Mike Strasser Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo zusammen Da ich fleissig mit Markus's Kamera am üben bin, hier die besten Pics, die ich gestern über Mittag geschossen habe.... AA B767 am Holding Point 16.... ERJ-145 der British Airways im Final auf Rwy 14.... ERJ145 der Alitalia Express.... weiter in der Antwort.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Swiss Jumbolino im Final Rwy 14.... Swiss A321 am Flaren Rwy 14...... .....und touch-down.... Swiss MD-11 im final Rwy 14..... und am Flaren.... Edelweiss A320 macht sich auf den Weg zur Rwy 16.... Give me a kiss..... ELAL B757 beim take-off von Rwy 28.... Swiss A319 nach Take-off von Rwy 16.... Swiss Jumbolino, Take-off Rwy 16... Der Edelweiss Airbus beim Take-off Rwy 16. Juhu, Beat, bist Du da drin....? ....und tschüss.... Swiss MD-11, Rwy 16... Fahrwerk schon drin..... Die schöne A320 der Royal Jordanian.... Ein Embraer der Sky beim abheben von Rwy 28.... Swiss Saab 2000, Take-off Rwy 28..... Swiss ERJ-145 (der 600ste) nach dem Take-off Rwy 16.... Swiss A320, Take-off rwy 28..... Swiss A330 beim take-off Rwy 16.... ....und weg.... Eine PC-12 nach dem Abheben von Rwy 28.... Hier noch ein Shot der neuen Belair B767, die eigentlich, seit sie da ist, auf dem Werftvorfeld dahin vegetiert.... Swiss A330 rollt an einen Standplatz am Werftvorfeld.... Nicht mehr lange ist dieser Anblick zu geniessen.... Ich hoffe, Ihr hattet ein wenig freude an meinen Übungsobjekten.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Nehmt dem Mann meine Kamera weg, der arbeitet ja nix mehr! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo Markus ups ich meine Hallo Mike tolle Fotos hast du gemacht echt toll Bitte mer davon. Eigentlich könntet ihr doch die Kameras ausdauschen Mike git seine Fotoaperat an Markus und Markus gibt seine Kamera an Mike Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hihi, Markus Deine Aussage betrachte ich als Kompliment, danke... Allerdings habe ich desswegen nicht weniger gearbeitet, sondern meine Mittagszeit dafür "geopfert"... Habe in dieser guten Stunde 170 (hundertsiebzig!) Fotos gemacht. Dies waren übrigens meine letzten Shots mit Markus's Kamera, ausser die, die ich dann in Lugano machen werde. Dann soll sie selbstverständlich sofort wieder dem Meister ausgehändigt werden. Aber es waren für mich wichtig Shots um die Eigenheiten dieses sehr komplexen Gerätes (jedenfalls für mich) kennenzulernen. Ich kann Euch sagen, dass ich erheblichen Ausschuss produziert habe (ca 50%). Auch mit dieser Kamera kann man schlechte Aufnahmen machen, wenn man sich so dödlig anstellt wie ich... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo Mike Nochmals super Pics, ich kauf mir glaub doch noch das 500mm ! Man ist bei den Fotos einfach mitendrin und nicht nur dabei! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hihi, Tino, danke. Du schaust zuviel Sat-1... Aber Du hast schon recht, es ist voll genial, wenn man mit einem solchen Zoom fotografieren kann, da hat man wirklich alle details drauf. Werde mich wohl irgendwann dann auch mal in Unkosten stürzen..... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bodensohn Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hi Mike deine schotts vom rwy16 und 28 sind echt super gut. allso da werde ich ganz karusellich, bei der schärfe und pretzission deiner einstellungen. Muss ich noch etwas ( VIEL )üben müssen. Ciao christoph chb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 he mike super wie du diese kamera im griff hast. wirklich tolle bilder. habe noch ein paar fragen: 1.was für eine bildqualität hast du eingestellt?(das du 170 bilder machen kannst) 2.was hat das teil für einen speicher chip?wieviel MB? 3.was für ein objektiv hast du montiert? zu guter letzt könntest du mir noch die blend und belichtungszeit verraten. danke für deine antwort mike ich möchte halt auch gerne noch etwas dazulernen. gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo und danke, Jungs. Wollte einfach meine Freude an den Fotos mit Euch teilen. Markus's Kamera ist wirklich ein Superteil, wobei man wie gesagt auch damit noch genug Fehler machen kann... @Ronny Ich glaube nicht wirklich, dass Du von mir etwas lernen kannst, dafür bin ich zu wenig versiert... Die Bildqualität ist auf "grosse Bilder" gestellt, das ergibt so um die 2100 Pixel breite. Markus hat für die Kamera 2 Flash Cards, eine mit 64MB und die andere mit 128MB. Da kann man viele Bilder machen.... Das Objektiv ist ein 28-500mm UltraRohr, welches einem die Arme einschlafen lässt... Es hat einem sehr schnellen AF. Frag mich aber nicht welche Marke, das weiss ich grade nicht auswendig. Belichtungszeit je nach dem 1000, 1500 oder 2000stel, Blende meist 6,7. Musste die Bilder oft nachträglich noch etwas aufhellen. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 danke mike für deine ausführungen. du solltest dich nicht so runtermachen,deine bilder sind wirklich super.die bildgestalltung ist genial und die lichtführung lässt auch keine wünsche offen.du solltest dir wirklich überlegen auf ein spiegelreflex kamera umzusteigen. dein talent solltest du mit einer super kamera belohnen. wie du sicher schon erfahren hast gehe ich mit bruno in den simi in zürich. video und fotoausrüstung sind schon bereit. 2stk. kasetten a 60 min und ein 64mb/128Mb und 1000Mb chip sind auf mann.ich bin einfach schon jetzt unwarscheinlich nervös. drück uns doch die daumen und denk bitte an uns zwei wenn wir am schwitzen sind. gruss und wunderschöne ferien ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo Mike Phänomenalgeniale Bilder! Gruss si ju Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Salü Mike und Ronny Das Objektiv ist ein Tele-Zoom 50-500mm von Sigma, Gewicht; 1.9 kg Ach ja und demnächst werde ich wohl eine weitere 128 MB Flash-Karte kaufen, es wird langsam einwenig knapp... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 hallo markus frage: gibt es einen bestimmten grund warum du keinen micro drive kaufst. preis im moment bei stegcomputer 395.- danke für deine antwort. gruss ronny [Dieser Beitrag wurde von r.burkhart am 25. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Wie die sind schon soo billig? Dachte immer die kosten um die 600 CHF... Da muss ich mir doch gleich eine solche Anschaffung in Betracht ziehen... Danke für den Hinweis! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 @Ronny Danke, für das Kompliment. Da werde ich ja direkt rot.... Wie ich schon Brünu im Mail gesagt habe, bin ich mir sicher, dass der Sonntag für Euch ein unvergesslicher Tag werden wird. Ich werde in Gedanken bei Euch sein... @Markus Danke für die Ergänzung zum Objektiv. Natürlcih ist es 50-500 nicht 28.... Und die 1.9 Kilo merkst du vorallem am nächsten Tag im linken Arm... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.