Danilo Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hoi zäme Gegen Ende dieser WEF-Woche bezog ich mit der Kamera ein letztes Mal Stellung auf dem pflotschigen und glitschigen Gelände westlich des Flughafens. Das Wetter heute war – wie ja fast die ganze Woche – alles andere als einladend, und so hielt sich die Spotterszene – zumindest beim Heligrill – in engen Grenzen. Während zweieinhalb Stunden jedoch blieb die Sicht erträglich und das eine oder andere interessante Motiv konnte während dieser Zeit auch erspäht werden. Ich zeige den Mix aus flugplanmässigem Traffic, Specials und WEF-Fliegern sinnvollerweise in einem eigenen Thread. Es begann mit einem Notschuss. Irgendwie hatte ich das Rollen der South Africa - Air Force Boeing 737-7ED BBJ Richtung 28 verschlafen. Ohne Vorwarnung zeigte sie sich bereits mit hoher Geschwindigkeit vor dem Dock E. Also Kamera unter dem Mantel hervorgekramt und sofort abgedrückt. Nachdem ich am Mittwoch die Canadian Airforce Militärversion des A310 bei der Ankunft hatte ablichten können, freute es mich natürlich sehr, dass sie sich gerade während meiner heutigen Anwesenheit auch wieder verabschiedete. Hier beim Taxeln zwischen A und E. Beim Take Off hatte ich einen Tribünenplatz an der 16. Zwischendurch lohnte sich mal ein Blick auf die Biz-Standplätze südlich des Heligrills. Hier die Wilmington Trust Co Trustee Bombardier BD-700-1A10 N6D Global Express. Ehret einheimisches Schaffen. Der A340 HB-JMJ rotierte gerade so schön vor meinem Objektiv. Auch der Reliance Industries Airbus A319-115CJ VT-IAH trat mit seinen WEF-Besuchern an Bord die Heimreise an. Für kurze Zeit klarte es etwas auf. War auch nötig, denn der A319 hob bereits vor dem Passieren des Docks E ab. Von Crew und PAX der Falcon 900EX der Marmon Group Inc. war diesen Freitagnachmittag noch weit und breit nichts zu sehen. Stand schon lange auf meiner Wunschliste: Royal Jordanian Airbus A319-132 in der Oneworld Version. Kurz nach zwei Uhr war durch die Suppe hindurch Bewegung bei den Flugzeugen vor den Hangars festzustellen. Der Air Caraibes A330-323E F-OONE machte sich nach kurzem Besuch bei SR-Technics bereits wieder davon. Fliegt in wärmemässig angenehmere Gefilde. Was solls, auch bei uns wirds wieder einmal wärmer! War letztes Jahr auch schon da: Bombardier BD-700-1A10 Global Express der Challenger Administration. Ist mit ihm Bill Gates nach Zürich/Davos gekommen? Um Viertel nach drei wurde das Wetter garstig: Regen und Nebel zuhauf. Kaum war noch die KLM B739 zu erkennen, die beim Dock A vorüberrollte. Für mich wurde es Zeit, den heimischen Herd aufzusuchen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Dani, auch bei schlechtem Wetter wissen Deine Bilder zu überzeugen ! Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Dani Trotz schlechtem Wetter heute sind deine Bilder wieder perfekt geworden. Ich freue mich immer von Dir Bilder zu sehen.:cool: Hoffen wir das die zwei letzen Tage vom WEF das Wetter besser ist als der rest der Woche.:009: Gruss Stefan:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Dani, auch bei schlechtem Wetter ist ersichtlich, dass du dein Handwerk beherrschst! :cool: Vielen Dank fürs ausharren am Zaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Concorde Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Dani! Wirklich perfekt gelungener Fotobericht eines weiteren, leider garstigen WEF-Tages am Flughafen! In deinen Bildern sehe ich interessante verschiedene Perspektiven, sowie sehr ansprechende Motive. Besonders der startende A310 der Kanadier und der indische A319 faszinieren mich... Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.