Zum Inhalt springen

FS9 Flatten-Problem nach Instl. von KFP 6


El Mex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich Kleinflugplätze 6 von Flylogic gekauft & installierte, habe ich ein massives Problem:

Obwohl Meiringen und Interlaken nicht Bestandteil von KFP 6 sind, wurden diese zwei Szenerien bös' verändert.

Interlaken (was nicht soo schlimm wäre) und Meiringen (was sehr schlimm ist) haben nun "verschiedene Höhen" in der Scenerie: Die Rollwege sind nun auf 575,0 Meter, sämtliche Gebäude, Hangare und Tower wurden auf 581,1 Meter angehoben. Somit kann ich meine Hornet nicht mehr sehen, wenn ich zum Start rolle.

Nachdem ich KFP 6 deinstalliert habe, ist das Problem immer noch existent. Dann habe ich das scenery.cfg Backup wieder installiert - aber mit keinem Erfolg. Meiringen ist immer noch ein zweistufiger Flugplatz, der so nicht gerade schön aussieht. Auch Meiringen an die oberste Stelle in der Szeneriebibliothek zu stellen hat nichts gebracht. Meiringen selber hab ich von http://www.designforum.stumbles.ch gesaugt.

Da ich eher ein 08/15-User bin (installieren und in Ruhe lassen) weiss ich nun nicht so recht, was da zu tun ist, um Meiringen wieder auf ein erfreuliches Niveau anheben zu können.

P.S. Der Rwy 10/28 ist komischerweise ebenfalls angehoben worden, nur fällt die Hornet neben dem Rwy gleich wieder nach unten auf die original Szenerie zurück.

Danke für's lesen & vielen Dank für Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo El Mex

 

Ich bin der Entwickler dieser Szenerie und lese hier gerade mit. Hast du dieses Problem im FSX oder FS9?

Der Installer verändert Grundsätzlich nichts an Flugplätzen, die nicht im Lieferunfang von KFP6 enthalten sind. Insofern kann ich das Problem mit Meiringen und Interlaken nicht nachvollziehen. Kannst du einen Printscreen vom Problem machen? Dann könnte ich mir das Problem mal ansehen.

 

Liebe Grüsse Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo El Mex und Michu

 

Ich hatte bei den KFP 5 auch ein Problem mit flimmernden Texturen und falschen Höhen.

 

Bei mir hat es geholfen die Einträge von KFP 5 in der Scenerybibliotek über diejenigen von CH Professional zu tun.

Falls du auch CH Pro benutzt kannst du das ja mal probieren :)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michu und Roman,

yep, ich habe Meiringen zuoberst in der Sceneriebibliothek, CHPro9 ist unter den KFP6/Meiringen, FSGlobal ist "off" und die Meiringen-Scenerie sieht immer noch so aus:

Parking Position vor Kaverne

dz6otq6rc1wj.jpg

 

hgmla76stnsu.jpg

 

kohxh3j33v6r.jpg

 

Hier sieht man die Kante, wo "das Problem beginnt" *grins*

ouo5dpx9ptzb.jpg

 

Wäre Dir sehr dankbar, wenn man das wieder hinkriegen könnte. Bin virtueller Staffelkommandant der 17er, und dreimal darfst Du raten, wo die 17er ihre Homebase haben *grins*. Das Problem ist im FS9, ich tue mich immer noch sehr schwer mit FSX.

Merci im Voraus

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...