "Swissair A330", "Und jetzt zieht der Pilot des A330 am Steuerhorn":rolleyes: Was den Speaker betrifft bin ich absolut Deiner Meinung. Das Gemisch von Hochdeutsch und Schweizerdeutsch war überhaupt nicht professionell. Er wäre besser bei Schweizerdeutsch geblieben, wenn er dem Hochdeutschen nicht gewachsen ist. Einige Deutsche Gäste im Publikum haben ihn sogar ausgelacht und meinten "das ist ja wieder typisch Schweizer"! Mit Recht würde ich sagen. Er hätte besser nichts gesagt, als solchen Stuss zusammenzureden. Abgesehen davon war die Show absolut der Hammer. In Zukunft müsste man sich überlegen, ob Emmen für einen solchen Riesenanlass, aufgrund der Platzgrösse, für einen solchen Menschenauflauf geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Das die Zuschauerräume klein waren, hat weniger mit dem Flugplatz und mehr mit dem Wetter zu tun. Es wäre mehr Platz für die Zuschauer vorhanden gewesen, aber das Wetter hat den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da es vorher sehr viel geregnet hat, konnten die Flugzeuge nicht in den Rasen abgestellt werden. Schaut euch mal den Situationsplan an. Der Bereich für die Zuschauer sollte eigentlich bis zu zum Busbahnhof (in der Nähe des Towers) gehen. Sehe ich richtig, dass ein grosser Teil des Zuschauerbereichs abgesperrt wurde? Der Flugplatz Emmen eignet sich für 40'000-50'000 Leute, es hätte also machbar sein sollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäge Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Als es etwa 2m* über der Piste war (Ich glaube es hatte die Piste noch nicht berührt) stieg es wieder auf etwa 4m*. 100m* weiter sank es wieder (erneuter Landeversuch des Piloten?) und dann ca 2m* über der Piste sackte es (senkrecht) ab und krachte auf den Boden (Ich erinnere mich nicht mehr ob es auf der Piste oder aufs Gras krachte :o). Hierzu noch eine kleine Ergänzung. Auf den Grossbildschirmen konnte man gut sehen, wie die Vari-Eze mit nicht korrekt ausgefahrenem Bugfahrwerk zum ersten Landeversuch ansetzte. Die beiden Räder des Hauptfahrwerkes berührten bereits den Boden, das Flugzeug rollte mit angehobenem Bug einige Meter und wurde dabei langsamer. Als sich der Bug zu senken begann (immer noch mit praktisch eingefahrenem Bugfahrwerk) und dem Untergrund schon gefährlich nahe kam, bemerkte der Pilot wohl, dass etwas nicht stimmte und zog das Flugzeug wieder hoch. Was danach passierte konnte ich nicht mehr sehen, da ich von meinem Platz aus keine direkte Sicht auf diesen Teil der Piste hatte und auf den Grossbildschirmen etwas anderes gezeigt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Positiv: Die ganzen Vorführungen und dass sich die Piloten soviel Mühe gegeben haben uns zu begeistern bei dem Wetter!!! DAS WAR TOP VON EUCH! Auch die ganze Anfahrt mit Parkplatz, Bus, Eingang fand ich toll bzw. wir hatten überhaupt keine Probleme und Wartezeiten. Danke auch an all die Busfahrer und vielen Helfer!!! Wie immer: Der Patrouille Suisse Speaker. Toll gemacht. Negativ: Viel zu eng und zuwenig Platz. Die Ausstellungsobjekte konnte man gar nicht ablichten, da überall Besucher mit ihren Stühlen davor sassen. An den Ständen und in den Hallen war es voll und kaum ein durchkommen. Dafür war beim Pilatusstand alles "leer" Man hätte die Ausstellungstücke dorthin stellen sollen. Zudem fehlte mir der Hintergrund bei der Show: 100 Jahre Luftfahrt. Zuerst die älteren Flieger mit Hintergrund und dann bis heute. Den Speaker fand ich auch ganz schlecht. Für so eine grosse Show war er sehr schlecht vorbereitet. Die Show (Flugzeuge war super) Das Thema wurde aber verfehlt. Zum Absturz: Unfälle gibt es leider immer wieder aber ich hoffe, es geht dem Verletzten gut! Kurios dabei die Feuerwehr und Ambulanz. Mehrmals fuhren Feuerwehr mit geblinke und grinsen an uns vorbei. Als dann die Bruchlandung passierte, hörte man zwar länger eine Sirene aber weit und breit keine Feuerwehr. Erst nach ner Weile kamen sie im Tross wie bei ner Demo gefahren. Und die Sanität musste sich den Weg durch die Zuschauer und Absperrung bahnen. Hm.