Danilo Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hoi zäme Für heute waren neben dem flugplanmässigen Traffic über 80 weitere Flugzeuge gemeldet, davon einige grosse. Leider zeigte sich das Wetter – Temperatur und Sicht – nicht von der besten Seite, Schlottern war bei minus 5° C angesagt. Wie gut, gibts heutzutage IS an den Kameras :). Der Standort Heligrill eignet sich bei Anlässen wie dem WEF bestens, wenn man möglichst wenig verpassen will. Höhepunkte waren die fast schwarze A310 (CC-150 Polaris) der Canadian Air Force, die A319 der Azerbaijan Airlines, die A319 der Reliance Industries sowie die F900 der Fuerza Aerea Espanola, nebst dem Jumbo der Korean Air und den beiden A319 der französischen Regierung. Ich lasse die Bilder sprechen: Der am Montag gelandete Air China A330 brachte heute kurz vor halb elf zwar den Take Off hinter sich, kehrte jedoch bald darauf wieder zurück und rollte an die C-Standplätze. Auf den Heli-Landeplätzen war besonders viel los, das ständige Kommen und Gehen brachte für die Spotter viel Abwechslung. Privater Eurocopter EC-155 B1 Dauphin G-WJCJ Sehr auffällig, wenn er durch die Schneelandschaft rollt, und für den Fotografen damit eine Herausforderung: der A310 der Canadian Airforce. Kaum am Standplatz angekommen, umgab das Flugzeug eine Armada von Empfangsfahrzeugen. Fuerza Aerea Espanola F900 T18-4 Dazwischen auch mal was Flugplanmässiges: Qatar A330 verabschiedet sich auf der 28. Falcon 900EX der Marmon Group Inc. Hatte heute Schwerarbeit zu verrichten: Air Engiadina Agusta AW-139 HB-ZUU. Close Up der selben Maschine. State of Azerbaijan Airbus A319 CJ 4K-AZ01 Auch heute war der Super Puma über dem Flugfeld zu sehen, diesmal allerdings klar wegen dem WEF. Ikaros Falcon 2000 P4-IKF Korean Air Boeing 747-4B5. Die Delegation aus Südkorea erschien erstmals mit einem Jumbo. Neckisch die beiden Fähnchen über dem Cockpit. Reliance Industries Airbus A319-115(CJ) VT-IAH rollt beim Dock A vorbei ... ... und befindet sich kurz darauf im Climb. Canadair CL-600-2B16 Challenger 604 der ExecuJet. Private Gulfstream G450 Der erste A319 der französischen Regierung: France Air Force Airbus A319-115X CJ rollte unerwartet noch bei Tageslicht heran. Skymedia AG Agusta A-109E Power HB-ZIM Heli Alps SA - Eurocopter EC 130 B4 HB-ZIN Bald erscheint auch der Zwilling: France Air Force Airbus A319-115X CJ Und mit diesem Close Up des französischen A319 beschliesse ich den Mittwoch-Bilderbogen. Hoffe, die Bilder können etwas unterhalten. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Wahnsinns Auswahl - trotz des nicht gerade berauschenden Wetters! :cool: Mehr muss ich wohl nicht anmerken... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Der Mittwoch wie der Montag: Einfach grandios! Danke fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo Dani Die Bilder sind genau so perfekt wie am Montag,danke das du so lange in der Kälte aus gehalten hast,aber als hart gesonderner Spotter hält man viel aus.Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.:005::cool::007: Gruss Stefan:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Etwas kann ich mir jetzt nicht mehr verkneifen: Es wurde extra ein Thread eröffnet für Bilder vom WEF damit eben nicht X Beiträge (wie dieser) entstehen. Alle kriegen das hin bis auf Einer :rolleyes: Was hat das für einen Grund, dass du dies nicht auch machen kannst? Nimmt mich jetzt einfach wunder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 sind voll coole Bilder! Ich weiss die A310 ist ein militaerischer, aber etwas tailnumberartiges sollte sie schon haben, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 sind voll coole Bilder!Ich weiss die A310 ist ein militaerischer, aber etwas tailnumberartiges sollte sie schon haben, oder nicht? Hallo Ben Was verstehst du unter Tailnumber? Ist es der taktische Code, ist es die abgekürzte oder die vollständige Kennung der Maschine? Die Tailnumber der CC-150 ist 01. Die vollständige Kennung ist die 15001. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Servus Dani, einer der Besten Bilder, die ich bisher gesehen habe. Ebenso sind die anderen ebenfalls genau so gut - vielen Dank dafür :) Viele Grüße, Lukas :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Azerbaijan ist die 4K-AZ01...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Azerbaijan ist die 4K-AZ01...;) Kleiner, aber feiner Unterschied. Wie kann man ein Flugzeug auch so mehrdeutig anschreiben? :) Im Web wird man bei beiden Varianten fündig. Merci für den Hinweis. Ich habs geändert. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Kleiner, aber feiner Unterschied. Wie kann man ein Flugzeug auch so mehrdeutig anschreiben? :) Im Web wird man bei beiden Varianten fündig. Merci für den Hinweis. Ich habs geändert. Gruss Dani Keeeein Problem...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Wieder einmal sehr schöne Fotos von Danilo :) Von mir aus kann er 1000 separate Threads erstellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Wieder einmal sehr schöne Fotos von Danilo :) Von mir aus kann er 1000 separate Threads erstellen :) Von Danilo sind wir uns nichts anderes gewohnt. Einfach immer eine Augenweide seine Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.