Zum Inhalt springen

Mein (kalter) Mittwoch in der WEF-Woche (ZRH; 22 Pics)

Danilo

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Für heute waren neben dem flugplanmässigen Traffic über 80 weitere Flugzeuge gemeldet, davon einige grosse. Leider zeigte sich das Wetter – Temperatur und Sicht – nicht von der besten Seite, Schlottern war bei minus 5° C angesagt. Wie gut, gibts heutzutage IS an den Kameras :). Der Standort Heligrill eignet sich bei Anlässen wie dem WEF bestens, wenn man möglichst wenig verpassen will. Höhepunkte waren die fast schwarze A310 (CC-150 Polaris) der Canadian Air Force, die A319 der Azerbaijan Airlines, die A319 der Reliance Industries sowie die F900 der Fuerza Aerea Espanola, nebst dem Jumbo der Korean Air und den beiden A319 der französischen Regierung. Ich lasse die Bilder sprechen:

Der am Montag gelandete Air China A330 brachte heute kurz vor halb elf zwar den Take Off hinter sich, kehrte jedoch bald darauf wieder zurück und rollte an die C-Standplätze.

IMG_9068.jpg

Auf den Heli-Landeplätzen war besonders viel los, das ständige Kommen und Gehen brachte für die Spotter viel Abwechslung.

Privater Eurocopter EC-155 B1 Dauphin G-WJCJ

IMG_9100.jpg

Sehr auffällig, wenn er durch die Schneelandschaft rollt, und für den Fotografen damit eine Herausforderung: der A310 der Canadian Airforce.

IMG_9087.jpg

Kaum am Standplatz angekommen, umgab das Flugzeug eine Armada von Empfangsfahrzeugen.

IMG_9090.jpg

Fuerza Aerea Espanola F900 T18-4

IMG_9097.jpg

Dazwischen auch mal was Flugplanmässiges: Qatar A330 verabschiedet sich auf der 28.

IMG_9109.jpg

Falcon 900EX der Marmon Group Inc.

IMG_9329.jpg

Hatte heute Schwerarbeit zu verrichten: Air Engiadina Agusta AW-139 HB-ZUU.

IMG_9143.jpg

Close Up der selben Maschine.

IMG_9183.jpg

State of Azerbaijan Airbus A319 CJ 4K-AZ01

IMG_9115.jpg

Auch heute war der Super Puma über dem Flugfeld zu sehen, diesmal allerdings klar wegen dem WEF.

IMG_9170.jpg

Ikaros Falcon 2000 P4-IKF

IMG_9227.jpg

Korean Air Boeing 747-4B5. Die Delegation aus Südkorea erschien erstmals mit einem Jumbo. Neckisch die beiden Fähnchen über dem Cockpit.

IMG_9207.jpg

Reliance Industries Airbus A319-115(CJ) VT-IAH rollt beim Dock A vorbei ...

IMG_9235.jpg

... und befindet sich kurz darauf im Climb.

IMG_9258.jpg

Canadair CL-600-2B16 Challenger 604 der ExecuJet.

IMG_9274.jpg

Private Gulfstream G450

IMG_9277.jpg

Der erste A319 der französischen Regierung: France Air Force Airbus A319-115X CJ rollte unerwartet noch bei Tageslicht heran.

IMG_9294.jpg

Skymedia AG Agusta A-109E Power HB-ZIM

IMG_9302.jpg

Heli Alps SA - Eurocopter EC 130 B4 HB-ZIN

IMG_9338.jpg

Bald erscheint auch der Zwilling: France Air Force Airbus A319-115X CJ

IMG_9308.jpg

Und mit diesem Close Up des französischen A319 beschliesse ich den Mittwoch-Bilderbogen.

IMG_9318.jpg

Hoffe, die Bilder können etwas unterhalten.

Gruss

Dani

Hallo Dani

Die Bilder sind genau so perfekt wie am Montag,danke das du so lange in der Kälte aus gehalten hast,aber als hart gesonderner Spotter hält man viel aus.Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.:005::cool::007:

Gruss Stefan:008:

Etwas kann ich mir jetzt nicht mehr verkneifen: Es wurde extra ein Thread eröffnet für Bilder vom WEF damit eben nicht X Beiträge (wie dieser) entstehen. Alle kriegen das hin bis auf Einer :rolleyes: Was hat das für einen Grund, dass du dies nicht auch machen kannst? Nimmt mich jetzt einfach wunder...

sind voll coole Bilder!

Ich weiss die A310 ist ein militaerischer, aber etwas tailnumberartiges sollte sie schon haben, oder nicht?

Hallo Ben

Was verstehst du unter Tailnumber? Ist es der taktische Code, ist es die abgekürzte oder die vollständige Kennung der Maschine?

Die Tailnumber der CC-150 ist 01. Die vollständige Kennung ist die 15001.

Beat

Servus Dani,

IMG_9183.jpg

einer der Besten Bilder, die ich bisher gesehen habe. Ebenso sind die anderen ebenfalls genau so gut - vielen Dank dafür :)

Viele Grüße,

Lukas :008:

Azerbaijan ist die 4K-AZ01...;)

Kleiner, aber feiner Unterschied. Wie kann man ein Flugzeug auch so mehrdeutig anschreiben? :) Im Web wird man bei beiden Varianten fündig.

Merci für den Hinweis. Ich habs geändert.

Gruss

Dani

Kleiner, aber feiner Unterschied. Wie kann man ein Flugzeug auch so mehrdeutig anschreiben? :) Im Web wird man bei beiden Varianten fündig.

Merci für den Hinweis. Ich habs geändert.

Gruss

Dani

Keeeein Problem...:)

Wieder einmal sehr schöne Fotos von Danilo :) Von mir aus kann er 1000 separate Threads erstellen :)

Von Danilo sind wir uns nichts anderes gewohnt. Einfach immer eine Augenweide seine Bilder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...