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissFlightsimX Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Der Speaker war echt grottig:005:.Leider ein bisschen wenig Essensstände(30min anstehen :( ). Das Flugprogramm war echt super!Für mich war der A333 das Highlight!Ich hätte mich auch über eine längere Show gefreut (Fr.-So.).Meine Reise durch die halbe Schweiz hat sich gelohnt!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Am besten gefallen hat mir die F/A-18 und das Breitling-Team Dem kann ich nur beipflichten - das Breitling-Team zeigt wirklich eine super Performance. Wir waren begeistert, wie das Team wirklich "in die Tiefe" geflogen ist und vom grossen Raum Gebrauch gemacht hat - überall lief was. Eine sehr runde Sache, an der sich andere Teams gerne eine orientieren dürften. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Eine kleine Ergänzung zu meinem letzten Kommentar habe ich noch. Ich fand es schade, dass man viele ausgestellte Kleinflugzeuge nur von der Absperrung aus sehen konnte. Man hätte (meiner Meinung nach) die Maschinen in Richtung Emmen weglassen können, um so noch Platz für Zuschauer zu gewinnen. Wer solche Maschinen sehen will, findet sie auf jedem Kleinflugplatz in der Schweiz... Aber jetzt noch wie versprochen die Bilder. Da die Wetterbedingungen schlecht fürs Fotografieren waren, und ich schon viele Bilder der Patrouille Suisse und vom Super Puma in meinem "Archiv" habe, machte ich nur sehr wenige Bilder der PS und verzichtete auf den Cougar (nicht zuletzt wegen meines ungeeigneten Platzes), um die Show richtig geniessen zu können. Das Breitling Jet Team habe ich leider nicht mehr sehen können, da ich auf den Zug musste... http://img72.imageshack.us/img72/179/dsc1710.jpg http://img821.imageshack.us/img821/9165/dsc1739.jpg http://img6.imageshack.us/img6/7249/dsc1746k.jpg http://img525.imageshack.us/img525/1443/dsc1807h.jpg http://img214.imageshack.us/img214/7856/dsc1816.jpg http://img413.imageshack.us/img413/7398/dsc1847.jpg http://img69.imageshack.us/img69/1360/dsc1850.jpg http://img9.imageshack.us/img9/2485/dsc1855v.jpg http://img186.imageshack.us/img186/7858/dsc1883.jpg http://img641.imageshack.us/img641/7845/dsc1956.jpg http://img705.imageshack.us/img705/6672/dsc2105p.jpg http://img341.imageshack.us/img341/1866/dsc2124.jpg http://img840.imageshack.us/img840/2908/dsc2213.jpg http://img201.imageshack.us/img201/9156/dsc2264.jpg http://img231.imageshack.us/img231/5465/dsc2348.jpg http://img231.imageshack.us/img231/7186/dsc2517.jpg http://img825.imageshack.us/img825/4149/dsc2571.jpg http://img405.imageshack.us/img405/385/dsc2596.jpg http://img197.imageshack.us/img197/1241/dsc2604x.jpg http://img101.imageshack.us/img101/5834/dsc2611c.jpg http://img829.imageshack.us/img829/7061/dsc2637.jpg http://img9.imageshack.us/img9/6392/dsc2657kg.jpg http://img291.imageshack.us/img291/5061/dsc2670.jpg http://img704.imageshack.us/img704/5729/dsc2674z.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo zusammen Auch ich möchte dem Veranstalter gratulieren. Das meiste hat prima geklappt. Die Flugschau war Hammer. Vielen Dank an die Organisatoren. Tolle Vorführungen, keine Staus, keine Wartezeiten beim betreten des Areals Verbesserungswürdig: - Am Morgen war es beim Verschieben zwischen Spotter Platz und Verpflegung chaotisch. Trotz Badge liessen mich die Guards drei mal nicht durch. Deren Bemerkung war "Nur Piloten zugelassen, den Tarmac zu überqueren. Kestenholz war da besser organisiert. Als Spotter durfte ich mich frei, mit der Notwendigen Vorsicht, auf dem Vorfeld bewegen. - Regional Fernsehen. Die Kamera war direkt zwischen den Spottern positioniert. Ich und auch Kollegen von mir mussten sich Wörter wie "Schaf...kel" anhören vom Kameramann. Am Nachmittag wurde er sogar handgreiflich und schubste die Leute rum. Seine Aussage, "wir sind wichtiger als ihr Spotter", oder "wir haben das Vorrecht auf dem Hügel zu sein" Dazu gibt es zwei Dinge zu sagen: A. Er selbst hatte die Kamera nach hinten verschoben B. Handgreiflich wurde er, als er den Unfall nicht die Ganze Zeit filmen konnte. OK, eine erhöhte oder vorgelagerte Position wäre besser gewesen für die Kamera. - Platz: Auch ich musste mich zwischenzeitlich Verpflegen. Dabei versuche ich mein Weg durch die Menschenmenge zu bahnen. Der Platz für die nicht VIP war in meinen Augen zu klein. In Mollis, St. Stephan und Kestenholz war man nie so nah aufeinander wie gestern. Bei Spotter Platz war alles bestens. ;) Auf jeden Fall freue ich mich auf den Nächsten Anlass Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes Meyer Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Vielen Dank an die Organisatoren für die Airshow. Für uns waren die F/A 18 Hornet und die AS 332 Cougar Solo Show DIE Highlights neben allen anderen Highlights. Vielen Dank. Die Stände gefielen auch sehr gut. "Genervt" haben mich - die Mamis und Papis, die ihre kleinen Kinder "verloren" haben; ich war selber mit 2 Kindern vor Ort ohne einen Verlust. - die Speaker verkamen zu "Schnurris" - die Essstände waren überfordert. 1/2 h anstehen geht nicht. - der Platz für die Ausstellung der Fluggeräte und Zuschauer viel zu klein. Aber alles Probleme, die bei einer Grossveranstaltung vorkommen können, somit alles in allem hat es sich MEHR als gelohnt. Gruess Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Man liest hier durchwegs Kommentare von "Spottern". Die 45'000 "normalen" Besucher scheinen sich nicht zu äussern. Denen standen/liefen dauernd Spotter vor der Nase herum. Aus ihrer eigenen Warte betrachtet, hatten sich die Spotter sicher nicht zu beklagen. Es lebe Mollis! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Negativ: Viel zu eng und zuwenig Platz. Die Ausstellungsobjekte konnte man gar nicht ablichten, da überall Besucher mit ihren Stühlen davor sassen. An den Ständen und in den Hallen war es voll und kaum ein durchkommen. Das hat solch ein grosses Aviatikfest halt an sich, dass sich tausende Zuschauer für die Objekte interessieren. Da kann man verständlicherwe auch als Spotter nicht erwarten, dass dutzende von Personen, die grad dasselbe Objekt der Begierde anschauen, einfach irgendwo anders hingehen, nur damit ein einzelner ein Foto machen kann. Das hat mich schon mehrfach an Flugshows aufgeregt, dass man dann bisweilen fast aggressiv angesprochen wird, man solle doch endlich einmal den Standort wechseln, und dass einige sich immer irgendwo zuvordersthin drängeln wollen und einem dann pausenlos vor der Nase rumrennen :001: Seine Aussage, "wir sind wichtiger als ihr Spotter", oder "wir haben das Vorrecht auf dem Hügel zu sein" Solche Sachen wie "mit deiner Kamera brauchst du kein Loch" oder wir sind immer hier etc. hört man übrigens auch immer mal wieder am Flughafen-Zaun beim Heligrill in Zürich, wenn man nicht gerade mit einer DSLR mit Riesenobjektiv an einem "Guckloch" steht, um die Zeit wo der A380 abfliegt... Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 "Und jetzt zieht der Pilot des A330 am Steuerhorn" Ist vermutlich auch ein Boeing-Fan :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Schön fand ich, dass die Red Bull DC6 den Flughafen Zürich mit einem Highspeed Lowpass über die RWY10 begrüsste (10-20m über der Piste!). War eine tolle Überraschung! Ueli wo ist das Foto? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.